Weltergewicht - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Weltergewicht
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wel•ter•ge•wicht
Plural: die Weltergewichte
Duden geprüft:     Weltergewicht Duden   Weltergewicht Wiktionary
Kompositum:

Welter

- [WIKI] Welter ist der Familienname folgender Personen: Benny Welter, luxemburgischer Eishockeyspieler Eduard Welter (1900–1979), deutscher Widerstandskämpfer Emmi Welter (1887–1971), deutsche Politikerin Erich Welter (1900–1982), deutscher Publizist und Wirtschaftswissenschaftler Friederike Welter, deutsche Ökonomin und Hochschullehrerin Gabriel Welter (1890–1954), deutscher Archäologe Gerhard Welter (1907–1989), deutscher Numismatiker und Autor Ilya Welter, deutsche Synchronspreche...

Gewicht

[1] Masse eines Körpers; das, was man auf einer Waage in Form von Kilogramm ablesen kann   [2] Physik kurz für: Gewichtskraft   [3] Technik, Sport kurz für: Gewichtsstück, eine Maßverkörperung der Masse   [4] Mathematik: Gewichtungsvariable (Gewichtung)   [5] übertragen: große Bedeutung  
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -weltergewicht: 2
Wörter mit Endung -weltergewicht aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Boxenringen
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Weltergewicht Definition

Bedeutung - Weltergewicht

[1] Sport: Gewichtsklasse für Sportler im Boxen und Gewichtheben   [2] Sport: jemand, der der Gewichtsklasse Weltergewicht angehört   [3] Kampfsport : Bantam, Bantamgewicht, Cruisergewicht   [4] Schwer, Gewichtsmaße : Bantam, Bantamgewicht, Cruisergewicht  

Weltergewicht Wiki

Gewichtsklassen werden in einigen Kampfsportarten, beim Gewichtheben, beim Kraftdreikampf (Powerlifting) sowie im Rudern für die Einteilung der Sportler verwendet. Dadurch sollen Vorteile aufgrund eines höheren Körpergewichts ausgeglichen werden. Das bewusste Verringern des Körpergewichts vor einem Wettkampf, um eine niedrigere Gewichtsklasse zu erreichen, wird als Gewichtmachen bezeichnet. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Weltergewicht
Akkusativ das Weltergewicht
Dativ dem Weltergewicht , dem Weltergewichte
Genitiv des Weltergewichtes , des Weltergewichts
Plural
Nominativ die Weltergewichte
Akkusativ die Weltergewichte
Dativ den Weltergewichten
Genitiv der Weltergewichte

Verknüpfte Begriffe

Ultimate Fighting Championship

Unternehmen
verknüpft
Ultimate Fighting Championship Ultimate Fighting Championship ist eine US-amerikanische Mixed-Martial-Arts-Organisation. Sie ist der weltweit größte MMA-Veranstalter und Marktführer.
#SportsOrganisation #Organisation #Konzern #Entity
Bild-Author:The original uploader was Grinkod at Russian Wikipedia. (Wiki)
Lizenz: pd Original

Olympische Sommerspiele 2012 Taekwondo – Weltergewicht

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Taekwondo – Weltergewicht Der Taekwondo-Wettbewerb im Weltergewicht der Frauen, der Gewichtsklasse bis 67 kg, bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London wurde am 10. August 2012 im Exhibition Centre London ausgetragen. 16 Kämpferinnen nahmen teil. Der Wettbewerb wurde im K.-o.-System ausgetragen. Begonnen wurde mit dem Achtelfinale. Die Siegerinnen kamen dann ins Viertelfinale und Halbfinale. Die Gewinnerinnen der Halbfinals kämpften um Gold- und Silbermedaille.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Olympische Sommerspiele 2012 Boxen – Weltergewicht

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Boxen – Weltergewicht Der Boxwettbewerb im Weltergewicht der Männer bei den Olympischen Spielen 2012 in London wurde vom 29. Juli bis zum 12. August 2012 im Exhibition Centre London ausgetragen. 28 Boxer nahmen teil. Der Wettbewerb wurde im K.-o.-System ausgetragen. Begonnen wurde mit der 1. Runde, die 32 Startplätze umfasste. Da sich nur 28 Boxer qualifizierten, wurden vier Athleten Freilose zugelost. Die Gewinner kamen ins Achtelfinale, Viertelfinale und Halbfinale.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Olympische Sommerspiele 2012 Taekwondo – Weltergewicht

