Vermögensverwalter - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Vermögensverwalter
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ver•mö•gens•ver•wal•ter
Duden geprüft:     Vermögensverwalter Duden  
Kompositum:

Vermögen

[1] ohne Plural: Leistungsfähigkeit, Können   [2] Gesamtheit an Geld und geldwerten Gütern im Besitz einer Person oder eines Unternehmens   [3] Fiktiver Charakter:  

Verwalter

[1] Person, die etwas verwaltet   [2] Fiktiver Charakter:  
PowerIndex: 17
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -vermögensverwalter: 1
Wörter mit Endung -vermögensverwalter aber mit einem anderen Artikel der : 0
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Vermögensverwalter Definition

Bedeutung - Vermögensverwalter

[1] Bankwesen : Analyst, Anlageberater, Bankangestellte   [2] Bezahlung : Administrator, Kassenwart, Kassierer   [3] Bevollmächtigung : Agent, Anwalt, Bauträger   [4] Sicherheit : Anwalt, Aufseher, Bademeister   [5] Fiktiver Charakter:  

Vermögensverwalter Wiki

de
Vermögensverwalter

Vermögensverwaltung ist eine Finanzdienstleistung, die sich mit der Betreuung von Finanzvermögen befasst. Der Vermögensverwalter trifft dabei auch (Finanz-)Anlageentscheidungen für seine Kunden. Der Begriff genießt in Deutschland keinen gesetzlichen Schutz und wird auch von unregulierten Finanzdienstleistern verwandt. Die bankaufsichtsrechtlich korrekte Bezeichnung der Dienstleistung lautet Finanzportfolioverwaltung. Mehr lesen

Synonyme für "Vermögensverwalter"

Wort Synonyme


Vermögensverwalter Kurator
Vermögensverwalter Treuhänder
Vermögensverwalter Treuhandverwalter

Vermögensverwalter openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Vermögensverwalter

Fiktiver Charakter
verknüpft
Vermögensverwalter
#Entity

Hor

 
verknüpft
Hor Hor war ein altägyptischer „Obervermögensverwalter“, der im ersten Regierungsjahrzehnt von Sesostris I. und damit auch im letzten Regierungsjahrzehnt von Amenemhet I. amtierte. Hor ist von zwei Objektgruppen bekannt.
#Person #Entity

Am Puls der Vermögensverwalter

Ereignis
verknüpft
Am Puls der Vermögensverwalter
#Entity #Veranstaltung

40 Hauck & Aufhäuser Vermögensverwalter Veranstaltung

Ereignis
verknüpft
40 Hauck &  Aufhäuser Vermögensverwalter Veranstaltung
#Entity #Veranstaltung

Sobeknacht

Leitender Beamter
verknüpft
Sobeknacht Sobeknacht war ein hoher altägyptischer Beamter, mit dem Amtstitel eines Obervermögensverwalters. Er amtierte wahrscheinlich unter Amenemhet I.
#Entity #Person

Nacht

Leitender Beamter
verknüpft
Nacht Der Obervermögensverwalter Nacht war ein hoher altägyptischer Beamter, der Mitte des 20. Jahrhunderts v. Chr. unter Sesostris I. amtierte.
#Entity #Person

Amenhotep

 
verknüpft
Amenhotep Amenhotep war ein hoher altägyptischer Beamter, der unter der regierenden Königin Hatschepsut im Amt war. Sein wichtigster Titel war Obervermögensverwalter, womit er die königlichen Domänen verwaltete. Amenhotep mag um das 9. Regierungsjahr ins Amt gesetzt worden sein.
#Entity #Person

Amenhotep

 
verknüpft
Amenhotep Amenhotep, in der Kurz- oder Koseform auch als Huy bezeichnet, war „Obervermögensverwalter in Memphis“ unter dem ägyptischen König Amenophis III., wohl in dessen letzten Regierungsdekaden.
#Entity #Person

Ramose

 
verknüpft
Ramose Ramose war ein ägyptischer Wesir, der unter den Königen Amenophis III. und Echnaton amtierte. Er stammte aus einer einflussreichen Familie. Sein Vater Heby war vielleicht „Bürgermeister von Memphis“.
#Entity #Person
Mehr

The Vanguard Group

Unternehmen
verknüpft
The Vanguard Group Die Vanguard Group ist ein US-amerikanischer Finanzdienstleister mit Sitz in Malvern, Pennsylvania im Großraum Delaware Valley.
#Konzern #Entity #Organisation

BlackRock

Unternehmen
verknüpft
BlackRock BlackRock Inc. ist eine 1988 in New York City gegründete Fondsgesellschaft. Mit 6,29 Billionen US-Dollar verwalteten Vermögens stellt sie den größten unabhängigen Vermögensverwalter weltweit dar. Das von Laurence D.
#Konzern #Organisation #Entity
Mehr

Jens Ehrhardt

 
verknüpft
Jens Ehrhardt Jens Ehrhardt ist Fondsmanager, Vermögensverwalter und Herausgeber des seit 1974 wöchentlich erscheinenden Börsenbriefs Finanzwoche.
#Entity #Person

Phrasen mit "Vermögensverwalter"

Mehr

FAQ

oerkra15 Wie heißt der richtige Artikel von Vermögensverwalter? der
sanmor10 Wie ist die Silbentrennung von 'Vermögensverwalter'? Ver•mö•gens•ver•wal•ter
kraroy16 Wie heißt Vermögensverwalter auf Englisch? investment manager