Calau - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Calau
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Ca•lau
Plural:

Calau Definition

Bedeutung - Calau

[1] eine Stadt in Brandenburg, Deutschland   [2] Kleinstadt in Brandenburg: Calau ist eine Kleinstadt im Landkreis Oberspreewald-Lausitz im Süden Brandenburgs. Es liegt 14 km südlich von Lübbenau und 27 km westlich von Cottbus. Calau wird auch die Heimat der Kalauer genannt.  

Calau Wiki

de
Calau
zh
卡劳
tr
Calau
sr
Калау
ru
Калау
ro
Calau
pt
Calau (Alemanha)
pl
Calau
it
Calau
hr
Calau
fr
Calau
es
Calau
en
Calau
war
Calau
vo
Calau
vi
Calau
uz
Calau
uk
Калау
tt
Калау
sv
Calau
sh
Calau
nl
Calau
ms
Calau
mk
Калау
lv
Kālava
ku
Calau
hy
Կալաու
hu
Calau
hsb
Kalawa
fa
کالوا
eo
Calau
dsb
Kalawa
da
Calau
ceb
Calau (munisipyo)
ce
Калау
ca
Calau (Alemanya)
azb
کالوا
ar
كالاو (ألمانيا)
Calau, niedersorbisch Kalawa
,
Author: Hagar66 based on work of TUBS
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Calau, niedersorbisch Kalawa
, ist eine Kleinstadt im südbrandenburgischen Landkreis Oberspreewald-Lausitz. Sie liegt südlich des Spreewaldes und wird als Heimat der Kalauer bezeichnet. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Calau

Kleinstadt in Brandenburg
verknüpft
Calau
#Entity #Ort #Stadt #Verwaltungsgebiet
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Fernmeldeturm Calau

 
verknüpft
Fernmeldeturm Calau Der Fernmeldeturm Calau ist ein Sendeturm für Fernseh- und Radioprogramme, Mobilfunk und Richtfunk in der südbrandenburgischen Stadt Calau. Er ging nach zweijähriger Bauzeit im April 1987 in Betrieb.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Landkreis Calau

 
verknüpft
Landkreis Calau Der Landkreis Calau, bis 1939 Kreis Calau, bis ins 19. Jahrhundert auch Kalauer Kreis genannt, von 1950 bis 1952 Landkreis Senftenberg, war ein Landkreis in Brandenburg. Er bestand bis 1950 in Preußen, in der SBZ und in der DDR. Der Kreis umfasste am 1.
#Ort #Entity

Kreis Calau

 
verknüpft
Kreis Calau Der Landkreis Calau war von 1990 bis zur Kreisgebietsreform 1993 ein Landkreis im Bundesland Brandenburg. Sein Gebiet gehört heute zum Landkreis Oberspreewald-Lausitz. Zuvor bestand er als Kreis Calau als Teil des Bezirks Cottbus der DDR. Der Sitz der Kreisverwaltung befand sich in Calau.
#Entity #Ort

Benjamin Calau

Bildender Künstler
verknüpft
Benjamin Calau Benjamin Calau war ein bildender Künstler im Berlin des 18. Jahrhunderts.
#Entity #Person

Amt Calau

 
verknüpft
Amt Calau Das Amt Calau war ein 1992 gebildetes Amt im Land Brandenburg, in dem sich 13 Gemeinden im damaligen Kreis Calau zu einem Verwaltungsverbund zusammengeschlossen hatten. Sitz der Amtsverwaltung war in der Stadt Calau.
#Entity #Ort
Mehr

Rathaus Calau

 
verknüpft
Rathaus Calau Das Rathaus Calau befindet sich im Zentrum der Altstadt von Calau, einer Kleinstadt im südbrandenburgischen Landkreis Oberspreewald-Lausitz.
#Ort #Entity

Stadtkirche Calau

Evangelische Kirche in Calau Brandenburg
verknüpft
Stadtkirche Calau Die Stadtkirche Calau ist eine evangelische Kirche in der südbrandenburgischen Stadt Calau im Landkreis Oberspreewald-Lausitz. Die Kirchengemeinde Calau gehört zum Kirchenkreis Niederlausitz der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.
#Entity #Ort

Friedrich August Calau

Zeichner
verknüpft
Friedrich August Calau Friedrich August Calau wirkte als Miniaturenmaler, Aquarellist und Zeichner in Berlin. Sein Vater war der preußische Hofmaler Benjamin Calau.
#Entity #Person

Bahnstrecke Halle–Cottbus

 
verknüpft
Bahnstrecke Halle–Cottbus Die Bahnstrecke Halle–Cottbus ist eine 176 Kilometer lange zweigleisige elektrifizierte Hauptbahn, die in den Jahren 1871 und 1872 eröffnet wurde. Sie bildete die zentrale Strecke der Halle-Sorau-Gubener Eisenbahn-Gesellschaft. Heute ist sie Teil einer Verbindung von Mitteldeutschland in Richtung Polen.
#Entity #Ort
Mehr

 

Lied
verknüpft
#Entity

Gollmitz

Ortsteil in Brandenburg
verknüpft
Gollmitz Gollmitz, niedersorbisch Chańc, ist ein Ortsteil der Stadt Calau im südbrandenburgischen Landkreis Oberspreewald-Lausitz.
#Ort #Entity #Stadt

Phrasen mit "Calau"

Mehr

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Calau Kalawa  dsb f