Temperaturmessung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Temperaturmessung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Tem•pe•ra•tur•mes•sung
Plural: die Temperaturmessungen
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Temperatur

- [WIKI] Die Temperatur ist eine physikalische Größe, die vor allem in der Thermodynamik eine wichtige Rolle spielt. Ihre SI-Einheit ist das Kelvin (K). In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die Einheit Grad Celsius (°C) ebenfalls zulässig. Die Temperatur kennzeichnet das thermodynamische Gleichgewicht: Wenn zwei Körper dieselbe Temperatur haben, findet zwischen ihnen kein Wärmeaustausch statt, auch wenn sie miteinander in direktem Kontakt stehen. Haben beide Körper unterschiedliche Temp...

Messung

- [WIKI] Eine Messung ist das Ausführen von geplanten Tätigkeiten zu einer quantitativen Aussage über eine Messgröße durch Vergleich mit einer Einheit. Dabei ist die Messgröße jene physikalische Größe, der die Messung gilt. Die Bezeichnungen für die Messtechnik werden für Deutschland in der DIN-Norm DIN 1319 definiert. Der in der Physik und den Ingenieurwissenschaften gewachsene Begriff „Messung“ wird auf andere Gebiete übertragen, wobei er allerdings mit einem anderen Sinn belegt wird.
Baustein von: Temperaturmessungen
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -temperaturmessung aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Mess- Steuerungs- und RegelungstechnikMess-Steuerungs- und RegelungstechnikMeßtechnik
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Temperaturmessung Definition

Bedeutung - Temperaturmessung

[1] Physik: Messung, bei der die Temperatur festgestellt wird  

Temperaturmessung Wiki

Die Temperatur ist eine physikalische Größe, die vor allem in der Thermodynamik eine wichtige Rolle spielt. Ihre SI-Einheit ist das Kelvin (K). In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die Einheit Grad Celsius (°C) ebenfalls zulässig. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Temperaturmessung
Akkusativ die Temperaturmessung
Dativ der Temperaturmessung
Genitiv der Temperaturmessung
Plural
Nominativ die Temperaturmessungen
Akkusativ die Temperaturmessungen
Dativ den Temperaturmessungen
Genitiv der Temperaturmessungen

Bilder von "Temperaturmessung"

Verknüpfte Begriffe

Deutsches Thermometermuseum Geraberg

Museum in Geraberg Thüringen
verknüpft
Deutsches Thermometermuseum Geraberg Das Deutsche Thermometermuseum Geraberg ist ein technisches Museum im historischen Ortskern von Geraberg in Thüringen. In ihm wird die Entwicklung der Temperaturmessung von den Anfängen durch Galileo Galilei über Berührungsthermometer bis zur heutigen technischen Temperaturermittlung durch Widerstandsthermometer, Thermoelemente und elektronische Messverfahren dokumentiert.
#Entity #Touristenattraktion #Ort

Guillaume Amontons

Physiker
verknüpft
Guillaume Amontons Guillaume Amontons war ein französischer Erfinder und Physiker. Er war einer der Pioniere bei der Untersuchung des Problems der Reibung, dh des Bewegungswiderstandes, an dem sich Körper berühren.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Galliumarsenid

Chemische Verbindung
verknüpft
Galliumarsenid Galliumarsenid ist eine Verbindung der Elemente Gallium und Arsen. Es ist ein III-V-Halbleiter mit direkter Bandlücke mit einer Zinkblende-Kristallstruktur.
#Entity
Bild-Author:La2O3 (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

René Antoine Ferchault de Réaumur

Forscher
verknüpft
René Antoine Ferchault de Réaumur René Antoine Ferchault de Réaumur war ein französischer Entomologe und Schriftsteller, der auf vielen verschiedenen Gebieten, insbesondere der Insektenforschung, mitwirkte. Er führte die Temperaturskala von Réaumur ein.
#Entity #Person
Mehr

FAQ

oerrco20 Wie heißt der richtige Artikel von Temperaturmessung? die
mormar1984 Wie ist die Übersetzung von Temperaturmessung auf Englisch? measurement of temperature

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Temperaturmessung temperaturmätning  sv
Temperaturmessung measurement of temperature en