Martin - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Martin
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Mar•tin
Auch zu sehen: Martin (Eigenname) , Martin (Eigenname) Mehr

Martin Definition

Wörter mit gleicher Schreibung

Bedeutung - Martin

[1] männlicher Vorname   [2] : Martin war ein US-amerikanischer Hersteller von Automobilen.   [3] Stadt in Tennessee: Martin ist eine Stadt im Weakley County im US-Bundesstaat Tennessee. Die Bevölkerung war 11.473 bei der Volkszählung 2010. Die Stadt ist die Heimat der University of Tennessee in Martin.   [4] Stadt in der Slowakei: Martin ist eine slowakische Stadt in der Mittelslowakei. Sie hat 54.978 Einwohner und ist Zentrum der Region Turz sowie ein historisch bedeutendes Kulturzentrum der Slowaken.   [5] Film (1978): Martin ist ein US-amerikanischer psychologischer Horrorfilmfilm, der von George A. Romero geschrieben und inszeniert wurde und mit John Amplas die Hauptrolle spielt. Sein Komplott folgt einem gestörten jungen Mann, der sich für einen Vampir hält. Martin,  

Martin Wiki

de
Martin
ru
Мартын
fr
Martin (patronyme)
es
Martín (nombre)
en
Martin (name)
uk
Мартин (ім'я)
sv
Martin
nn
Martin
br
Martin

Martin ist ein männlicher Vorname und ein Familienname. Die weibliche Form des Namens lautet Martina. Der Nachname Martin ist in vielen Ländern verbreitet. In Frankreich zum Beispiel ist er der häufigste Familienname und auch im englischsprachigen Raum tragen viele diesen Nachnamen. Mehr lesen

Bilder von "Martin"

 Verteilung des Nachnamens Martin in Deutschland
Title :Verteilung Nachname Martin DE
Bedeutung: 1
Beschreibung: Verteilung des Nachnamens Martin in Deutschland

Lizenz: cc-by-sa-2.5

Verknüpfte Begriffe

Martin von Tours

Heiliger
verknüpft
Martin von Tours Martin von Tours, lateinisch Martinus, war der dritte Bischof von Tours. Er ist einer der bekanntesten Heiligen der katholischen Kirche und wird auch in der orthodoxen, anglikanischen und evangelischen Kirche verehrt.
#Person #Entity
Bild-Author:Unknown (Wiki)
Lizenz: pd Original

Martin Luther

 
verknüpft
Martin Luther Martin Luther, ein Augustinermönch und Theologieprofessor, war der Initiator der Reformation. Er fand in Gottes Gnadenzusage und der Rechtfertigung durch Jesus Christus allein das Wesen des christlichen Glaubens.
#Person #Entity
Bild-Author:Lucas Cranach the Elder (Wiki)
Lizenz: pd Original

Lockheed Martin

 
verknüpft
Lockheed Martin Die Lockheed Martin Corporation ist ein US-amerikanischer Rüstungs- und Technologiekonzern, der vor allem in der militärischen sowie zivilen Luftfahrt als auch in der Raumfahrt aktiv ist.
#Entity #Organisation #Konzern

Aston Martin

Autohersteller
verknüpft
Aston Martin Aston Martin ist ein britischer Sportwagenhersteller mit Sitz in Gaydon in der englischen Grafschaft Warwickshire. Das Unternehmen wurde 1913 von Lionel Martin und Robert Bamford als Bamford & Martin Ltd. gegründet. 1915 wurde das erste Auto mit dem Markennamen Aston-Martin gebaut.
#Organisation #Konzern #Entity #Ort
Mehr

Martin Luther Universität Halle Wittenberg

Universität Halle Saale Sachsen Anhalt
verknüpft
Martin Luther Universität Halle Wittenberg Die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ist eine Universität in Deutschland, die 1817 aus zwei Vorgängereinrichtungen hervorgegangen ist: Die ältere wurde 1502 als Leucorea in Wittenberg gegründet; die jüngere Friedrichs-Universität entstand 1694 auf Veranlassung des brandenburgischen Kurfürsten Friedrich III. in Halle.
#Entity #EducationalOrganisation #Organisation #Ort #CollegeOrUniversity
Mehr

