Antiterroreinheit - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Antiterroreinheit
Typ: Substantiv
Silbentrennung: An•ti•ter•ror•ein•heit
Duden geprüft:     Antiterroreinheit Duden  
Wörter, die mit "-heit" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 0
DIE: 1 042
DAS: 8 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:
anti
[1] : Als eine Antiterroreinheit werden im internationalen Sprachgebrauch Spezialeinheiten zur Terrorismusbekämpfung bezeichnet, die mehr sind als bloße Einsatzkommandos und die grundsätzlich Aufgaben der nationalen Sicherheit wahrnehmen.  

Terror

- [WIKI] Der Terror (lat. terror „Schrecken“) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen. Laut Resolution 1566 des UN-Sicherheitsrates sind „terroristische Handlungen solche, die mit Tötungs- oder schwerer Körperverletzungsabsicht oder zur Geiselnahme und mit dem Zweck begangen werden, einen Zustand des Schreckens hervorzurufen, eine Bevölkerung einzuschüchtern oder etwa ...

Einheit

[1] selten im Plural: das oder ein Ganzes, das Zusammengehörige, Zusammengefügte, Vereinigte, Untrennbare   [2] Physik: messtechnische Vergleichsgröße   [3] Militär: Gliederungsform von Truppenteilen unterhalb der Verbandebene   [4] aus verschiedenen Komponenten bestehendes Zusammengehöriges, das einer spezifischen Funktion dient und Teil eines übergeordneten Ganzen ist   [5] : Als eine Antiterroreinheit werden im internationalen Sprachgebrauch Spezialeinheiten zur Terrorismusbekämpfung bezeichnet, die mehr sind als bloße Einsatzkommandos und die grundsätzlich Aufgaben der nationalen Sicherheit wahrnehmen.  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -antiterroreinheit: 1
Wörter mit Endung -antiterroreinheit aber mit einem anderen Artikel die : 0
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Antiterroreinheit Definition

Bedeutung - Antiterroreinheit

[1] Polizei, Vollziehungsbeamte : Antiterroreinheit, Einsatzabteilung, Einsatzhundertschaft   [2] : Als eine Antiterroreinheit werden im internationalen Sprachgebrauch Spezialeinheiten zur Terrorismusbekämpfung bezeichnet, die mehr sind als bloße Einsatzkommandos und die grundsätzlich Aufgaben der nationalen Sicherheit wahrnehmen.  

Antiterroreinheit Wiki

de
Antiterroreinheit
zh
特種警察
ru
Полицейский спецназ
en
Police tactical unit
nb
Taktisk politienhet
fa
واحد تاکتیکی پلیس
da
Antiterrorkorps
az
Xüsusi Təyinatlı Dəstələr
Als eine Antiterroreinheit wer
Author: Matthias Loebach
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als eine Antiterroreinheit werden im internationalen Sprachgebrauch Spezialeinheiten zur Terrorismusbekämpfung bezeichnet, die mehr sind als bloße Einsatzkommandos und die grundsätzlich Aufgaben der nationalen Sicherheit wahrnehmen.
Jedes Land definiert hierbei Einsatzprofil und Anforderungskriterien mehr oder weniger streng.
Mitteleuropäische Standards können daher in einem anderen Land bereits elitär sein.
Rekrutierung, Auswahl, Aufgaben und Training können jedoch von Staat zu Staat stark variieren. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Vlakplaas

 
verknüpft
Vlakplaas Vlakplaas ist die übliche Bezeichnung für die ehemalige Sondereinheit C1 – ursprünglich C10 – der Südafrikanischen Polizei zur Zeit der Apartheid.
#Ort #Entity #Organisation

Geiselnahme von München

 
verknüpft
Geiselnahme von München Das Münchner Olympia-Attentat vom 5. September 1972 war ein Anschlag der palästinensischen Terrororganisation Schwarzer September auf die israelische Mannschaft bei den Olympischen Sommerspielen, der als Geiselnahme begann und mit der Ermordung aller elf israelischen Geiseln sowie mit dem Tod von fünf Geiselnehmern und eines Polizisten endete.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:Mark Podwal (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Diesel

 
verknüpft
Diesel Diesel war eine französische Polizeihündin der Spezialeinheit Recherche Assistance Intervention Dissuasion. Die Belgische Schäferhündin, die als Sprengstoffspürhund eingesetzt wurde, wurde während eines Anti-Terror-Einsatzes in Saint Denis getötet und anschließend zum Netzphänomen.
#Entity

Eric Lee Haney

Berater
verknüpft
Eric Lee Haney Eric L. Haney ist ein ehemaliger US-amerikanischer Elitesoldat und war ein Mitglied der Delta Force der ersten Stunde und zuletzt Command Sergeant Major der 193. Infantry Brigade.
#Person #Entity
Mehr

24 Minuten

Fernsehepisode
verknüpft
24 Minuten 24 Minuten ist die 399. Episode der US-amerikanischen Zeichentrick-Fernsehserie Die Simpsons. Die Episode parodiert mit ihrer Handlung und ihrem inszenatorischen Stil die in Echtzeit erzählte Fernsehserie 24.
#TVEpisode #Entity

The Unit – Eine Frage der Ehre

Fernsehserie
verknüpft
The Unit – Eine Frage der Ehre The Unit – Eine Frage der Ehre ist eine US-amerikanische Fernsehserie. Sie wurde vom 7. März 2006 bis zum 10. Mai 2009 auf dem US-amerikanischen Fernsehsender CBS ausgestrahlt.
#TVSeries #Entity
Mehr

Abubakar Shariff Ahmed

 
verknüpft
Abubakar Shariff Ahmed Abubakar Shariff Ahmed war ein kenianischer radikalislamischer Geistlicher. Shariff, auch bekannt als Makaburi, wurde von der UN als Angehöriger der al-Shabaab-Gruppe, einer islamistischen militanten al-Qaida-Bewegung, eingestuft.
#Entity #Person

GSG 9 der Bundespolizei

 
verknüpft
GSG 9 der Bundespolizei
#Organisation #Entity #GovernmentOrganisation
Mehr

Mirko Filipović

Kampfsportler
verknüpft
Mirko Filipović
#Entity #Person
Mehr

Machtlos

Film 2007
verknüpft
Machtlos Machtlos ist ein US-amerikanisch-südafrikanischer Thriller aus dem Jahr 2007. Regie führte Gavin Hood, das Drehbuch schrieb Kelley Sane.
#Entity #Film

Ulrich Wegener

Polizeibeamter
verknüpft
Ulrich Wegener Ulrich Klaus Wegener war ein Polizeioffizier des Bundesgrenzschutzes. Er war Gründer und erster Kommandeur der Grenzschutzgruppe 9, der Antiterrorismuseinheit des BGS.
#Entity #Person

Ahmići Massaker

Verbrechen
verknüpft
Ahmići Massaker Das Massaker von Ahmići war ein Kriegsverbrechen während des kroatisch-bosniakischen Krieges innerhalb des Bosnienkrieges und der Höhepunkt der ethnischen Säuberungen im Lašva-Tal seitens der politischen und militärischen Führung der kroatischen Republik Herceg-Bosna an Bosniaken im April 1993.
#Entity #Veranstaltung

Phrasen mit "Antiterroreinheit"

Mehr

FAQ

morroy2004 Was ist der Artikel von Antiterroreinheit? die
rcooer1991 Wie ist die Silbentrennung von 'Antiterroreinheit'? An•ti•ter•ror•ein•heit
eramor1 Wie ist die genaue Bedeutung von Antiterroreinheit in English? anti-terrorist unit