Schiffsoffizier - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Schiffsoffizier
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Schiffs•of•fi•zier
Duden geprüft:     Schiffsoffizier Duden  
Kompositum:

Schiff

- [WIKI] Ein Schiff, in einer kleineren Form auch Boot genannt, ist ein Wasserfahrzeug, das nach dem archimedischen Prinzip schwimmt. Der Schiffbau findet auf Werften statt. Nach Fertigstellung des Rumpfes wird das Schiff mit dem Stapellauf zu Wasser gelassen, erst dann wird es endgültig ausgerüstet. Die erste Fahrt eines Schiffes wird als Jungfernfahrt bezeichnet. Schiffe werden in der Regel in sogenannten Docks repariert.

Offizier

- [WIKI] Ein Offizier (von französisch officier aus mittellateinisch officiarius „Beamter, Bediensteter“ oder „Kriegsbedienter, Befehlshaber“) ist ein Soldat meistens ab der Dienstgradgruppe der Leutnante aufwärts. Offiziere haben die Verantwortung für Führung, Ausbildung und den Einsatz von Verbänden sowie Truppenteilen und Zügen. In der rein hierarchischen Einteilung in drei Laufbahngruppen belegen sie den ersten Platz, haben also Befehlsgewalt über die unterstellten Unteroffiziere und d...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -schiffsoffizier: 1
Wörter mit Endung -schiffsoffizier aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Nachrichten- und Verkehrswesen
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Schiffsoffizier Definition

Bedeutung - Schiffsoffizier

[1] Fiktiver Charakter:  

Schiffsoffizier Wiki

Ein Nautischer Offizier (NO), auch Nautischer Wachoffizier, ist ein leitender Seemann in der Handelsschifffahrt. Je nach Schiffsgröße ist ein Erster, Zweiter, Dritter oder Vierter NO vorgeschrieben. Bei größeren Schiffen sind neben den Nautischen Offizieren auch Technische Offiziere an Bord, wie der Leitende Ingenieur bzw. der Leitende Technische Offizier. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Schiffsoffizier

Fiktiver Charakter
verknüpft
Schiffsoffizier
#Entity

Dar Młodzieży

Schiff
verknüpft
Dar Młodzieży Die Dar Młodzieży ist ein als Vollschiff getakeltes polnisches Segelschulschiff für angehende Offiziere der Handelsmarine. Es wurde 1981/82 nach Plänen des polnischen Schiffsarchitekten Zygmunt Choreń auf der Leninwerft in Danzig als Vollschiff aus Stahl gebaut, als Nachfolger der Dar Pomorza.
#Entity
Bild-Author:Arrto (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Eagle

Schiff
verknüpft
Eagle Die Eagle ist eine Bark der United States Coast Guard. Sie dient als Segelschulschiff für Offizieranwärter der US-amerikanischen Küstenwache.
#Entity
Bild-Author:USCG, Brown, Telfair H. PA1 (Wiki)
Lizenz: pd Original

Explorer

Schiff
verknüpft
Explorer Die Explorer war ein Kreuzfahrtschiff, das vom kanadischen Reiseveranstalter G.A.P. Adventures für Expeditionskreuzfahrten eingesetzt wurde. Sie sank am 23. November 2007 in antarktischen Gewässern, nachdem sie vermutlich einen Eisberg gerammt hatte.
#Touristenattraktion #Ort #Entity
Mehr

Deutschland

Schiff
verknüpft
Deutschland Die Deutschland war ein Schulschiff der Bundesmarine, das von 1963 bis 1990 in Dienst war.
#Entity
Mehr

Ist ja irre – ’ne abgetakelte Fregatte

Film 1964
verknüpft
Ist ja irre – ’ne abgetakelte Fregatte Ist ja irre – ’ne abgetakelte Fregatte ist der achte Film aus der Reihe der Carry-on…-Filme. Der Film ist eine Parodie auf Mantel-und-Degen-Filme.
#Film #Entity

Österreichischer Lloyd

 
verknüpft
Österreichischer Lloyd Der Österreichische Lloyd war die größte Schifffahrtsgesellschaft Österreich-Ungarns und des Mittelmeeres. Sie wurde auf Initiative von sieben Triester Versicherungsgesellschaften: der Banco Adriatico di Assicurazioni, Azienda Assicuratrice, Banco Illirico d’Assicurazioni, Banco Adriatico di Assicurazione Generali, Banco di Marittime Assicurazioni, Compagnia degli Amici di Assicuratori und der Società Orientale d’Assicurazioni, nach dem Vorbild des Londoner Lloyd’s ins Leben gerufen.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Wyoming

Schiff
verknüpft
Wyoming Die Wyoming war ein US-amerikanischer Sechsmastgaffelschoner aus Bath, Maine. Sie war der größte Holz-Schoner, der größte Sechsmastschoner und dazu auch das längste Holzschiff der Welt.
#Entity
Mehr

Karlsruhe

Schiff
verknüpft
Karlsruhe Der Leichte Kreuzer Karlsruhe war ein deutsches Kriegsschiff, das für die Reichsmarine der Weimarer Republik erbaut und später durch die Kriegsmarine im Zweiten Weltkrieg eingesetzt wurde.
#Entity
Mehr

Kaliakra

Schiff
verknüpft
Kaliakra Die Kaliakra ist das Segelschulschiff der bulgarischen Handelsmarine.
#Entity
Mehr

Herbert Schultze

Kommandant
verknüpft
Herbert Schultze Herbert Schultze war ein hoch dekorierter deutscher Marineoffizier und U-Bootkommandant im Zweiten Weltkrieg.
#Entity #Person
Mehr

Northland

Schiff
verknüpft
Northland Der Kutter Northland war ein Küstenwachschiff der US-Küstenwache. Hieraus resultiert das oft gebrauchte Präfix „USCGC“. Nach dem Zweiten Weltkrieg diente das Schiff als The Jewish State als Flüchtlingsschiff, und war nach der Staatsgründung Israels als A-16 Eilat das erste Kriegsschiff der Israelischen Marine.
#Entity
Mehr

Phrasen mit "Schiffsoffizier"

Mehr

FAQ

adaano20 Wie ist der Plural von Schiffsoffizier? Pluralform ist Schiffsoffiziere
rcooer2000 Welcher Artikel gehört zum Wort Schiffsoffizier? der
adamal9 Wie ist die Silbentrennung von 'Schiffsoffizier'? Schiffs•of•fi•zier
inaano2008 Was bedeutet Schiffsoffizier in Englisch? deck officer