St Martin

Insel Karibisches Meer
verknüpft
St Martin St. Martin ist eine hügelige Insel im Karibischen Meer, gelegen im Norden der Kleinen Antillen. In dieser Inselgruppe gehört sie zu den Inseln über dem Winde. Sie ist vulkanischen Ursprungs. Die höchste Erhebung bildet der Pic Paradis mit einer Höhe von 424 m über Meeresniveau. Der nördliche, größere Inselteil ist Teil des französischen Überseegebiets Saint-Martin. Der südliche Teil gehört zum autonomen Land Sint Maarten des Königreichs der Niederlande. St. Martin ist somit die kleinste bewohnte Insel, die zwei Staaten angehört.
#Entity #Ort
Mehr

Martin

Stadt in der Slowakei
verknüpft
Martin Martin ist eine slowakische Stadt in der Mittelslowakei. Sie hat 54.978 Einwohner und ist Zentrum der Region Turz sowie ein historisch bedeutendes Kulturzentrum der Slowaken.
#Verwaltungsgebiet #Stadt #Ort #Entity
Mehr

General Dynamics F 16

Mehrzweckkampfflugzeug
verknüpft
General Dynamics F 16 Die F-16 Fighting Falcon ist ein einstrahliges Mehrzweckkampfflugzeug, das ursprünglich von General Dynamics für die U.S. Air Force entwickelt wurde und seit 1993 von Lockheed Martin produziert wird.
#Entity
Mehr

Martin Luther King

Pastor
verknüpft
Martin Luther King Martin Luther King Jr. war ein US-amerikanischer Baptistenpastor und Bürgerrechtler. Er gilt als einer der herausragendsten Vertreter im gewaltfreien Kampf gegen Unterdrückung und soziale Ungerechtigkeit und war zwischen Mitte der 1950er und Mitte der 1960er Jahre der bekannteste Sprecher des Civil Rights Movement, der US-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung der Afroamerikaner.
#Entity #Person
Mehr

Martin F Allen

Bankier
verknüpft
Martin F Allen
#Entity #Person

C F Martin & Co

Unternehmen
verknüpft
C F Martin &  Co C. F. Martin & Co., Inc. ist ein Unternehmen für Zupfinstrumente mit dem Schwerpunkt in der Fertigung von hoch- und höchstwertigen Gitarren aus Nazareth in den USA.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Dean Martin

Sänger
verknüpft
Dean Martin Dean Martin war ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer italienischer Abstammung. International bekannt wurde Martin nach dem Zweiten Weltkrieg durch seine zehnjährige Zusammenarbeit mit dem Komiker Jerry Lewis.
#Entity #Person
Mehr

Martin Heidegger

Philosoph
verknüpft
Martin Heidegger
#Person #Entity
Mehr

Martin Scorsese

Regisseur
verknüpft
Martin Scorsese Martin Charles Scorsese ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent. Er gehört zu den einflussreichsten Regisseuren des zeitgenössischen amerikanischen Kinos.
#Entity #Person
Mehr

Martinskirche

Kirche in Landshut Bayern
verknüpft
Martinskirche Die Landshuter Stadtpfarr- und Kollegiatstiftskirche St. Martin und Kastulus wurde von Baumeister Hans Krumenauer um 1385 als Hallenkirche begonnen und unter maßgeblicher Beteiligung des Hans von Burghausen bis um das Jahr 1500 fertiggestellt.
#CivicStructure #Entity #OrtOfWorship #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Martin I

König
verknüpft
Martin I Martin I. genannt der Humane, auf Katalanisch Martí l’Humà, auf Aragonesisch Martín l’Humanista, auf Spanisch Martín el Humano, war von 1396 bis 1410 König von Aragón und ab 1409 auch von Sardinien, von 1409 bis 1410 war er als Martin II. auch König von Sizilien.
#Person #Entity
Mehr

Martin Niemöller

Theologe
verknüpft
Martin Niemöller Emil Gustav Friedrich Martin Niemöller war ein deutscher evangelischer Theologe und führender Vertreter der Bekennenden Kirche sowie Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und Präsident im Ökumenischen Rat der Kirchen.
#Person #Entity
Mehr

Ricky Martin

Popsänger
verknüpft
Ricky Martin Ricky Martin ist ein puerto-ricanischer Popsänger und Schauspieler. Er besitzt auch die spanische Staatsbürgerschaft.
#Person #Entity
Mehr

