Schutzfrist - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Schutzfrist
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Schutz•frist
Duden geprüft:     Schutzfrist Duden  
Kompositum:

Schutz

- [WIKI] Als Schutz wird eine Aktion oder eine Vorkehrung gegen eine Bedrohung, gegen eine Unsicherheit oder mögliche unangenehme Ereignisse bezeichnet. Ein Schutz bietet Sicherheit, insbesondere: vor Gewalt oder Krieg, siehe Verteidigung und Friedenspolitik vor Einbruch oder Diebstahl vor Witterung vor Krankheit vor Unfällen vor Licht und Lärm, siehe Lärmschutz, Augen- und Ohrenschutz vor rechtlichen Folgen, siehe Rechtsschutz vor Beschädigung von Sachen

Frist

- [WIKI] Eine Frist (englisch term) ist ein bestimmter oder zumindest bestimmbarer Zeitraum, der vor, innerhalb oder nach einem bestimmten Ereignis liegen oder Rechtswirkungen auslösen kann.
Baustein von: Schutzfristen
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -schutzfrist: 1
Wörter mit Endung -schutzfrist aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: GewerblicherRechtsschutz Urheberrecht
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Schutzfrist Wiki

Schutzfrist steht für: Schutzfrist, die Schutzdauer eines urheberrechtlich geschützten Werkes, siehe Regelschutzfrist
Sperrfrist (Archivwesen), die Frist, in der Archivalien nicht vom Benutzer eingesehen werden dürfen
Mehr lesen

Synonyme für "Schutzfrist"

Wort Synonyme


Schutzfrist Sperrfrist

Schutzfrist openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

J M Barrie

Schriftsteller
verknüpft
J M Barrie Sir James Matthew „J. M.“ Barrie, 1. Baronet OM war ein schottischer Schriftsteller und Dramatiker. Peter Pan ist seine bekannteste literarische Figur.
#Person #Entity
Bild-Author:George Charles Beresford (Wiki)
Lizenz: pd Original

Eduard Ebel

Dichter
verknüpft
Eduard Ebel Eduard Ebel war ein deutscher evangelischer Pfarrer, Superintendent und Dichter. Bekannt wurde er vor allem als Verfasser des noch heute populären Winterliedes Leise rieselt der Schnee, dessen Text er 1895 unter dem Titel Weihnachtsgruß veröffentlichte.
#Entity #Person

Creative Commons

Gemeinnützige Organisation
verknüpft
Creative Commons Creative Commons ist eine gemeinnützige Organisation, die 2001 in den USA gegründet wurde. Sie veröffentlicht verschiedene Standard-Lizenzverträge, mit denen ein Autor der Öffentlichkeit auf einfache Weise Nutzungsrechte an seinen Werken einräumen kann.
#Organisation #Entity #Konzern
Bild-Author:john randell (Wiki)
Lizenz: pd Original

Mein Kampf

Buch
verknüpft
Mein Kampf Mein Kampf ist eine politisch-ideologische Programmschrift Adolf Hitlers. Sie erschien in zwei Teilen. Hitler stellte darin seinen Werdegang zum Politiker und seine Weltanschauung dar.
#Book #Entity
Mehr

Sternstunden der Menschheit

Buch von Stefan Zweig
verknüpft
Sternstunden der Menschheit Sternstunden der Menschheit ist eine Sammlung von zuletzt 14 historischen Miniaturen, verfasst von Stefan Zweig, die von historischen Begebenheiten erzählen, deren Auswirkungen die Geschichte der Menschheit verändert haben.
#Book #Entity

Taktisch strategisch Innovativer Brandschutz auf Grundlage Risikobasierter Optimierungen

Projekt
verknüpft
Taktisch strategisch Innovativer Brandschutz auf Grundlage Risikobasierter Optimierungen Taktisch-strategisch Innovativer Brandschutz auf Grundlage Risikobasierter Optimierungen bezeichnet ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördertes Verbundprojekt auf dem Gebiet der Gefahrenabwehr.
#Entity #Veranstaltung

Der Flüchtling

Stück von Ludwig Ganghofer und Vinzenz Chiavacci
verknüpft
Der Flüchtling Der Flüchtling ist eine Bearbeitung von Johann Nestroys Stück Der alte Mann mit der jungen Frau von 1849, das dieser nicht aufführen ließ. Die Bearbeiter waren Vinzenz Chiavacci und Ludwig Ganghofer, die Uraufführung fand am 24. Oktober 1890 im Deutschen Volkstheater statt.
#Book #Entity

 

Stadion in München Bayern
verknüpft
Das Olympiastadion München ist ein Multifunktionsstadion im Olympiapark in der bayerischen Landeshauptstadt. Es wurde für die Olympischen Sommerspiele 1972 durch das Architektenbüro Behnisch & Partner geplant und war Ort für sportliche Veranstaltungen und die Eröffnungs- und Schlusszeremonie.
#Ort #Entity #Touristenattraktion #CivicStructure #StadiumOrArena
Mehr

Friedrich Glauser

Schriftsteller
verknüpft
Friedrich Glauser Friedrich Charles Glauser war ein Schweizer Schriftsteller, dessen Leben geprägt war von Entmündigung, Drogenabhängigkeit und Internierungen in psychiatrischen Anstalten.
#Person #Entity

Phrasen mit "Schutzfrist"

Mehr

FAQ

oerarsa1995 Wie heißt der richtige Artikel von Schutzfrist? die
eraina1990 Wie ist die Silbentrennung von 'Schutzfrist'? Schutz•frist