Diplomatenpass - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Diplomatenpass
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Di•p•lo•ma•ten•pass
Plural: die Diplomatenpässe
Duden geprüft:     Diplomatenpass Duden   Diplomatenpass Wiktionary
Kompositum:

Diplomat

- [WIKI] Ein Diplomat ist ein Regierungsbeauftragter, der seinen Staat auf Regierungsebene gegenüber ausländischen Staaten oder internationalen Organisationen völkerrechtlich vertritt. Er kann dabei als Chef einer diplomatischen Mission fungieren oder dieser untergeordnet sein.

Pass

[1] Dokument, das für Auslandsreisen erforderlich ist, falls es zwischen dem Heimatland und dem Zielland keine Sondervereinbarungen gibt, Reisepass   [2] tiefergelegener Übergang durch ein Gebirge   [3] enge Stelle eines Tales   [4] Gangart von Vierbeinern, die sich aus der abwechselnden Bewegung der Beinpaare bildet   [5] Spiel, Sport: gezielte Ballabgabe an einen Spieler der eigenen Mannschaft   [6] Architektur, veraltet: eine aus mehreren Kreisbögen bestehende Figur der Gotik   [7] von niederem Haarwild ausgetretener Pfad   [8] : Der Diplomatenpass ist ein für das grenzüberschreitende Reisen vorgesehener Pass, der üblicherweise nur an Diplomaten sowie an hochrangige Amts- und Mandatsträger, etwa Abgeordnete eines Parlaments oder Ministerialbeamte mit politischer Funktion, ausgegeb  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -diplomatenpass: 1
Wörter mit Endung -diplomatenpass aber mit einem anderen Artikel der : 0
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Diplomatenpass Definition

Bedeutung - Diplomatenpass

[1] Pass, der nur an Diplomaten und hochrangige Amtsträger ausgegeben wird   [2] : Der Diplomatenpass ist ein für das grenzüberschreitende Reisen vorgesehener Pass, der üblicherweise nur an Diplomaten sowie an hochrangige Amts- und Mandatsträger, etwa Abgeordnete eines Parlaments oder Ministerialbeamte mit politischer Funktion, ausgegeb  

Diplomatenpass Wiki

de
Diplomatenpass
sr
Дипломатски пасош
fr
Passeport diplomatique
sv
Diplomatpass
sl
Diplomatski potni list
sh
Diplomatski pasoš
nl
Diplomatiek paspoort
mk
Дипломатски пасош
lt
Diplomatinis pasas
ky
Дипломатиялык паспорт
da
Diplomatpas
Der Diplomatenpass ist ein fü
Author: Benutzer:Wo st 01
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Diplomatenpass ist ein für das grenzüberschreitende Reisen vorgesehener Pass, der üblicherweise nur an Diplomaten sowie an hochrangige Amts- und Mandatsträger, etwa Abgeordnete eines Parlaments oder Ministerialbeamte mit politischer Funktion, ausgegeben wird. Er soll nur für Reisen zu dienstlichen Zwecken verwendet werden. An Reisende im staatlichen Auftrag, die nicht Diplomaten sind und die keine politische Funktion ausüben, werden Dienstpässe ausgegeben. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Diplomatenpass
Akkusativ den Diplomatenpass
Dativ dem Diplomatenpass , dem Diplomatenpasse
Genitiv des Diplomatenpasses
Plural
Nominativ die Diplomatenpässe
Akkusativ die Diplomatenpässe
Dativ den Diplomatenpässen
Genitiv der Diplomatenpässe

Verknüpfte Begriffe

Chance 2000 Diplomatenpass

Musikalbum
verknüpft
Chance 2000 Diplomatenpass
#MusicAlbum #Entity

Mads Brügger

Filmemacher
verknüpft
Mads Brügger Mads Brügger ist ein dänischer investigativer Filmemacher und Fernsehjournalist sowie Drehbuchautor. Seit November 2011 ist er Programmchef des Hörfunksenders Radio24syv.
#Entity #Person

Russische Botschaft in London

Botschaft in London England
verknüpft
Russische Botschaft in London Die Russische Botschaft in London ist die Auslandsvertretung der Russischen Föderation im Vereinigten Königreich. Das Hauptgebäude der Botschaft befindet sich in 5 und 6–7 Kensington Palace Gardens an der Kreuzung zur Bayswater Road.
#Entity #Organisation #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Operation Condor

 
verknüpft
Operation Condor Unter dem Codenamen Operation Condor operierten in den 1970er- und 1980er-Jahren die Geheimdienste von sechs lateinamerikanischen Ländern – Argentinien, Chile, Paraguay, Uruguay, Bolivien und Brasilien – mit Unterstützung der Vereinigten Staaten, mit dem Ziel, linke politische und oppositionelle Kräfte weltweit zu verfolgen und zu töten.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Émile Guimet

Industrieller
verknüpft
Émile Guimet Émile Étienne Guimet war ein Lyoner Industrieller und Forschungsreisender, der zahlreiche Reisen in den Fernen Osten unternahm und von dort zahlreiche Kunstschätze mitbrachte.
#Person #Entity

Alfonso Castro Valle

Botschafter
verknüpft
Alfonso Castro Valle Alfonso Castro Valle war ein mexikanischer Botschafter.
#Person #Entity

Einmal Ku’damm und zurück

Film 1985
verknüpft
Einmal Ku’damm und zurück Einmal Ku’damm und zurück ist ein tragikomischer Spielfilm aus dem Jahr 1983, der die deutsch-deutsche Teilung zum Thema hat. Er wurde am 18. Januar 1985 erstmals aufgeführt und zwei Jahre später am 29. April 1987 im Fernsehen ausgestrahlt. Der englischsprachige Titel des Films lautet Girl in a Boot.
#Entity #Film

Charles Lindbergh

Pilot
verknüpft
Charles Lindbergh Charles Augustus Lindbergh, Jr. war ein US-amerikanischer Pilot, Schriftsteller und Träger der Medal of Honor. Ihm gelang vom 20. bis 21.
#Person #Entity
Mehr

Fatou Mass Jobe Njie

Politikerin
verknüpft
Fatou Mass Jobe Njie
#Entity #Person

Johann Wilhelm Muehlon

Diplomat
verknüpft
Johann Wilhelm Muehlon Johann Wilhelm Muehlon war ein deutscher Rüstungsindustrieller und Diplomat.
#Entity #Person

Flughafen Berlin Schönefeld

Flughafen in Schönefeld Brandenburg
verknüpft
Flughafen Berlin Schönefeld Der Flughafen Berlin-Schönefeld ist neben dem Flughafen Tegel einer der beiden internationalen Verkehrsflughäfen im Großraum Berlin.
#Entity #Airport #Ort #BusStation
Mehr

Herbert Dorn

Jurist
verknüpft
Herbert Dorn Herbert Dorn war ein deutscher Jurist und Wirtschaftswissenschaftler.
#Entity #Person

Phrasen mit "Diplomatenpass"

Mehr

FAQ

anoera15 Der Plural von Diplomatenpass auf Deutsch? Pluralform ist Diplomatenpässe
mallef3 Wecher Artikel hat Diplomatenpass? der
terera10 Wie ist die Silbentrennung von 'Diplomatenpass'? Di•p•lo•ma•ten•pass
arsamar15 Wie ist die Übersetzung von Diplomatenpass auf Englisch? diplomatic passport

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Diplomatenpass diplomatic passport en
Diplomatenpässe diplomatic passports en