Martin Garrix

DJ
verknüpft
Martin Garrix Martin Garrix ist ein niederländischer DJ und Musikproduzent, der im Jahre 2013 mit dem Lied Animals seinen internationalen Durchbruch hatte.
#Person #Entity
Mehr

Martin Buber

Philosoph
verknüpft
Martin Buber Martin Mordechai Buber war ein österreichisch-israelischer jüdischer Religionsphilosoph.
#Person #Entity
Mehr

Saint Martin

 
verknüpft
Saint Martin
#Entity #Ort #Land #Verwaltungsgebiet
Mehr

Martin Fourcade

Biathlet
verknüpft
Martin Fourcade Martin Fourcade ist ein französischer Biathlet. Er gehört zu den erfolgreichsten Biathleten der Gegenwart. Bisher wurde er fünfmal Olympiasieger, elfmal Weltmeister und siebenmal Gewinner der Weltcup-Gesamtwertung.
#Person #Entity
Mehr

Steve Martin

Komiker
verknüpft
Steve Martin Steve Martin ist ein US-amerikanischer Komiker, Schriftsteller, Musiker, Produzent und Schauspieler. 2014 wurde ihm der Ehrenoscar verliehen.
#Person #Entity
Mehr

Chris Martin

Komponist
verknüpft
Chris Martin Chris Martin ist ein britischer Komponist, Pianist, Gitarrist sowie Frontmann und Sänger der englischen Band Coldplay. Zudem ist er Mitglied der Band Aid 30.
#Person #Entity
Mehr

Gross St Martin

Kirche in Köln Nordrhein Westfalen
verknüpft
Gross St Martin Groß St. Martin ist eine der zwölf großen romanischen Kirchen in der Kölner Innenstadt. Sie steht in der Altstadt und ist eng mit Wohn- und Geschäftshäusern aus den 1970er und 1980er Jahren umbaut.
#Entity #Ort #Touristenattraktion #CivicStructure #OrtOfWorship
Mehr

Lockheed C 130

Flugzeugmodell
verknüpft
Lockheed C 130 Die Lockheed C-130 Hercules der Lockheed Corporation ist eines der vielseitigsten und am weitesten verbreiteten militärischen Transportflugzeuge.
#Entity
Mehr

Martin Solveig

DJ
verknüpft
Martin Solveig Martin Solveig ist ein französischer House-DJ und Produzent, der 2004 mit der Single Rocking Music, 2010 mit Hello und 2015 mit Intoxicated Hits landen konnte. In einigen seiner Lieder übernimmt er auch den Gesangspart.
#Entity #Person
Mehr

Martin Dies junior

Politiker
verknüpft
Martin Dies junior
#Person #Entity
Mehr

Martinsdom

Kathedrale in Bratislava Slowakei
verknüpft
Martinsdom Die Kathedrale des Heiligen Martin, auch Martinsdom genannt, ist die dem heiligen Martin von Tours geweihte Kathedrale in der slowakischen Hauptstadt Bratislava.
#Entity #Ort #OrtOfWorship #Touristenattraktion #Friedhof #CivicStructure
Mehr

Martin Sheen

Filmschauspieler
verknüpft
Martin Sheen Martin Sheen, bürgerlich Ramón Antonio Gerardo Estévez, ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler. Der Durchbruch gelang ihm 1979 mit der Hauptrolle in Apocalypse Now. Seitdem ist er ein gefragter Darsteller für Fernseh- und Kinoproduktionen.
#Person #Entity
Mehr

Martin Lawrence

Schauspieler
verknüpft
Martin Lawrence Martin Fitzgerald Lawrence ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Comedian.
#Person #Entity
Mehr

Martin Freeman

Schauspieler
verknüpft
Martin Freeman Martin John Christopher Freeman ist ein britischer Schauspieler.
#Person #Entity
Mehr

Martin Schulz

Mitglied des Deutschen Bundestages
verknüpft
Martin Schulz Martin Schulz ist ein deutscher Politiker. Von 1987 bis 1998 war Schulz Bürgermeister von Würselen. Von 1994 bis 2017 war er Mitglied des Europäischen Parlaments und von 2012 bis 2017 dessen Präsident.
#Entity #Person
Mehr

