[1] allgemein gehoben: Gruppe von Dingen, die eng zusammengehören [2] Kunst: Gruppe von Künstlern – wie Schauspieler oder Musiker, die gemeinsam etwas vortragen [3] Architektur: mehrere Bauwerke, die besonders als Gruppe wahrgenommen werden [4] Mode: mehrteiliges Kleidungsstück, besonders für Damen
- [WIKI] Theater (von altgriechisch τό θέατρον théatron ‚Schaustätte‘, ‚Theater‘; von θεᾶσθαι theasthai ‚anschauen‘) ist die Bezeichnung für eine szenische Darstellung eines inneren und äußeren Geschehens als künstlerische Kommunikation zwischen Akteuren (Darstellern) und dem Publikum.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -ensembletheater: 1
Wörter mit Endung -ensembletheater aber mit einem anderen Artikel das : 0
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Ensembletheater Wiki
Das Ensemble Theater Wien war ein Theater im 1. Wiener Gemeindebezirk Innere Stadt am Petersplatz. Mehr lesen
Daher sage ich: Jedes Opernhaus der Welt muss ein Ensembletheater sein, sonst hat die Gattung Oper keine Berechtigung.
Für eine Reihe von Häusern, vom Schauspielhaus über dietheater, das Odeon, das Ensembletheater und das Kosmos Theater seien zukunftsweisende Lösungen in die Wege geleitet worden.
Ansonsten spielt die Deutsche Oper am Rhein ihren Ruf als Ensembletheater voll aus.
Er erfand das moderne Ensembletheater.
Das Schauspielhaus Salzburg befindet sich im Petersbrunnhof, einem ehemaligen Gutshof des Stiftes St. Peter in Nonntal, und ist das größte freie Ensembletheater Österreichs.
Das flotte, gewitzte Ensembletheater wurzelt in Brechts epischer Theorie.
Ihre erste künstlerische Heimat fand sie in Dieter Haspels Ensembletheater am Petersplatz, zu dessen bedeutendster Hauptdarstellerin sie sich in den folgenden Jahren entwickelte.
«Das ist zugleich ein Bekenntnis zum Ensembletheater.»
»Das ist zugleich ein Bekenntnis zum Ensembletheater.«
Premiere ist am 3. September im Ensembletheater, gespielt wird täglich bis einschließlich 13. September 2002. Ein besonderes Highlight stellt die Unterstützung des Kindertheaters durch Persönlichkeiten aus der Kunst- und Kulturszene dar.
Der breit gefächerte Kosmos surrealer Bilder E. T. A. Hoffmanns, vereint mit der tonmalerischen Fabulierkunst von Jacques Offenbach, ist eine wunderbare Spielvorlage für ein Ensembletheater.
In der Druckerei zeigt das Ensembletheater am Sonntag, 31. Oktober, um 15 Uhr "Der Fischer und seine Frau".
Als großes Ensembletheater will Schultze seine letzte Osnabrücker Inszenierung verstanden wissen: Shakespeares „Kaufmann von Venedig“ (4. September).
Zweitens: Es soll ein Ensembletheater mit einem scharfen Schauspielerprofil sein.
Wichtige Regiearbeiten waren im Vorjahr etwa die Erich-Fried-Hommage "Von Bis nach Seit", Peter Turrinis "Die Wirtin" im Ensembletheater und Charlotte Keatleys "Doch die Mutter spricht" in der Drachengasse.