Druckabfall - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Druckabfall
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Druck•ab•fall
Duden geprüft:     Druckabfall Duden  
Kompositum:

Druck

[1] Physik: (nur Plural 1) Kraft pro Fläche   [2] kein Plural: Reproduktionsverfahren   [3] nur Plural 2: Ergebnis des Reproduktionsverfahrens [2]   [4] kein Plural: psychische (Stress) oder physische Belastung in beziehungsweise vor Leistungssituationen   [5] Vorgang des Drückens  

Abfall

- [WIKI] Unter Abfall bzw. Müll (schweizerisch auch: Kehricht, österreichisch auch: Mist) versteht man Reste, die bei der Zubereitung oder Herstellung von etwas entstehen (Überrest) im festen Zustand, was Flüssigkeiten und Gase in Behältern einschließt. Chemische Rückstände werden auch als Abfallstoffe bezeichnet.
PowerIndex: 21
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -druckabfall: 1
Wörter mit Endung -druckabfall aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: HydrologiePhysikTechnische PhysikTechnische Mathematik
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Druckabfall Wiki

de
Druckabfall
ru
Декомпрессия
pl
Dekompresja
it
Decompressione
fr
Décompression
en
Decompression
uk
Декомпресія
eu
Deskonpresio (geologia)

Druckabfall steht für: Druckabfall im Flugzeug, Abfall des Luftdrucks in der Druckkabine eines Flugzeuges
Reibungsverlust in Rohrleitungen, siehe Druckverlust Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

 

Lied von Der Interpret
verknüpft
#Entity #MusicRecording

 

Lied von Der Interpret
verknüpft
#Entity

Natriumchlorat

 
verknüpft
Natriumchlorat Natriumchlorat NaClO₃ ist das Natrium­salz der Chlorsäure.
#Entity
Bild-Author:Benjah-bmm27 (Wiki)
Lizenz: pd Original

Operation Babylift

 
verknüpft
Operation Babylift Die Operation Babylift bezeichnet Transporte der US-Streitkräften im Vietnamkrieg von – je nach Quelle – mehr als 2000 oder 3000 Kindern aus dem Südvietnam. Die Operation wurde in der letzten Phase des Krieges im April des Jahres 1975 durchgeführt.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

El Al Flug 402

 
verknüpft
El Al Flug 402 Am 27. Juli 1955 befand sich eine Lockheed Constellation der El Al auf El-Al-Flug 402 von Wien nach Tel Aviv, als es in den gesperrten Luftraum Bulgariens geriet und von Jagdflugzeugen abgeschossen wurde. Alle 58 Insassen kamen ums Leben.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Payne Stewart

Golfspieler
verknüpft
Payne Stewart William Payne Stewart war ein US-amerikanischer Golfspieler auf der PGA Tour. Er konnte insgesamt elf PGA-Turniere gewinnen, seine größten Erfolge waren dabei drei Majortitel.
#Person #Entity
Mehr

Aeroméxico

Fluggesellschaft
verknüpft
Aeroméxico Aeroméxico ist die größte mexikanische Fluggesellschaft mit Sitz in Mexiko-Stadt und Basis auf dem dortigen Benito Juárez International Airport. Sie ist Mitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam.
#Airline #Konzern #Entity #Organisation
Mehr

Far Eastern Air Transport Flug 103

 
verknüpft
Far Eastern Air Transport Flug 103 Am 22. August 1981 stürzte eine Boeing 737-200 auf dem Far-Eastern-Air-Transport-Flug 103 von Taipeh nach Kaohsiung ab. Bei dem Unfall kamen alle 110 Insassen ums Leben.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Sojus MS 09

Raumflug
verknüpft
Sojus MS 09 Sojus MS-09 war ein Flug des russischen Raumschiffs Sojus zur Internationalen Raumstation. Im Rahmen des ISS-Programms trägt der Flug die Bezeichnung ISS AF-55S. Es war der 55. Besuch eines Sojus-Raumschiffs an der ISS und der 161. Flug im Sojusprogramm.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Japan Air Lines Flug 123

Unglück
verknüpft
Japan Air Lines Flug 123 Japan-Air-Lines-Flug 123 war ein planmäßiger Inlandsflug der japanischen Fluggesellschaft Japan Air Lines vom Flughafen Tokio-Haneda zum Flughafen Osaka-Itami, auf dem am 12.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Mexicana Flug 940

 
verknüpft
Mexicana Flug 940 Beim Mexicana-Flug 940 vom 31. März 1986 handelt es sich um einen mit einer Boeing 727 der Mexicana mit dem Namen Veracruz durchgeführten Flug, der auf dem Flug von Mexiko-Stadt nach Puerto Vallarta abstürzte. Dabei kamen alle 167 Insassen ums Leben.
#Veranstaltung #Entity

Aloha Airlines Flug 243

 
verknüpft
Aloha Airlines Flug 243 Der Aloha-Airlines-Flug 243 einer Boeing 737-200 sollte am 28. April 1988 von Hilo nach Honolulu in Hawaii führen. Nach dem Steigflug brach im vorderen Rumpfbereich ein Stück des oberen Rumpfes heraus.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Phrasen mit "Druckabfall"

Mehr

FAQ

malarsa18 Wie sagt man die Mehrzahl von Druckabfall? Pluralform ist Druckabfälle
mormal6 Druckabfall Artikel im Duden? der
arsamor5 Wie ist die Silbentrennung von 'Druckabfall'? Druck•ab•fall
anooer11 Wie heißt Druckabfall auf Englisch? drop in pressure