Lichtmast - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Lichtmast
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Licht•mast
Duden geprüft:     Lichtmast Duden  
Kompositum:

Licht

- [WIKI] Licht ist eine Form der elektromagnetischen Strahlung. Im engeren Sinne sind vom gesamten elektromagnetischen Spektrum nur die Anteile gemeint, die für das menschliche Auge sichtbar sind. Im weiteren Sinne werden auch elektromagnetische Wellen kürzerer Wellenlänge (Ultraviolett) und größerer Wellenlänge (Infrarot) dazu gezählt.

Mast

[1] senkrecht stehender pfeilerähnlicher Träger (allgemein) [a] Plural 1 ein das Ganze betonender kollektiver Plural [b] Plural 2 die Vielheit betonender distributiver Plural   [1a] Plural 1 ein das Ganze betonender kollektiver Plural   [1b] Plural 2 die Vielheit betonender distributiver Plural   [2] wie [1] aber speziell auf Schiffen (Plural 2, das Kollektiv Schiff ist bereits bestimmt)  
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -lichtmast: 1
Wörter mit Endung -lichtmast aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Allgemeines Elektrische EnergietechnikAstronomieBauwesenBotanikElektrikElektrotechnikIngenieurswesenZimmerhandwerk
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Lichtmast Definition

Bedeutung - Lichtmast

[1] Lichtquelle : Ampel, Armleuchter, Beleuchtungskörper  

Lichtmast Wiki

de
Lichtmast
nl
Straatlantaarn
Als Lichtmast (LiMa) bezeichne
Author: Selux AG / Semperlux
Lizenz: Creative Commons Attribution 4.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als Lichtmast (LiMa) bezeichnet man Masten mit Scheinwerfern, die zur Beleuchtung großer Flächen verwendet werden. Festinstalliert sind sie meist in Gusseisen, Stahl, Aluminium oder Beton ausgeführt und im Erdreich durch einen Betonsockel verankert. Daneben gibt es auch mobile Ausführungen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Cappielow Park

Stadion in Greenock Schottland
verknüpft
Cappielow Park Der Cappielow Park ist ein Fußballstadion in der schottischen Stadt Greenock in der westlich von Glasgow gelegenen Council Area Inverclyde. Der 1874 gegründete Fußballverein Greenock Morton trägt hier seine Heimspiele aus. Heute verfügt die Spielstätte über 11.100 Plätze, wovon 5.741 Sitzplätze sind. Die größte Zuschauerzahl kam am 29. April 1922 zu dem Ligaspiel gegen Celtic Glasgow mit 23.500 Besuchern zusammen. Ein Länderspiel der schottischen Fußballnationalmannschaft wurde im Cappielow Park ausgetragen. Am 15.
#Entity #StadiumOrArena #Ort
Bild-Author:Thomas Nugent (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

Excelsior Stadium

Stadion in Airdrie Schottland
verknüpft
Excelsior Stadium Das Excelsior Stadium ist ein Fußballstadion in der schottischen Stadt Airdrie, Unitary Authority North Lanarkshire. Hier empfängt der Fußballverein Airdrie United seine Gegner zu den Spielen.
#Entity #Ort #StadiumOrArena
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Alter Tivoli

Stadion in Deutschland
verknüpft
Alter Tivoli Der alte Tivoli war ein Fußballstadion in Aachen. Zuletzt war es das Heimstadion der U23 von Alemannia Aachen. Die Zweitliga-Mannschaft spielte dort bis Mai 2009.
#StadiumOrArena #CivicStructure #Touristenattraktion #Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ernst Grube Stadion

Stadion in Magdeburg Sachsen Anhalt
verknüpft
Ernst Grube Stadion Das Ernst-Grube-Stadion war das größte Stadion der Stadt Magdeburg. Es verfügte über ein Fassungsvermögen von 25.800 Zuschauern und war das Heimatstadion des 1. FC Magdeburg.
#Entity #Ort #Touristenattraktion #StadiumOrArena
Mehr

