Mundkrebs - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Mundkrebs
Typ: Substantiv
Kompositum:

Mund

- [WIKI] Der Mund ist die Körperhöhle und die ihn umgebenden Weichteile im Kopf, die den obersten Teil des Verdauungstrakts bildet. Er ist die Körperöffnung, durch die Nahrung aufgenommen wird. Er dient beim Menschen außerdem der Stimmerzeugung (Phonetik) und zur Atmung.

Krebs

[1] Zoologie: ein Mitglied einer Klasse (Crustacea) der Gliederfüßer, im engeren Sinne der Familie der Flusskrebse (Astacidae)   [2] Medizin: eine bösartige Tumorerkrankung   [3] Astronomie: ein Sternbild am nördlichen Sternenhimmel (ohne Plural)   [4] Astrologie: eines der zwölf Tierkreiszeichen (der umgangssprachlich so genannten Sternzeichen), (ohne Plural)   [5] Musik: eine musikalische Form  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -mundkrebs aber mit einem anderen Artikel: -1
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Mundkrebs Wiki

Der Begriff Mundhöhlenkarzino
Author: No machine-readable author provided. KGH assumed (based on copyright claims).
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Begriff Mundhöhlenkarzinom umschließt alle bösartigen Tumoren der Mundhöhle und Zunge, hierbei handelt es sich in 80 bis 90 Prozent der Fälle um Plattenepithelkarzinome. Andere Tumorarten, wie das von den seromukösen Schleimhautdrüsen ausgehende Adenokarzinom, sind selten. Mundhöhlenkarzinome gehören zur Klasse der Kopf-Hals-Tumoren. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

dieter krebs currywurst MUNDSTUHL Flamongos Tour 2019

Ereignis
verknüpft
dieter krebs currywurst MUNDSTUHL   Flamongos Tour 2019
#Entity #Veranstaltung

Kathstrauch

Pflanze
verknüpft
Kathstrauch Khat oder Qat ist eine blühende Pflanze aus dem Horn von Afrika und der arabischen Halbinsel. Khat enthält das Alkaloid Cathinon, ein Stimulans, das Aufregung, Appetitlosigkeit und Euphorie verursachen soll.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Hans Posse

Kunsthistoriker
verknüpft
Hans Posse Dr. Hans Posse war ein deutscher Kunsthistoriker, Museumskurator und seit über drei Jahren von Juni 1939 bis zu seinem Tod der Sonderbeauftragte Adolf Hitlers damit beauftragt, die Sammlung von Gemälden und anderen Kunstobjekten, die Hitler dafür vorgesehen hatte, zu erweitern "Führermuseum" in Linz, Österreich.
#Entity #Person

Bax

Protein
verknüpft
Bax Der Apoptose-Regulator BAX, auch bekannt als bcl-2-like Protein 4, ist ein Protein, das beim Menschen vom BAX-Gen kodiert wird. BAX ist ein Mitglied der Bcl-2-Genfamilie.
#Entity
Mehr

Ulrich Roski

 
verknüpft
Ulrich Roski Ulrich Roski war ein deutscher Singer-Songwriter, der in den 1970er Jahren seine größten Erfolge erzielte. Seine Lieder beschreiben die kleinen Macken, die im Alltag eines jeden verborgen sind und lakonischen Humor mit sprachlichem Geschick vermischen.
#Entity #Person

Lisa Tomaschewsky

Schauspielerin
verknüpft
Lisa Tomaschewsky Lisa Tomaschewsky ist eine deutsche Film- und Fernsehschauspielerin. Sie war die deutsche Playboy-Playmate des Monats für Februar 2009.
#Person #Entity
Mehr

FAQ

royina2004 Wie ist der Artikel von Mundkrebs? der
terina1 Wie heißt Mundkrebs auf Englisch? oral cancer

Verwandte Wörter