 

Kloster in Beuron Baden Württemberg
verknüpft
Die Erzabtei St. Martin zu Beuron ist ein seit 1863 bestehendes Benediktinerkloster in Beuron im Oberen Donautal und Stammkloster der Beuroner Kongregation. In den Gebäuden bestand zuvor zwischen dem 11. Jahrhundert und 1803 das Augustiner-Chorherrenstift Beuron.
#Entity #Ort #Touristenattraktion #Friedhof
Mehr

Daniel Martin

Radrennfahrer
verknüpft
Daniel Martin Daniel Martin ist ein irischer Radrennfahrer. Daniel Martin ist der Sohn des ehemaligen britischen Radrennfahrers Neil Martin und der Neffe des Tour-de-France-Siegers Stephen Roche, dessen Sohn Nicolas ist daher sein Cousin.
#Entity #Person
Mehr

Lutherbibel

Buch
verknüpft
Lutherbibel Die Lutherbibel ist eine Übersetzung des Alten Testaments aus der althebräischen und der aramäischen Sprache und des Neuen Testaments aus der altgriechischen Sprache in die frühneuhochdeutsche Sprache.
#Book #Entity
Mehr

Tony Martin

Radrennfahrer
verknüpft
Tony Martin Tony Martin ist ein deutscher Radrennfahrer. Er ist siebenfacher Zeitfahrweltmeister, Sieger von Zeitfahren in großen Rundfahrten und hat auch die Gesamtwertung verschiedener Etappenrennen gewonnen.
#Person #Entity
Mehr

George Martin

Musikproduzent
verknüpft
George Martin Sir George Henry Martin, CBE, war einer der bedeutendsten britischen Musikproduzenten. Er beeinflusste maßgeblich die Karriere der Beatles und schuf für sie und andere Bands trendsetzende Aufnahmen.
#Entity #Person
Mehr

Lockheed Martin F 22

Luftüberlegenheitsjäger
verknüpft
Lockheed Martin F 22 Die Lockheed Martin F-22 Raptor ist ein Luftüberlegenheitsjäger der US-Flugzeugbauer Lockheed Martin und Boeing, der ausschließlich von der US Air Force als Nachfolger für die F-15A-D Eagle eingesetzt wird.
#Entity
Mehr

Martin Bormann

 
verknüpft
Martin Bormann
#Person #Entity
Mehr

Mainzer Dom

Kathedrale in Mainz Rheinland Pfalz
verknüpft
Mainzer Dom Der Hohe Dom St. Martin zu Mainz ist die Kathedrale der römisch-katholischen Diözese Mainz und steht unter dem Patrozinium des heiligen Martin von Tours. Der Ostchor ist dem Hl. Stephan geweiht.
#Entity #Ort #Friedhof #CivicStructure #Touristenattraktion #OrtOfWorship
Mehr

Martin B 26

Mittelschwerer Bomber
verknüpft
Martin B 26 Die Martin B-26 Marauder war ein mittelschwerer Mittelstreckenbomber der Glenn L. Martin Company aus dem kalifornischen Santa Ana in den USA. Ausgelegt als zweimotoriger Schulterdecker, entstand sie aus einer Ausschreibung der US-Army vom 25. Januar 1939 für einen mittleren Bomber mit sehr hohen Flugleistungen. Von 1940 bis 1945 wurden 5157 Maschinen gebaut. Das Flugzeug kam während des Zweiten Weltkriegs zunächst im Pazifikkrieg und später auch in Europa zum Einsatz. Der Buchstabe „B“ in der Bezeichnung stand für Bomber.
#Entity
Mehr

Kapfenberg

Stadt in Österreich
verknüpft
Kapfenberg
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Martin Short

Schauspieler
verknüpft
Martin Short Martin Hayter Short ist ein kanadischer Schauspieler, Komiker, Drehbuchautor, Sänger und Produzent. In Deutschland ist er vor allem für seine Darstellung in Filmkomödien wie Die Reise ins Ich, Aus dem Dschungel, in den Dschungel oder Mars Attacks!
#Entity #Person
Mehr

