Parallelgesellschaft - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Parallelgesellschaft
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Pa•r•al•lel•ge•sell•schaft
Plural: die Parallelgesellschaften
Duden geprüft:     Parallelgesellschaft Duden   Parallelgesellschaft Wiktionary
Wörter, die mit "-schaft" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 13 Ausnahmen Beispiele
DIE: 879
DAS: 1 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

parallel

[1] Geometrie: in einer Ebene liegend und sich nicht schneidend, wie bei zwei Geraden in Bezug auf gerichtete Geraden/Strecken (z.B. Vektoren) wird dabei die Richtung nicht beachtet, d.h. sie sind auch parallel, wenn sie in genau entgegengesetzte Richtung zeigen   [1]in Bezug auf gerichtete Geraden/Strecken (z.B. Vektoren) wird dabei die Richtung nicht beachtet, d.h. sie sind auch parallel, wenn sie in genau entgegengesetzte Richtung zeigen   [2] in gleicher Richtung und in gleichem Abstand verlaufend   [3] zur gleichen Zeit geschehend   [4] Informatik: gleichzeitig ausgeführt oder übertragen  •  Für diese Bedeutung fehlen Referenzen oder Belegstellen.  

Gesellschaft

[1] Soziologie: größere Gruppe organisiert zusammenlebender Menschen   [2] Rechtswesen: Gesellschaft für etwas: Verbindung von Personen zu einem gemeinsamen Zweck   [3] Gruppe von Personen, Personenkreis, Milieu   [4] festliche Veranstaltung  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -parallelgesellschaft: 1
Wörter mit Endung -parallelgesellschaft aber mit einem anderen Artikel die : 0
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Parallelgesellschaft Definition

Bedeutung - Parallelgesellschaft

[1] kleiner Teil der Gesellschaft, der seine eigene Kultur und Tradition pflegt, die sich von der der Mehrheit unterscheiden  

Parallelgesellschaft Wiki

de
Parallelgesellschaft
ru
Параллельные сообщества
pt
Sociedade paralela
en
Parallel society
vi
Xã hội song song
sv
Parallellsamhälle
nb
Parallellsamfunn
fi
Rinnakkaisyhteiskunta
da
Parallelsamfund
cs
Paralelní společnost
ar
مجتمع موازي

Parallelgesellschaft ist ein politischer Begriff. Er beschreibt die gesellschaftliche Selbstorganisation einer Minderheit, welche nicht den wahrgenommenen Regeln und Moralvorstellungen der Mehrheitsgesellschaft entspricht und von dieser mitunter als ablehnend empfunden wird. Der Begriff überschneidet sich in seinem Bedeutungsinhalt mit Gegenkultur und Subkultur. Er hat seit den 1990er Jahren zusehends Eingang in die wissenschaftliche und öffentliche Integrationsdebatte gehalten und wird kontrovers diskutiert. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Parallelgesellschaft
Akkusativ die Parallelgesellschaft
Dativ der Parallelgesellschaft
Genitiv der Parallelgesellschaft
Plural
Nominativ die Parallelgesellschaften
Akkusativ die Parallelgesellschaften
Dativ den Parallelgesellschaften
Genitiv der Parallelgesellschaften

Verknüpfte Begriffe

 

Lied
verknüpft
#Entity #MusicRecording

Martin Sichert

Mitglied des Deutschen Bundestages
verknüpft
Martin Sichert Martin Johannes Sichert ist ein deutscher Kaufmann und Politiker. Er sitzt für die AfD im 19. Bundestag und ist seit 25. November 2017 bayerischer Landesvorsitzender.
#Entity #Person

Management of Savagery

Buch
verknüpft
Management of Savagery Als Management of Savagery bzw. erläuternd als Handbuch des Dschihadismus wird die englische Übersetzung der dschihadistischen Strategie des führenden Strategen der terroristischen Al-Qaida-Bewegung, Abu Bakr Naji, bezeichnet, einem mutmaßlichen Ägypter und ehemaligen Chefdenker von Al-Qaida.
#Book #Entity

Subway

Film 1985
verknüpft
Subway Subway ist ein französischer Thriller aus dem Jahr 1985. Regie führte Luc Besson, der zusammen mit Pierre Jolivet, Alain Le Henry, Marc Perrier und Sophie Schmit auch das Drehbuch schrieb. Die Hauptrollen spielten Isabelle Adjani und Christopher Lambert. Der Film war in Frankreich ein finanzieller Erfolg.
#Film #Entity
Mehr

Fusion Festival

Musikfestival
verknüpft
Fusion Festival Das Fusion Festival ist ein Musikfestival mit kultureller Begleitung wie Theater, Kunstinstallationen und Performance-Kunst. Es findet seit 1997 jährlich im Sommer auf dem ehemaligen Militärflugplatz in Lärz nahe dem See Müritz statt und erstreckt sich meist über vier Tage.
#Touristenattraktion #Entity
Mehr

Egon Bondy

Dichter
verknüpft
Egon Bondy Egon Bondy war ein tschechischer Dichter und Philosoph. Er war einer der intellektuellen Größen im Prager Underground der 1970er Jahre.
#Person #Entity

Ulrike Winkelmann

Journalistin
verknüpft
Ulrike Winkelmann Ulrike Winkelmann ist eine deutsche Journalistin.
#Entity #Person

Rauf Ceylan

Soziologe
verknüpft
Rauf Ceylan Rauf Ceylan ist promovierter Soziologe und promovierter Religionspädagoge. Seit 2009 ist er Professor für Religionssoziologie an der Universität Osnabrück.
#Entity #Person

Westside Kanaken

Film 2009
verknüpft
Westside Kanaken Westside Kanaken ist der Titel eines Dokumentarfilms von Peter Schran, der erstmals am 26. April 2009 bei 3sat gesendet wurde.
#Entity #Film

Kod Adı KOZ

Film 2015
verknüpft
Kod Adı KOZ Kod Adı K.O.Z. ist ein von Parantez Yapım produzierter türkischer Actionfilm aus dem Jahr 2015. Der Film handelt von einer Untergrundorganisation, deren landesweite Machtübernahme unter dem Stichwort „Köstebek Operasyonu Zamanı“ kurz bevorsteht und gegen die sich der Ministerpräsident mit seiner Regierung und der Justiz zur Wehr setzt.
#Film #Entity

Reinhard Grindel

Journalist
verknüpft
Reinhard Grindel Reinhard Dieter Grindel ist ein deutscher Journalist, Politiker und Sportfunktionär. Grindel war von 2002 bis 2016 Mitglied des Deutschen Bundestags. Am 15. April 2016 wurde er zum Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes gewählt und legte daraufhin am 3. Juni sein Bundestagsmandat nieder.
#Entity #Person
Mehr

René Marc Sepac

 
verknüpft
René Marc Sepac René Marc Sepac ist ein deutscher Salafist und islamistischer Aktivist.
#Entity #Person

Phrasen mit "Parallelgesellschaft"

Mehr

FAQ

arsaarsa15 Welcher Artikel gehört zum Wort Parallelgesellschaft? die
terada2006 Wie ist die Silbentrennung von 'Parallelgesellschaft'? Pa•r•al•lel•ge•sell•schaft
lefera12 Wie heißt Parallelgesellschaft auf Englisch? parallel society

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Parallelgesellschaft parallel society  en
1 Parallelgesellschaft parallellsamhälle  sv n
Parallelgesellschaften parallel societies en
Mehr