Rechtsmittelgericht - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Rechtsmittelgericht
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Rechts•mit•tel•ge•richt
Duden geprüft:     Rechtsmittelgericht Duden  
Kompositum:

Recht

- [WIKI] Recht bezeichnet die Gesamtheit genereller Verhaltensregeln, die von der Gemeinschaft gewährleistet werden. Solche Verhaltensnormen entstehen entweder als Gewohnheitsrecht, indem Regeln, die von der Gemeinschaft als verbindlich akzeptiert werden, fortdauernd befolgt werden, oder als gesetztes („positives“) Recht, das von staatlichen oder überstaatlichen Gesetzgebungsorganen oder von satzungsgebenden Körperschaften geschaffen wird. Recht fasst damit alle Regeln zur Konfliktverhütung und -...

Mittel

[1] Methode oder Werkzeug   [2] nur Plural: speziell finanzielle Mittel[1]   [3] Kurzform von: Ergebnis der Mittelung  

Gericht

- [WIKI] Ein Gericht (abgeleitet von „richten“ / „Recht“; vom Gotischen: raíhts, althochdeutsch, mittelhochdeutsch: reht) ist ein Organ der Rechtsprechung (Judikative).
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -rechtsmittelgericht: 1
Wörter mit Endung -rechtsmittelgericht aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Rechtssprache
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Rechtsmittelgericht Wiki

Als Rechtsmittelgericht wird das Gericht bezeichnet, das für die Entscheidung über ein Rechtsmittel zuständig ist. Die Zuständigkeit ist in den einzelnen Fachgerichtsbarkeiten und den einzelnen Rechtsgebieten unterschiedlich. Das Rechtsmittelgericht wird auch als zweite oder dritte Instanz, als Berufungs-, Beschwerde- oder Revisionsgericht bezeichnet. Kein Rechtsmittelgericht ist das Bundesverfassungsgericht.
Mehr lesen