Alpenkrähe - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Alpenkrähe
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -alpenkrähe aber mit einem anderen Artikel: -1
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Alpenkrähe Definition

Bedeutung - Alpenkrähe

[1] Vögel: Die Alpenkrähe ist eine Vogelart aus der Familie der Rabenvögel. Die schwarz gefiederten Vögel mit schmalem, gebogenem rotem Schnabel waren während der letzten Kaltzeit in weiten Teilen Eurasiens beheimatet.  

Alpenkrähe Wiki

de
Alpenkrähe
Die Alpenkrähe ist eine Vogel
Author: "Malte Uhl"
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Alpenkrähe ist eine Vogelart aus der Familie der Rabenvögel (Corvidae). Die schwarz gefiederten Vögel mit schmalem, gebogenem rotem Schnabel waren während der letzten Kaltzeit in weiten Teilen Eurasiens beheimatet. Heute sind sie meist nur noch in den Gebirgen, Hochländern und Küstenregionen der Paläarktis und Äthiopiens anzutreffen. Insbesondere durch den Wandel der Landwirtschaft ab dem 19. Jahrhundert ging die Art in Europa noch weiter zurück. Ihr Habitat besteht aus Weideland und offenen Flächen mit niedriger, spärlicher Grasvegetation. Dabei ist die Alpenkrähe vor allem auf ein ausreichendes Angebot an Felsnischen zur Brut angewiesen. Sie ernährt sich vorwiegend von Samen und Beeren sowie von Insekten und anderen Wirbellosen. Die Art bildet monogame, lebenslange Brutpaare und baut ihr Nest für gewöhnlich auf überdachten Felsvorsprüngen, aber bisweilen auch in Gebäudenischen oder Tierbauten. Die Gelegegröße schwankt zwischen einem und sechs Eiern, meist legt das Weibchen drei bis fünf Eier. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Alpenkrähe

Vogel
verknüpft
Alpenkrähe Der Rotschnabeltier, Cornish Chough oder einfach Chough, ist ein Vogel aus der Krähenfamilie, einer von nur zwei Arten der Gattung Pyrrhocorax.
#Entity
Bild-Author:Jean-Jacques Boujot (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

Alpenkrähe

Lied von Jean C Roché
verknüpft
Alpenkrähe
#Entity #MusicRecording

Alpenkrähe

Lied von Jean C Roché
verknüpft
Alpenkrähe
#Entity

Krähe

Berg
verknüpft
Krähe Die Krähe ist ein 2010 m hoher Berg in den Ammergauer Alpen in Bayern. Der Gipfel ist als einfache, aber steile Bergwanderung von Ammerwald oder von der Kenzenhütte aus zu erreichen.
#Entity #Ort
Mehr

Alpendohle

Vogel
verknüpft
Alpendohle Der Alpen-Chough oder Gelbschnabel-Chough ist ein Vogel aus der Krähenfamilie, eine von nur zwei Arten der Gattung Pyrrhocorax.
#Entity
Mehr

Sisargas Inseln

 
verknüpft
Sisargas Inseln Die Sisargas-Inseln sind ein kleiner Archipel von unbewohnten Inseln vor dem Ort Malpica de Bergantiños an der Costa da Morte in der spanischen Autonomen Gemeinschaft Galicien.
#Ort #Entity
Mehr

Pirin

Gebirge in Bulgarien
verknüpft
Pirin Der Pirin-Berg ist ein Gebirgszug im Südwesten Bulgariens. Der höchste Gipfel ist der Berg Vihren in 2.914 m Höhe. Eine Hypothese ist, dass der Berg nach Perun benannt wurde, dem höchsten Gott des slawischen Pantheons und dem Gott des Donners und des Blitzes.
#Entity #Mountain #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Nationalpark Toubkal

Nationalpark in Marokko
verknüpft
Nationalpark Toubkal Der Toubkal National Park ist ein Nationalpark im Hohen Atlas, 70 Kilometer von Marrakesch im zentralen Westen Marokkos entfernt. Sie wurde 1942 gegründet und erstreckt sich über eine Fläche von 380 km². Jbel Toubkal ist mit 4.167 Metern der höchste Gipfel des Parks.
#Entity #Ort
Mehr

Nationalpark Sierra Nevada

Nationalpark in Spanien
verknüpft
Nationalpark Sierra Nevada Der Parque Nacional de Sierra Nevada ist ein Nationalpark in den Provinzen Granada, Almería und Málaga in Andalusien, Spanien. Er wurde am 14. Januar 1999 zum Nationalpark erklärt.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Islay

Insel in Schottland
verknüpft
Islay Islay ist die südlichste Insel der Inneren Hebriden von Schottland. Bekannt als "Die Königin der Hebriden", liegt sie in Argyll südwestlich des Jura und etwa 40 Kilometer nördlich der nordirischen Küste.
#Entity #Ort
Mehr

Grammos

Gebirge
verknüpft
Grammos Gramos ist ein Gebirgszug an der Grenze zwischen Albanien und Griechenland. Der Berg ist Teil des nördlichen Pindus-Gebirges. Sein höchster Gipfel an der Grenze zwischen Albanien und Griechenland ist 2.520 m.
#Mountain #Ort #Entity
Mehr

Loch Gruinart

Loch
verknüpft
Loch Gruinart Loch Gruinart ist ein See an der Nordküste von Islay in Schottland. Gruinart Flats, Land an der Spitze des Lochs, ist ein ausgewiesenes Naturschutzgebiet der RSPB. Es ist ein wichtiger Winterquartier für Nonnengänse.
#Touristenattraktion #Ort #Entity
Mehr

FAQ

loproy16 Wecher Artikel hat Alpenkrähe? die
arsasan0 Wie schreibt man Alpenkrähe in Englisch? red-billed chough