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Taekwondo – Weltergewicht Der Taekwondo-Wettbewerb im Weltergewicht der Männer, der Gewichtsklasse bis 80 kg, bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London wurde am 10. August 2012 im Exhibition Centre London ausgetragen. 16 Kämpfer nahmen teil. Der Wettbewerb wurde im K.-o.-System ausgetragen. Begonnen wurde mit dem Achtelfinale. Die Sieger kamen dann ins Viertelfinale und Halbfinale. Die Gewinner der Halbfinals kämpften um Gold- und Silbermedaille.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Olympische Sommerspiele 2012 Boxen – Halbweltergewicht

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Boxen – Halbweltergewicht Der Boxwettbewerb im Halbweltergewicht der Männer bei den Olympischen Spielen 2012 in London wurde vom 31. Juli bis zum 11. August 2012 im Exhibition Centre London ausgetragen. 28 Boxer nahmen teil. Der Wettbewerb wurde im K.-o.-System ausgetragen. Begonnen wurde mit der 1. Runde, die 32 Startplätze umfasste. Da sich nur 28 Boxer qualifizierten, wurden vier Athleten Freilose zugelost. Die Gewinner kamen ins Achtelfinale, Viertelfinale und Halbfinale.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Olympische Sommerspiele 1956 Boxen – Weltergewicht

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 1956 Boxen – Weltergewicht Bei den Olympischen Spielen 1956 in der australischen Metropole Melbourne wurde vom 24. November bis zum 1. Dezember das Turnier im Boxen-Weltergewicht für Männer ausgetragen.
#Entity #Veranstaltung

Olympische Sommerspiele 1956 Boxen – Halbweltergewicht

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 1956 Boxen – Halbweltergewicht Bei den Olympischen Spielen 1956 in der australischen Metropole Melbourne wurde vom 24. November bis zum 1. Dezember das Turnier im Boxen-Halbweltergewicht für Männer ausgetragen.
#Veranstaltung #Entity

Tony DeMarco

Boxer
verknüpft
Tony DeMarco Tony DeMarco ist ein ehemaliger US-amerikanischer Boxer italienischer Abstammung im Weltergewicht. Im Jahre 1955 hielt er neben dem universellen Weltmeistertitel gleichzeitig auch den linearen der Cyber Boxing Zone sowie den des Ring Magazins.
#Entity #Person
Mehr

James Page

Boxer
verknüpft
James Page James Page ist ein ehemaliger US-amerikanischer Boxer im Weltergewicht. Er war von 1998 bis 2000 Weltmeister des Verbandes WBA.
#Entity #Person

Maurice Blocker

Boxer
verknüpft
Maurice Blocker Maurice Blocker ist ein ehemaliger US-amerikanischer Boxer im Weltergewicht und Weltmeister der Verbände WBC und WBA sowie linearer Weltmeister.
#Entity #Person

Saoul Mamby

Boxer
verknüpft
Saoul Mamby Saoul Mamby ist ein ehemaliger US-amerikanischer Boxer im Halbweltergewicht und von 1980 bis 1982 Weltmeister des World Boxing Council.
#Person #Entity

Andrew Lewis

Boxer
verknüpft
Andrew Lewis Andrew Lewis war ein guyanischer Boxer. Als Amateur gewann er im Halbweltergewicht unter anderem die Silbermedaille bei den Zentralamerika- und Karibikspielen im Jahre 1990 in Mexiko-Stadt. Bei den Profis errang er am 17.
#Entity #Person

Phrasen mit "Weltergewicht"

Mehr

FAQ

oersan15 Wecher Artikel hat Weltergewicht? das
anoina0 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Weltergewicht? Wel•ter•ge•wicht
arsaano5 Was bedeutet Weltergewicht in Englisch? welterweight

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Weltergewicht welterweight  en
1 Weltergewicht pes Welter  ca
Weltergewicht pes semipesat  ca
1 Weltergewicht váltósúly  hu
Mehr