Martin County

County in Florida
verknüpft
Martin County
#Ort #Entity #Verwaltungsgebiet
Mehr

Martin

Film 1978
verknüpft
Martin Martin ist ein US-amerikanischer Horrorfilm des Regisseurs George A. Romero aus dem Jahr 1977. Das Drehbuch verfasste der Regisseur selbst.
#Film #Entity

Martin Brodeur

Eishockeyspieler
verknüpft
Martin Brodeur Martin Pierre Brodeur ist ein ehemaliger US-amerikanisch-kanadischer Eishockeytorwart, der von 1992 bis 2014 für die New Jersey Devils in der National Hockey League spielte und von Dezember 2014 bis Januar 2015 bei den St. Louis Blues unter Vertrag stand.
#Entity #Person
Mehr

Martin Schmitt

Skispringer
verknüpft
Martin Schmitt Martin Schmitt ist ein ehemaliger deutscher Skispringer, der für den Skiclub Furtwangen startete. Schmitt gehörte insbesondere von 1998 bis 2001 zur absoluten Weltspitze im Skispringen. Er feierte 28 Weltcupsiege und gewann zweimal den Gesamtweltcup.
#Person #Entity
Mehr

Martinskirche

Evangelische Kirche in San Martín Argentinien
verknüpft
Martinskirche Martinskirche oder St. Martin wird eine Kirche genannt, die dem Heiligen Martin geweiht war oder ist. Namenspatron ist in der Regel Martin von Tours, der Reichsheilige der Franken, der seinen Mantel geteilt hat, der Schutzheilige der Reisenden, der Retter der Armen und Bettler, seltener Martin I. oder auch – bei evangelischen Martinskirchen – Martin Luther.
#Entity #Ort #Touristenattraktion

Martin Baker Aircraft Company

Flugzeughersteller
verknüpft
Martin Baker Aircraft Company Die Martin-Baker Aircraft Company ist ein Pionier und heute Weltmarktführer bei der Entwicklung und Herstellung von Schleudersitzen und ehemaliger Flugzeugbauer. Der Unternehmenssitz befindet sich in Higher Denham.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

Martin JRM

 
verknüpft
Martin JRM Die Martin JRM Mars war das größte jemals serienmäßig produzierte Flugboot. Das Präfix „JR“ wurde von der US-Marine von 1935 bis 1955 für den Einsatz als „Utility Transport“ verwendet. Die Mars wurde ab 1938 von der US-amerikanischen Glenn L. Martin Company für die US-Marine entwickelt.
#Entity
Mehr

Max Martin

Musikproduzent
verknüpft
Max Martin Max Martin ist ein schwedischer Musikproduzent und Songwriter. Durch seine Hits für Britney Spears, Backstreet Boys, *NSYNC, Rednex, Pink, Katy Perry, Céline Dion, Bon Jovi und Taylor Swift zählt er seit den späten 1990er Jahren zu den kommerziell erfolgreichsten Songschreibern.
#Person #Entity
Mehr

Martin Gore

Musiker
verknüpft
Martin Gore Martin Lee Gore ist ein englischer Musiker. Seit 1980 ist er Keyboarder, später Songwriter, Gitarrist und, neben Dave Gahan, Sänger der Synthie-Pop-Band Depeche Mode.
#Person #Entity

Martin O’Neill

Fußballspieler
verknüpft
Martin O’Neill Martin Hugh Michael O’Neill ist ein ehemaliger nordirischer Fußballspieler, der zudem Kapitän in der Nationalmannschaft seines Landes war. Danach betreute er als Trainer Klubs wie Leicester City, Celtic Glasgow, Aston Villa und AFC Sunderland. Von 2013 bis 2018 war er Trainer der irischen Nationalmannschaft.
#Person #Entity
Mehr

St Martin in Thurn

Gemeinde in Italien
verknüpft
St Martin in Thurn
#Stadt #Entity #Ort #Verwaltungsgebiet
Mehr

Martin Landau

Schauspieler
verknüpft
Martin Landau Martin James Landau war ein US-amerikanischer Schauspieler. Für seine Rolle in Ed Wood gewann er 1995 den Oscar als bester Nebendarsteller. Internationale Bekanntheit erlangte er durch die Fernsehserien Kobra, übernehmen Sie und Mondbasis Alpha 1.
#Person #Entity
Mehr

