Hugo - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Hugo
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Hu•go
Auch zu sehen: Hugo (Eigenname) , Hugo (Eigenname) , der Hugo (Substantiv) HUGO Mehr
Baustein von: Hugos

Hugo Definition

Bedeutung - Hugo

[1] männlicher Vorname   [2] Vornamen : Adalbert, Adi, Adolf   [3] : Hugo war von 983 bis 990 Bischof von Würzburg. Im 10. Jahrhundert waren etliche Klöster niedergegangen. Ursache waren die zahlreichen kriegerischen Auseinandersetzungen, mit denen die Plünderung und Zerstörung von Klöstern einherging.   [4] Sohn von Lothar II.: Hugo war der einzige Sohn Königs Lothars II. von Lotharingien, allerdings aus dessen kirchlich nicht anerkannter zweiter Ehe mit Waldrada.   [5] Sohn von Karl der Große: Hugo von Saint-Quentin, genannt der Abt, war ein unehelicher Sohn Karls des Großen und der letzte Erzkanzler Ludwigs des Frommen.   [6] Stadt in Oklahoma: Hugo ist eine Stadt und County Seat des Choctaw County im US-amerikanischen Bundesstaat Oklahoma. Auf einer Fläche von über 14 Quadratkilometern leben knapp 5300 Menschen.   [7] Stadt in Minnesota: Hugo ist eine Stadt im Washington County im südwestlichen Zentrum des US-amerikanischen Bundesstaates Minnesota. Im Jahr 2010 hatte Hugo 13.332 Einwohner. Hugo ist Bestandteil der Metropolregion Minneapolis-Saint Paul.   [8] Cocktail: Hugo ist ein schwach alkoholischer Cocktail aus Prosecco, Zitronenmelisse- oder Holunderblüten-Sirup, frischer Minze und Mineral- oder Sodawasser; oft sind auch Limettenstücke oder -saft enthalten.   [9] Fiktiver Charakter:   [10] Videospiel:   [11] Fußballspieler:  

Hugo Wiki

de
Hugo
zh
Hugo
tr
Hugo
sr
Хјуго
ru
Hugo
ro
Hugo
pt
Hugo
pl
Hugo
it
Hugo
fr
Hugo
es
Hugo (desambiguación)
en
Hugo
vo
Hugo
uk
Г'юго
sv
Hugo (olika betydelser)
sh
Hjugo
nb
Hugo
nl
Hugo
lv
Hugo
ko
휴고
ja
ヒューゴー
he
הוגו
et
Hugo
da
Hugo
cs
Hugo (rozcestník)
ceb
Hugo
ca
Hugo
ar
هوغو (توضيح)

Hugo heißen folgende geographischen und astronomischen Objekte: Hugo (Colorado), Ort in den Vereinigten Staaten
Hugo (Illinois), Ort in den Vereinigten Staaten
Hugo (Minnesota), Ort in den Vereinigten Staaten
Hugo (Missouri), Ort in den Vereinigten Staaten
Hugo (Oklahoma), Ort in den Vereinigten Staaten
Zeche Hugo, ehemaliges Steinkohlenbergwerk in Gelsenkirchen
(2106) Hugo, Asteroid des Hauptgürtels
Hugo-Insel, eine nach Victor Hugo benannte Insel in der Antarktis Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Hugo Award

 
verknüpft
Hugo Award Der Hugo Award ist ein seit 1953 verliehener Leserpreis. Er ist nach Hugo Gernsback, dem Begründer des Begriffs Science-Fiction, benannt.
#Entity

Victor Hugo

Schriftsteller
verknüpft
Victor Hugo Victor-Marie Hugo war ein französischer Schriftsteller. Er verfasste Gedichte sowie Romane und Dramen und betätigte sich als literarischer, aber auch politischer Publizist.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Hugo Chávez