Volksstadion Greifswald

Stadion in Greifswald Mecklenburg Vorpommern
verknüpft
Volksstadion Greifswald Das Volksstadion Greifswald ist ein Fußballstadion mit Leichtathletikanlage in der Universitäts- und Hansestadt Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern. Die am 29. Mai 1927 eröffnete Sportstätte hat eine Kapazität von 8.000 Zuschauern.
#Entity #Ort #StadiumOrArena

Stadion am Bieberer Berg

Stadion in Hessen
verknüpft
Stadion am Bieberer Berg Das Stadion am Bieberer Berg in Offenbach am Main war ein reines Fußballstadion und lag auf der gleichnamigen Anhöhe zwischen Offenbach und dem Stadtteil Bieber an der Bieberer Straße. In diesem Stadion spielte die Mannschaft der Kickers Offenbach.
#Entity #Ort #StadiumOrArena
Mehr

Ostseestadion

Stadion in Rostock Mecklenburg Vorpommern
verknüpft
Ostseestadion Das Ostseestadion ist ein Fußballstadion in der Hansestadt Rostock, das als Veranstaltungsort insbesondere für Heimspiele des F.C. Hansa Rostock genutzt wird. Die Ostseestadion GmbH & Co. KG mit dem F.C.
#Entity #Ort #StadiumOrArena #Touristenattraktion
Mehr

Oliver Bierhoff

Fußballspieler
verknüpft
Oliver Bierhoff Oliver Bierhoff ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und seit Juli 2004 Funktionär bei der deutschen Nationalmannschaft der Männer, zunächst als Manager und seit dem 1. Januar 2018 im Zuge einer Strukturreform als Direktor.
#Person #Entity
Mehr

3 Fußball Liga 2013 14

Fußball Ligensaison
verknüpft
3 Fußball Liga 2013 14 Die Saison 2013/14 der 3. Fußball-Liga war die sechste Spielzeit der eingleisigen dritthöchsten deutschen Spielklasse im Männerfußball. Die Saison begann am 19. Juli 2013 und endete am 10. Mai 2014. Im Gegensatz zu den sportlichen Ergebnissen der Vorsaison kam es zu zwei Änderungen in der Zusammensetzung der 3. Liga in der aktuellen Saison: Dem MSV Duisburg wurde die Lizenz für die 2. Bundesliga, in der der Verein Platz elf erreicht hatte, aus wirtschaftlichen Gründen nicht erteilt. Der sportliche Absteiger SV Sandhausen blieb dadurch zweitklassig.
#Entity #Veranstaltung

Brasilien

 
verknüpft
Brasilien Brasilien war der Tarnname einer Attrappe des Stuttgarter Hauptbahnhofs und seines Gleisvorfeldes, die als Scheinanlage von 1940 bis 1943 in der Nähe von Lauffen am Neckar alliierte Luftangriffe auf sich ziehen sollte.
#Entity #Ort

USAir Flug 1493

Flugunfall
verknüpft
USAir Flug 1493 USAir-Flug 1493 war ein planmäßiger inländischer Passagierflug am 1. Februar 1991 mit einer Boeing 737-3B7, die bei der Landung auf dem Los Angeles International Airport mit einer Swearingen SA.227AC Metro III, kurz Metroliner genannt, auf dem geplanten SkyWest-Flug 5569 kollidierte.
#Ort #Entity #Veranstaltung
Mehr

Rudolf Harbig Stadion

Stadion in Dresden Sachsen
verknüpft
Rudolf Harbig Stadion Das Rudolf-Harbig-Stadion ist die Spielstätte des Fußballvereins Dynamo Dresden. Das Fußballstadion befindet sich an der Lennéstraße 12, in unmittelbarer Nähe zum Großen Garten und ist nach dem Leichtathleten Rudolf Harbig benannt.
#StadiumOrArena #Ort #Entity #Touristenattraktion
Mehr

Phrasen mit "Lichtmast"

Mehr

FAQ

oermor1983 Wie ist der richtige Artikel von Lichtmast? der
arsaoer17 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Lichtmast? Licht•mast
terroy19 Wie schreibt man Lichtmast in Englisch? lighting pole

Verwandte Wörter