Martin Ødegaard

Fußballspieler
verknüpft
Martin Ødegaard Martin Ødegaard ist ein norwegischer Fußballspieler. Der offensive Mittelfeldspieler steht seit 2015 beim spanischen Erstligisten Real Madrid unter Vertrag und ist seit August 2018 an den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim verliehen.
#Entity #Person
Mehr

Doc Martin

Fernsehserie
verknüpft
Doc Martin Doc Martin ist eine britische Dramedy des Senders ITV, die von Dominic Minghella erfunden und seit 2004 produziert wird. Als Drehort dient hauptsächlich Port Isaac, das in der Serie den fiktiven Namen Portwenn trägt, und die Umgebung in der Grafschaft Cornwall.
#TVSeries #Entity
Mehr

Martin V

Papst
verknüpft
Martin V
#Person #Entity
Mehr

Aston Martin

Automarke
verknüpft
Aston Martin
#Brand #Entity
Mehr

Martin Walser

Schriftsteller
verknüpft
Martin Walser Martin Johannes Walser ist ein deutscher Schriftsteller. Bekannt wurde Walser durch seine Darstellung innerer Konflikte der Antihelden in seinen Romanen und Erzählungen.
#Person #Entity
Mehr

Sankt Martin

Ortsgemeinde in Rheinland Pfalz
verknüpft
Sankt Martin
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Saint Martin de Tours

Katholische Kirche in Tours Frankreich
verknüpft
Saint Martin de Tours Saint-Martin de Tours ist eine römisch-katholische Basilika zu Ehren des Hl. Martin in Tours. Die heutige Basilika wurde nach einem Entwurf des Architekten Victor Laloux im romanisch-byzantinischen Stil erbaut.
#CivicStructure #Entity #Ort #Touristenattraktion #Friedhof

Martin Van Buren

8 Präsident der Vereinigten Staaten
verknüpft
Martin Van Buren
#Entity #Person
Mehr

Villach

Stadt in Österreich
verknüpft
Villach
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Martin Mull

Schauspieler
verknüpft
Martin Mull Martin Mull ist ein amerikanischer Schauspieler, Comedian und Maler. Er wuchs in North Ridgeville auf, und studierte an der Rhode Island School of Design, wo er 1967 den Abschluss machte.
#Entity #Person
Mehr

Martin McDonagh

Dramatiker
verknüpft
Martin McDonagh Martin McDonagh ist ein irischer Dramatiker und Filmregisseur.
#Person #Entity
Mehr

Martin Clunes

Schauspieler
verknüpft
Martin Clunes Alexander Martin Clunes, OBE ist ein britischer Schauspieler. Sein Vater starb an Lungenkrebs, als Clunes acht Jahre alt war. Er besuchte die Royal Russell School im Bezirk Croydon und später die Arts Educational School in Hounslow.
#Entity #Person
Mehr

Martin Škrtel

Fußballspieler
verknüpft
Martin Škrtel Martin Škrtel ist ein slowakischer Fußballspieler. Er steht seit 2016 beim türkischen Verein Fenerbahçe Istanbul in der Süper Lig unter Vertrag. Škrtel spielt meist als Innenverteidiger.
#Person #Entity
Mehr

Martin I

König
verknüpft
Martin I Martin I., genannt der Junge, aus dem Haus Aragón, war von 1392 bis 1401 zusammen mit seiner Gemahlin Maria von Sizilien und nach ihrem Tod 1401 bis 1409 allein König von Sizilien.
#Entity #Person
Mehr

Andrea Martin

Schauspielerin
verknüpft
Andrea Martin Andrea Louise Martin ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Komödiantin armenischer Herkunft.
#Person #Entity
Mehr

Schleyer Entführung

Ereignis
verknüpft
Schleyer Entführung Die Entführung von Hanns Martin Schleyer, dem Präsidenten der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände und des Bundesverbands der Deutschen Industrie, am 5.
#Entity #Veranstaltung

