Schriftleiter - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Schriftleiter
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Schrift•lei•ter
Duden geprüft:     Schriftleiter Duden  
Kompositum:

Schrift

- [WIKI] Das Wort Schrift steht unter anderem für Zeichensysteme zur Bewahrung und Weitergabe von gesprochener oder anders kodierter Information. Vormals per Hand geschrieben und nur (visuell) lesbar oder (haptisch) erfassbar, können heutige Niederschriften oder Schriftstücke auch in für Menschen nicht unmittelbar nutzbarer Form vorliegen, um über technisches Gerät lesbar gemacht zu werden oder gar der Steuerung des Gerätes selbst zu dienen. Generell wird Schrift auf einem Träger (z. B. Papier, ...

Leiter

- [WIKI] Leiter bezeichnet: Leiter (Gerät), ein Gerät mit Sprossen zum Hinauf- und Hinabsteigen Leiter (Heraldik), das Gerät als gemeine Figur in der Heraldik Leiter (Physik), Stoffe, die verschiedene Arten von Energie oder Teilchen weiterleiten können Lange und kurze Leiter, siehe Lange und kurze Skala – zwei unterschiedliche Namenskonventionen für große Zahlen oberhalb der Million Führungskraft (Wirtschaft) Einsatzleiter Amtsleiter
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -schriftleiter: 1
Wörter mit Endung -schriftleiter aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich veraltendbesonders nationalsozialistisch
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Schriftleiter Definition

Bedeutung - Schriftleiter

[1] Beschreibung, Erzählung, Roman : Berichterstatter, Biograf, Chronist   [2] Buch, Heft : Buchdrucker, Hersteller, Lektor   [3] Urteil, Bewertung : Befürworter, Kritiker, Kunstbetrachter  

Schriftleiter Wiki

Schriftleiter ist ein Redakteur; insbesondere in der Rolle als Chefredakteur verwendet
in der Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland ein der Reichspressekammer unterstellter Mitarbeiter eines Verlages, siehe Schriftleitergesetz
Mehr lesen

Synonyme für "Schriftleiter"

Wort Synonyme


Schriftleiter Redaktor
Schriftleiter Redakteur


Schriftleiter Lektor
Schriftleiter Chefredakteur
Schriftleiter Leitartikler
Schriftleiter Hauptschriftleiter
Schriftleiter Bearbeiter

Schriftleiter openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Ernst Pfeiffer

Schriftsteller
verknüpft
Ernst Pfeiffer Ernst Pfeiffer war ein deutscher Schriftsteller und Journalist.
#Person #Entity

Paolo De Castro

Mitglied des Europäischen Parlaments
verknüpft
Paolo De Castro Paolo De Castro ist ein italienischer Politiker des Partito Democratico und Mitglied des Europäischen Parlaments. Zuvor war er unter anderem von 2006 bis 2008 Land- und Forstwirtschaftsminister im zweiten Kabinett Prodi.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ilse Braun

Schwester von Gretl Braun
verknüpft
Ilse Braun Ilse Braun war neben Gretl Braun eine der beiden Schwestern von Eva Braun. Ilse wurde nach der Eheschließung Hitlers und ihrer Schwester Eva dessen Schwägerin, kurz bevor das Paar gemeinsam durch Suizid starb.
#Person #Entity

Associated Press

Unternehmen
verknüpft
Associated Press
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Utz Utermann

Schriftsteller
verknüpft
Utz Utermann Utz Utermann, gebürtig Wilhelm Utermann, Pseudonyme Wilhelm Roggersdorf, Mathias Racker war ein deutscher Schriftsteller, Journalist, Drehbuchautor und Filmproduzent.
#Entity #Person

Hermann Allmayer

Journalist
verknüpft
Hermann Allmayer
#Entity #Person

Mirko Szewczuk

 
verknüpft
Mirko Szewczuk Mirko Szewczuk, eigentlicher Name Wolodymyr Szewczuk, war ein deutscher Karikaturist österreichischer Herkunft.
#Person #Entity

Gustav Hartz

Politiker
verknüpft
Gustav Hartz
#Entity #Person

Margarete Meseritz Edelheim

Journalistin
verknüpft
Margarete Meseritz Edelheim Margarete Meseritz-Edelheim war eine deutsche Juristin, Journalistin und Frauenrechtlerin. 1913 wurde sie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg im Fach Jura promoviert.
#Person #Entity

Ursula von Kardorff

Journalistin
verknüpft
Ursula von Kardorff Ursula von Kardorff war eine deutsche Journalistin und Publizistin.
#Person #Entity

Leo Haubenberger

Politiker
verknüpft
Leo Haubenberger
#Person #Entity

Till Eulenberg

Journalist
verknüpft
Till Eulenberg Till Raoul Hugo Eulenberg war ein deutscher Journalist und Verleger. Der älteste Sohn von Herbert Eulenberg und Hedda Eulenberg gründete nach langjähriger Lehrzeit in Paris und London 1929 in Kaiserswerth das literarische Vertriebsbüro Die Faehre, das in erster Linie die Nachdruckrechte der im Rheinischen Dichterbund zusammengeschlossenen Autoren von Rudolf G.
#Entity #Person

Phrasen mit "Schriftleiter"

Mehr

FAQ

rcosan12 Wie ist der richtige Artikel von Schriftleiter? der
roylef2005 Wie ist die Silbentrennung von 'Schriftleiter'? Schrift•lei•ter