Oppositionspartei - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Oppositionspartei
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Op•po•si•ti•ons•par•tei
Duden geprüft:     Oppositionspartei Duden  
Wörter, die mit "-ei" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 58 Ausnahmen Beispiele
DIE: 1 090
DAS: 81 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Opposition

- [WIKI] Opposition bezeichnet: Opposition (Politik), eine Partei oder Gruppe, die der herrschenden Politik Widerstand und Ablehnung entgegenbringt Opposition (Album), zehntes Studioalbum der Südtiroler Deutschrock-Band Frei.Wild (2015) Opposition (Astronomie), eine Konstellation, bei der sich zwei Himmelskörper am Himmel im Winkelabstand von 180 Grad befinden Opposition (Linguistik), der Gegensatz zwischen in gleicher Weise verwendeten sprachlichen Einheiten Oppositio, die rhetorische Figur der En...

Partei

[1] allgemein: Gruppe von Personen, die dasselbe Ziel erreichen wollen   [2] Justiz: eine der beiden Seiten in einem Prozess, Kläger oder Beklagter   [3] Politik: dauerhafter Zusammenschluss von Personen, um gemeinsame politische Interessen verwirklichen zu können [3a] kein Plural, nur mit bestimmtem Artikel („die Partei“): oftmals Bezeichnung für die alleinherrschende Partei in einem totalitär regierten Staat (beispielsweise für die SED in der DDR oder die NSDAP im Nationalsozialismus)   [3a] kein Plural, nur mit bestimmtem Artikel („die Partei“): oftmals Bezeichnung für die alleinherrschende Partei in einem totalitär regierten Staat (beispielsweise für die SED in der DDR oder die NSDAP im Nationalsozialismus)   [4] Recht: Person, die einen Vertrag geschlossen hat   [5] Mieter in einem Mietshaus  
Baustein von: Oppositionsparteien
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 6 von 10
Wörter mit Endung -oppositionspartei: 1
Wörter mit Endung -oppositionspartei aber mit einem anderen Artikel die : 0
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Oppositionspartei Definition

Bedeutung - Oppositionspartei

[1] Parlament : Fundamentalopposition, Opposition, Oppositionsbank  

Oppositionspartei Wiki

Opposition steht in der Politi
Author: Karte_Bundesrepublik_Deutschland.svg: Portal der statistischen Ämter des Bundes und der Länder (DeStatis); David Liuzzo. derivative work: Firechris (talk)
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0 de
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Opposition steht in der Politik für eine Auffassung, die im Gegensatz zu programmatischen Zielvorstellungen einer politischen Bewegung, zu Denk- und Handlungsweisen von Autoritäten, zu einer herrschenden Meinung oder zu einer Politik der Regierung steht. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Labour Party

Politische Partei
verknüpft
Labour Party
#Entity #Organisation
Bild-Author:Peerybingle (Wiki)
Lizenz: pd Original

Diosdado Macapagal

Ehemaliger Präsident der Philippinen
verknüpft
Diosdado Macapagal Diosdado Pangan Macapagal war ein philippinischer Politiker und neunter Präsident der Philippinen. Er ist der Vater der Präsidentin Gloria Macapagal-Arroyo.
#Person #Entity
Bild-Author:National Library of the Philippines (distributed by Philippine Presidential Museum and Library) (Wiki)
Lizenz: pd Original

Blas Ople

Politiker
verknüpft
Blas Ople Blas Fajardo Ople war ein philippinischer Politiker und Minister.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Resistência Nacional Moçambicana

Politische Partei
verknüpft
Resistência Nacional Moçambicana
#Organisation #Entity
Mehr

Mohamed Nasheed

Ehemaliger Staatspräsident der Malediven
verknüpft
Mohamed Nasheed
#Person #Entity
Mehr

Universität von Namibia

Universität in Windhoek Namibia
verknüpft
Universität von Namibia Die Universität von Namibia ist eine von drei universitären Hochschulen in Namibia. Sie wurde 1992 gegründet und hat ihren Sitz in Windhoek-Academia. Sie hatte 2016 mehr als 25.000 Studenten.
#Organisation #Entity #EducationalOrganisation #Ort #CollegeOrUniversity
Mehr

Ernst Albrecht

Politiker
verknüpft
Ernst Albrecht Ernst Carl Julius Albrecht war ein deutscher Politiker. Er war von Januar 1976 bis Mitte 1990 Ministerpräsident von Niedersachsen.
#Entity #Person
Mehr

Xu Wenli

 
verknüpft
Xu Wenli Xu Wenli, ist aus Anqing, das im Südosten der Provinz Anhui, Volksrepublik China liegt. Xu ist einer der Führer der Demokratischen Partei Chinas, er organisierte und nahm an der Bewegung Mauer der Demokratie teil und fungierte als Chefredakteur der Zeitschrift April Fifth Forum.
#Person #Entity
Mehr

Todesserie von ukrainischen Oppositionellen

 
verknüpft
Todesserie von ukrainischen Oppositionellen Bei der Todesserie von ukrainischen Oppositionellen handelt es sich um teilweise ungeklärte Todesfälle und Attentate auf pro-russische Oppositionelle in der Ukraine im Jahr 2015.
#Entity #Veranstaltung

Eugen Eberle

Politiker
verknüpft
Eugen Eberle Eugen Eberle war ein deutscher Werkzeugmacher, Gewerkschafter und Politiker. Eberle war von 1945 bis 1952 Betriebsratsvorsitzender der Robert Bosch GmbH und gehörte von 1948 bis 1984 dem Stuttgarter Stadtrat an, zuletzt für das Parteifreie Bündnis Eugen Eberle.
#Entity #Person

Simbabwe

Land in Afrika
verknüpft
Simbabwe
#Ort #Entity #Land #Verwaltungsgebiet
Mehr

Guo Quan

Menschenrechtsaktivist
verknüpft
Guo Quan Guo Quan ist ein chinesischer Menschenrechtsaktivist. Er gründete die Neue Demokratische Partei Chinas. Guo ist Kader eines Staatseigenen Unternehmens, Sekretär der Kommission für wirtschaftliche Umstrukturierung in Nanjing sowie Kader des Volksgerichtshofs in Nanjing gewesen.
#Entity #Person

Phrasen mit "Oppositionspartei"

Mehr
Mehr

FAQ

morera1994 Der Plural von Oppositionspartei auf Deutsch? Pluralform ist Oppositionsparteien
terter2005 Oppositionspartei Artikel im Duden? die
anooer10 Wie ist die Silbentrennung von 'Oppositionspartei'? Op•po•si•ti•ons•par•tei
erarco1 Wie heißt Oppositionspartei auf Englisch? opposition party