Martin Rees

Astronom
verknüpft
Martin Rees
#Entity #Person
Mehr

Martinskirche

Kirche in Kassel Hessen
verknüpft
Martinskirche Die Martinskirche in Kassel ist eine evangelische Pfarrkirche und die Predigtstätte des Bischofs der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck. Die gotische Kirche wurde vor 1364 begonnen und 1462 geweiht. Ab 1524, mit dem Übertritt zum protestantischen Glauben von Landgraf Philipp, war die Kirche evangelisch. Vom Anfang des 16. Jahrhunderts bis zum Ende des 18. Jahrhunderts wurden hier die hessischen Landgrafen beigesetzt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde sie in teilweise veränderter Form wiederaufgebaut. Es ist eine dreischiffige Hallenkirche von sechs Jochen mit einem zweitürmigen Westbau. Die eckigen Chorschlüsse sind der Gotik zuzuordnen. Sie werden nach der Anzahl der Segmentteile benannt, hier findet man einen 5/8-Schluss.
#Friedhof #Entity #Touristenattraktion #Ort

St Martin im Innkreis

Marktgemeinde in Österreich
verknüpft
St Martin im Innkreis St. Martin im Innkreis ist eine Marktgemeinde in Oberösterreich im Bezirk Ried im Innkreis im Innviertel mit 2024 Einwohnern.
#Stadt #Verwaltungsgebiet #Ort #Entity
Mehr

Martin Kližan

Tennisspieler
verknüpft
Martin Kližan Martin Kližan ist ein slowakischer Tennisspieler.
#Entity #Person
Mehr

Martin Brundle

Kommentator
verknüpft
Martin Brundle Martin Brundle ist ein britischer TV-Kommentator und ehemaliger Automobilrennfahrer. Er berichtet für den britischen Sender Sky Sports live von der Formel 1.
#Entity #Person
Mehr

Martin Glover

Musikproduzent
verknüpft
Martin Glover Martin Glover, besser bekannt unter dem Pseudonym Youth, ist ein einflussreicher englischer Musikproduzent. Er ist Gründungsmitglied und Bassist der Band Killing Joke.
#Person #MusicGroup #Entity
Mehr

Andreas Martin

Sänger
verknüpft
Andreas Martin Andreas Martin, mit bürgerlichem Namen Andreas Martin Krause, ist ein deutscher Schlagersänger, Komponist und Musikproduzent.
#Entity #Person
Mehr

Paul Martin

Ehemaliger Kanadischer Premierminister
verknüpft
Paul Martin
#Person #Entity
Mehr

Stacy Martin

Schauspielerin
verknüpft
Stacy Martin Stacy Martin ist eine französisch-britische Schauspielerin.
#Person #Entity
Mehr

Kellie Martin

Schauspielerin
verknüpft
Kellie Martin Kellie Noelle Martin ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Regisseurin.
#Person #Entity
Mehr

Martin Evans

 
verknüpft
Martin Evans Sir Martin John Evans ist ein britischer Genetiker und Träger des Nobelpreises für Physiologie oder Medizin im Jahre 2007. Er wurde zusammen mit Oliver Smithies und Mario Capecchi für die Forschung an der Knockout-Maus ausgezeichnet.
#Entity #Person
Mehr

Martin Balsam

Schauspieler
verknüpft
Martin Balsam Martin Henry Balsam war ein US-amerikanischer Schauspieler. Zwischen den 1950er und 1970er Jahren spielte er profilierte Charakterrollen in einigen Filmklassikern, darunter Die zwölf Geschworenen, Psycho und Frühstück bei Tiffany.
#Person #Entity
Mehr

Martin Fayulu

Politiker
verknüpft
Martin Fayulu Martin Madidi Fayulu ist ein Politiker in der Demokratischen Republik Kongo. Er war Kandidat des Oppositionsbündnisses Lamuka bei der Präsidentschaftswahl 2018.
#Person #Entity

Martin Heinrich

Senator der Vereinigten Staaten
verknüpft
Martin Heinrich
#Person #Entity
Mehr

MHC Martin

 
verknüpft
MHC Martin Der MHC Mountfield Martin war ein slowakischer Eishockeyklub aus Martin, der 1932 gegründet wurde und zuletzt zwischen 2005 und 2017 in der slowakischen Extraliga spielte.
#Entity #Sportmannschaft #Organisation

Martin Eden

Roman von Jack London
verknüpft
Martin Eden Martin Eden ist eines der größten Werke von Jack London. Der zum Teil autobiographische Roman erschien erstmals im Jahre 1909. Es ist die Geschichte eines ungebildeten, ungehobelten, jedoch weltklugen jungen Mannes, der sich heroisch um die Zuneigung eines Mädchens aus der gehobenen Schicht bemüht.
#Book #Entity
Mehr

