Schiffsregister - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Schiffsregister
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Schiffs•re•gis•ter
Duden geprüft:     Schiffsregister Duden  
Kompositum:

Schiff

- [WIKI] Ein Schiff, in einer kleineren Form auch Boot genannt, ist ein Wasserfahrzeug, das nach dem archimedischen Prinzip schwimmt. Der Schiffbau findet auf Werften statt. Nach Fertigstellung des Rumpfes wird das Schiff mit dem Stapellauf zu Wasser gelassen, erst dann wird es endgültig ausgerüstet. Die erste Fahrt eines Schiffes wird als Jungfernfahrt bezeichnet. Schiffe werden in der Regel in sogenannten Docks repariert.

Register

[1] alphabetisch sortierte Liste (z.B. Inhalts-, Sachverzeichnis)   [2] systematische Sammlung von Informationen mit gemeinsamen Merkmalen   [3] Musik: eine Reihe von Tönen gleicher Klangfarbe   [3]Mehrere Bedeutungen fehlen noch.  
PowerIndex: 17
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -schiffsregister: 1
Wörter mit Endung -schiffsregister aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: AmtsspracheNachrichten- und Verkehrswesen
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Schiffsregister Definition

Bedeutung - Schiffsregister

[1] Schiff : Schifffahrtsamt, Schifffahrtsdirektion, Schiffsregister  

Schiffsregister Wiki

de
Schiffsregister
sv
Skeppsregistret
nl
Scheepsregister
el
Νηολόγηση

Das Schiffsregister dient der dinglichen Zuordnung von Schiffen. Das Schiffsregisterrecht ist ein grundbuchähnliches Sonderrecht im Rahmen des Registerrechts. Schiffe werden in Deutschland und der Schweiz sachenrechtlich wie unbewegliche Sachen behandelt. Die Regelungen über bewegliche Sachen (Fahrnis) sind daher auf diese nicht oder nur eingeschränkt anwendbar. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Lloyd’s Register

 
verknüpft
Lloyd’s Register Lloyd’s Register ist eine Schiffs-Klassifikationsgesellschaft und unabhängige Risikomanagement-Organisation, die weltweit Dienstleistungen zur Risikobewertung und -minderung sowie Zertifizierungen durch die Tochtergesellschaft Lloyd’s Register Quality Assurance Ltd. unter dem Markennamen LRQA anbietet.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author:Ramillies (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Korean Register of Shipping

 
verknüpft
Korean Register of Shipping Das Korean Register of Shipping mit Sitz in Busan ist eine weltweit arbeitende Klassifikationsgesellschaft. Die Gesellschaft wurde 1960 in Südkorea gegründet und arbeitet seitdem auf dem Gebiet der Schiffsklassifikation.
#Organisation #Ort #Konzern #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Hamburg Süd

Unternehmen
verknüpft
Hamburg Süd Die Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft A/S & Co KG, kurz Hamburg Süd, ist eine Reederei mit Sitz in Hamburg.
#Organisation #Entity #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Mein Schiff Herz

Schiff
verknüpft
Mein Schiff Herz Die Mein Schiff Herz ist ein Kreuzfahrtschiff der Reederei TUI Cruises. Es wurde am 2. November 1997 durch den Vorbesitzer von der Werft übernommen, hat eine Länge von 262,5 Metern und ist für 1.912 Passagiere zugelassen.
#Entity
Mehr

Pella Sietas

Unternehmen
verknüpft
Pella Sietas Pella Sietas ist ein Schiffbauunternehmen in Hamburg-Neuenfelde. Das Unternehmen ist durch die Übernahme der traditionsreichen J. J. Sietas KG Schiffswerft GmbH u. Co. durch die Open JSC Pella Group aus St. Petersburg entstanden. Der Unternehmenssitz befindet sich im „Alten Land“ hinter der Hauptdeichlinie der Unterelbe an der Estemündung.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Gokstad Schiff

Schiff
verknüpft
Gokstad Schiff Das Gokstad-Schiff ist ein Wikingerschiff aus dem späten 9. Jahrhundert. Es wurde in dem Schiffsgrab Gokstadhaugen bei dem Bauernhof Gokstad in Sandar, Vestfold, Norwegen entdeckt und 1880 unter der Leitung von Nicolay Nicolaysen ausgegraben.
#Touristenattraktion #Ort #Entity
Mehr

Schiffsname

Schiff
verknüpft
Schiffsname Der Schiffsname ist der Name eines Schiffes oder Bootes. Der Name des Fahrzeuges ist im Schiffsattest oder gleichgestellten Schiffspapieren festgeschrieben und ist am Schiff angebracht.
#Entity

Wilhelm Gustloff

Schiff
verknüpft
Wilhelm Gustloff Die Wilhelm Gustloff war ein Kreuzfahrtschiff der nationalsozialistischen Organisation Kraft durch Freude, das im Zweiten Weltkrieg als Lazarettschiff, Truppentransporter und Wohnschiff der Kriegsmarine eingesetzt wurde.
#Entity
Mehr

Baychimo

Schiff
verknüpft
Baychimo
#Entity
Mehr

Meerkatze

Schiff
verknüpft
Meerkatze Die Aquarius ist ein privates Vermessungsschiff, das von 2016 bis 2018 als Rettungsschiff von einer privaten Hilfsorganisation im Mittelmeer eingesetzt wurde.
#Entity #Ort
Mehr

Naka

Schiff
verknüpft
Naka Die Naka war ein Leichter Kreuzer der kaiserlich japanischen Marine, der im Zweiten Weltkrieg auf dem pazifischen Kriegsschauplatz zum Einsatz kam und 1944 versenkt wurde.
#Entity
Mehr

Agano

Schiff
verknüpft
Agano Die Agano war ein Leichter Kreuzer der kaiserlich japanischen Marine, der im Zweiten Weltkrieg auf dem pazifischen Kriegsschauplatz zum Einsatz kam und 1944 versenkt wurde.
#Entity
Mehr

Phrasen mit "Schiffsregister"

Mehr

FAQ

inaroy18 Wie ist der Plural von Schiffsregister? Pluralform ist Schiffsregister
adasan1981 Wie lautet der Artikel für Schiffsregister? das
lefoer1988 Wie ist die Silbentrennung von 'Schiffsregister'? Schiffs•re•gis•ter
adamal9 Wie ist die genaue Bedeutung von Schiffsregister in English? register of ships