Ehemaliger Staatspräsident Venezuelas
verknüpft
Hugo Chávez Hugo Rafael Chávez Frías war ein venezolanischer Offizier und Politiker. Von 1999 bis zu seinem Tod 2013 war er der 62. Staatspräsident Venezuelas.
#Person #Entity
Bild-Author:Marcello Casal Jr./Abr (Wiki)
Lizenz: cc-by-3.0-br Original

Hugo Capet

König
verknüpft
Hugo Capet Hugo Capet war ein König der Franken von 987 bis 996. Zuvor war er von 960 bis zu seinem Regierungsbeginn Herzog von Franzien gewesen.
#Person #Entity
Mehr

Hugo Boss

Unternehmen
verknüpft
Hugo Boss Die Hugo Boss AG ist ein deutsches Mode­unternehmen mit Sitz in Metzingen in Baden-Württemberg. Das im MDAX börsennotierte Unternehmen produziert und verkauft über eigene Ladengeschäfte und den gehobenen Einzelhandel weltweit Bekleidung, Lederwaren und Accessoires für Herren, Damen sowie Kinder und vertreibt über Lizenznehmer zudem Heimartikel und Parfüm.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Hugo I

Regent
verknüpft
Hugo I Hugo I., auch Hugo Graf von Vienne, Hugo von Provence, Hugo von Arles, aus dem Adelsgeschlecht der Bosoniden war ab 905 Regent für Ludwig den Blinden, der nach seiner Blendung praktisch regierungsunfähig war.
#Entity #Person

Hugo von Hofmannsthal

Schriftsteller
verknüpft
Hugo von Hofmannsthal Hugo Laurenz August Hofmann, Edler von Hofmannsthal war ein österreichischer Schriftsteller, Dramatiker, Lyriker, Librettist sowie Mitbegründer der Salzburger Festspiele.
#Entity #Person
Mehr

Hugo Sánchez

Fußballspieler
verknüpft
Hugo Sánchez Hugo Sánchez Márquez ist ein ehemaliger mexikanischer Fußballspieler und heutiger -trainer. Er gilt als einer der besten mexikanischen Fußballspieler der Geschichte.
#Person #Entity
Mehr

Hugo der Grosse

 
verknüpft
Hugo der Grosse Hugo der Große war ab 936 Herzog der Franken bzw. Herzog von Franzien und als solcher eine der politisch maßgeblichen Persönlichkeiten im späten Westfrankenreich.
#Entity #Person

Hugo Cabret

Film 2011
verknüpft
Hugo Cabret Hugo Cabret ist ein US-amerikanischer 3D-Film aus dem Jahr 2011 nach Brian Selznicks Kinderroman Die Entdeckung des Hugo Cabret. Regie führte Martin Scorsese, das Drehbuch schrieb John Logan. Bei der Oscarverleihung 2012 wurde der Film mit fünf Oscars ausgezeichnet. Obwohl sich diese Literaturverfilmung noch in der Postproduktion befand, erfolgte am 10. Oktober 2011 ihre Premiere als work-in-progress auf dem New York Film Festival.
#Film #Entity
Mehr

Hugo Lloris

Fußballspieler
verknüpft
Hugo Lloris Hugo Hadrien Dominique Lloris ist ein französischer Fußballtorwart, der seit 2012 bei Tottenham Hotspur spielt. Er ist Rekordtorhüter der französischen Fußballnationalmannschaft und Weltmeister 2018.
#Person #Entity
Mehr

Hugo Grotius

Politiker
verknüpft
Hugo Grotius Hugo Grotius war ein politischer Philosoph, reformierter Theologe, Rechtsgelehrter und früher Aufklärer, sowie Vorkämpfer des Toleranzgedankens in religiösen Fragen.
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Hugo"

Mehr
Mehr

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Hugo Hugo  en
Hugo Hugh  en
Hugo Hughes  en
1 Hugo Huugo  fi
Hugo Huuko  fi
1 Hugo Hugo  fr
Hugo Hugues  fr
1 Hugo Húgó  is
1 Hugo Ugo  it
1 Hugo Huw  cy