Rémy Martin

 
verknüpft
Rémy Martin Rémy Martin ist eine Marke des Spirituosenherstellers Rémy Cointreau. Neben verschiedenen Cognacs wird unter dem Namen Rémy Martin auch ein Pineau des Charentes angeboten, eine Art Likörwein.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Martin Opitz

Dichter
verknüpft
Martin Opitz Martin Opitz war der Begründer der Schlesischen Dichterschule, deutscher Dichter und ein bedeutender Theoretiker des Barock.
#Person #Entity
Mehr

Demetri Martin

Komiker
verknüpft
Demetri Martin Demetri Martin ist ein US-amerikanischer Komiker, Schauspieler und Drehbuchautor.
#Entity #Person
Mehr

Martin Kaymer

Berufsgolfer
verknüpft
Martin Kaymer Martin Kaymer ist ein deutscher Berufsgolfer. Mit der PGA Championship und der US Open gewann er bislang zwei der Major-Turniere. Nach Bernhard Langer ist Kaymer der zweite Deutsche, der zum Kreis der Major-Sieger gehört. Wie Langer auch war er eine Zeitlang Führender in der Golfweltrangliste.
#Entity #Person
Mehr

Rick Martin

Eishockeyspieler
verknüpft
Rick Martin Richard Lionel Martin war ein kanadischer Eishockeyspieler, der zwischen 1971 und 1982 für die Buffalo Sabres und Los Angeles Kings in der National Hockey League spielte.
#Entity #Person

Martin Amis

Schriftsteller
verknüpft
Martin Amis Martin Louis Amis ist ein englischer Schriftsteller. Amis' Werke setzen sich mit den Exzessen der spätkapitalistischen westlichen Gesellschaften auseinander. Die von ihm erlebte Absurdität überspitzt er häufig in grotesker Karikatur. Die New York Times hat Amis als einen Meister der Neuen Widerwärtigkeit bezeichnet. Zu den Autoren, die Amis beeinflussten, zählen Saul Bellow, Vladimir Nabokov und James Joyce.
#Person #Entity
Mehr

Martin Strobel

Handballspieler
verknüpft
Martin Strobel Martin Strobel ist ein deutscher Handballspieler, der für den Zweitligisten HBW Balingen-Weilstetten spielt.
#Person #Entity
Mehr

Martin O Malley

Ehemaliger Gouverneur von Maryland
verknüpft
Martin O Malley Martin Joseph O’Malley ist ein amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei. Von 2007 bis 2015 war er Gouverneur des Bundesstaates Maryland. Er bewarb sich um die Nominierung der Demokraten in der Vorwahl zur US-Präsidentschaftswahl 2016.
#Person #Entity
Mehr

Martin Margiela

Modedesigner
verknüpft
Martin Margiela Martin Margiela ist ein belgischer Modedesigner, der 1988 die Modemarke Maison Martin Margiela gründete und durch seine intellektuell-avantgardistischen Modekreationen internationale Bekanntheit erzielte.
#Person #Entity

Billy Martin

Baseballspieler
verknüpft
Billy Martin Alfred Manuel „Billy“ Martin war ein US-amerikanischer Baseballspieler und -manager in der Major League Baseball. Seine Spitznamen waren „The Brat“ und „Billy the Kid“.
#Person #Entity
Mehr

Mary Martin

Schauspielerin
verknüpft
Mary Martin Mary Virginia Martin war eine US-amerikanische Schauspielerin und Musicalsängerin.
#Person #Entity
Mehr

Monika Martin

Sängerin
verknüpft
Monika Martin Monika Martin ist eine österreichische Sängerin im Bereich des Schlagers und der volkstümlichen Musik.
#Entity #Person

Phrasen mit "Martin"

Mehr

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Martin 馬丁   zh Mǎdīng
1 Martin 马丁   zh Mǎdīng
1 Martin Martin  en
1 Martin Martin  fr
1 Martin マーティン   ja
1 Martin Martí  ca
1 Martin Mārtiņš  lv
1 Martin Marcin  pl
1 Martin Мартин   ru
1 Martin Мартин   uk m
1 Martin Martin  en
1 Martin Martínez  es