Ohrenarzt - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Ohrenarzt
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Oh•ren•arzt
Duden geprüft:     Ohrenarzt Duden  
Kompositum:

Ohr

- [WIKI] Das Ohr (latein. auris; altgr. οὖς, Genitiv ὠτός; „us, otós“) ist ein Sinnesorgan, mit dem Schall, also Töne, Klänge oder Geräusche aufgenommen werden. Zum Ohr als Organ gehört auch das Gleichgewichtsorgan. Zum Hörsystem, das die auditive Wahrnehmung ermöglicht, gehören außer Außen-, Mittel- und Innenohr auch der Hörnerv und die Umschalt- und Verarbeitungsstationen im zentralen Nervensystem, bei Säugetieren also einige Areale im Hirnstamm und Zwischenhirn, bis hinauf ...

Arzt

- [WIKI] Ein Arzt bzw. eine Ärztin ist ein medizinisch ausgebildeter Heilkundiger. Der Arztberuf beschäftigt sich mit der Vorbeugung (Prävention), Erkennung (Diagnose), Behandlung (Therapie) sowie Nachsorge von Krankheiten, Leiden oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen und umfasst auch ausbildende Tätigkeiten. Der Arzt stellt sich damit in den Dienst der Gesundheit und ist bei seinem Handeln moralischen und ethischen Grundsätzen verpflichtet (vergleiche Genfer Deklaration des Weltärztebundes). ...
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -ohrenarzt: 1
Wörter mit Endung -ohrenarzt aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Technik
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Ohrenarzt Wiki

Die Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde
Author: --Nightflyer (talk) 22:52, 10 July 2016 (UTC)
Lizenz: Creative Commons Attribution 4.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde oder Oto-Rhino-Laryngologie ist ein Teilgebiet der Medizin, das sich mit Erkrankungen, Verletzungen, Verletzungsfolgen, Fehlbildungen und Funktionsstörungen der Ohren, der oberen Luftwege, der Mundhöhle, des Rachens, des Kehlkopfes, der unteren Luftwege und der Speiseröhre befasst; im weiteren Sinne mit den oben genannten Problemen im gesamten Kopf- und Halsbereich. Mehr lesen

Synonyme für "Ohrenarzt"

Wort Synonyme
Ohrenarzt Otorhinolaryngologe
Ohrenarzt Hals-Nasen-Ohren-Arzt

Ohrenarzt openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Hals Nasen Ohren Heilkunde

Medizinische Spezialisierung
verknüpft
Hals Nasen Ohren Heilkunde Die Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde oder Oto-Rhino-Laryngologie ist ein Teilgebiet der Medizin, das sich mit Erkrankungen, Verletzungen, Verletzungsfolgen, Fehlbildungen und Funktionsstörungen der Ohren, der oberen Luftwege, der Mundhöhle, des Rachens, des Kehlkopfes, der unteren Luftwege und der Speiseröhre befasst; im weiteren Sinne mit den oben genannten Problemen im gesamten Kopf- und Halsbereich.
#Entity
Bild-Author:U.S. Navy photo by Mass Communication Specialist Seaman Joseph A. Boomhower (Wiki)
Lizenz: pd Original

Kleine Ohren Arzt

Videospiel
verknüpft
Kleine Ohren Arzt
#VideoGame #Entity

Terminanfrage Beim Ohrenarzt

Lied von Ö3 Callboy
verknüpft
Terminanfrage Beim  Ohrenarzt
#Entity #MusicRecording

Terminanfrage Beim Ohrenarzt

Lied von Ö3 Callboy
verknüpft
Terminanfrage Beim  Ohrenarzt
#Entity

Lajos Molnár

Politiker
verknüpft
Lajos Molnár Lajos Molnár war ein ungarischer Politiker und Arzt, der als Gesundheitsminister zwischen 2006 und 2007 im zweiten Kabinett von Ministerpräsident Ferenc Gyurcsány amtierte.
#Entity #Person

Werner Kümmel

Arzt
verknüpft
Werner Kümmel Werner Friedrich Franz Kümmel war ein deutscher Hals-Nasen-Ohren-Arzt und Hochschullehrer.
#Entity #Person

Hans Salz

 
verknüpft
Hans Salz Hans Salz war ein deutscher Leichtathlet, der in den späten 1920er-Jahren als Sprinter erfolgreich war. Er gewann 1928 zusammen mit Ernst Geerling, Eugen Eldracher und Adolf Metzger die Deutsche Meisterschaft über 4-mal 100 Meter.
#Entity #Person

Krzysztof Komeda

Jazzpianist
verknüpft
Krzysztof Komeda Krzysztof Komeda war ein polnischer Hals-Nasen-Ohren-Arzt, ein Jazz-Pianist und Komponist von Jazz- und Filmmusik von internationaler Bedeutung. Komeda nimmt nach Angaben von Jan Wróblewski einen ähnlichen musikalischen Rang in Polen ein wie Chopin.
#Person #Entity

Oskar Wagener

 
verknüpft
Oskar Wagener Oskar Wagener war ein deutscher Hals-Nasen-Ohren-Arzt.
#Person #Entity

Marcel Lermoyez

Arzt
verknüpft
Marcel Lermoyez Marcel Lermoyez war ein französischer Hals-Nasen-Ohren-Arzt. Wahrscheinlich war er die einflussreichste Einzelperson in der Etablierung der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde als eigene medizinische Fachrichtung in Frankreich.
#Person #Entity

Wilhelm Lange

Hals Na­sen Oh­ren Arzt
verknüpft
Wilhelm Lange Wilhelm Lange war ein deutscher Hals-Nasen-Ohrenarzt.
#Entity #Person

Rosemarie Albrecht

 
verknüpft
Rosemarie Albrecht Rosemarie Albrecht war eine deutsch-japanische Hals-Nasen-Ohren-Ärztin. Die Professorin leitete die HNO-Kliniken in Erfurt, danach in Jena.
#Entity #Person

Phrasen mit "Ohrenarzt"

Mehr

FAQ

loprco1988 Was ist eigentlich der Plural von Ohrenarzt auf Deutsch? Pluralform ist Ohrenärzte
rcoina2003 Was ist der Artikel von Ohrenarzt? der
lopano2003 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Ohrenarzt? Oh•ren•arzt
royano1995 Wie ist die genaue Bedeutung von Ohrenarzt in English? ear specialist