Hybridelektrokraftfahrzeug - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Hybridelektrokraftfahrzeug
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -hybridelektrokraftfahrzeug aber mit einem anderen Artikel: -1
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Hybridelektrokraftfahrzeug Definition

Bedeutung - Hybridelektrokraftfahrzeug

[1] Fahrzeugklasse: Ein Hybridelektrokraftfahrzeug, gemäß EU-Richtlinie kurz Hybridelektrofahrzeug, ugs. auch Hybridfahrzeug oder Hybridauto, akademisch Fahrzeug mit Hybridantrieb, ist ein Elektrofahrzeug, das von mindestens einem Elektromotor sowie einem weiteren Energiewan  

Hybridelektrokraftfahrzeug Wiki

de
Hybridelektrokraftfahrzeug
zh
混合动力电动载具
tr
Hibrit elektrikli araç
ro
Vehicul electric hibrid
pt
Automóvel híbrido elétrico
pl
Hybrydowy pojazd elektryczny
hr
Hibridno električno vozilo
fr
Automobile hybride électrique
es
Vehículo híbrido eléctrico
en
Hybrid electric vehicle
si
දෙමුහුම් විද්‍යුත් වාහන
nl
Hybride auto
ms
Kenderaan elektrik hibrid
mn
Гибрид цахилгаан тээврийн хэрэгсэл
ko
하이브리드 전기차
ja
電気式ハイブリッド
id
Kendaraan listrik hibrida
he
הנעה היברידית
fa
خودروی برقی دوگانه
eu
Ibilgailu elektriko hibrido
cy
Cerbyd trydan heibrid
ca
Vehicle híbrid elèctric
ar
مركبة كهربائية هجينة
Ein Hybridelektrokraftfahrzeug
Author: Autoviva
Lizenz: Creative Commons Attribution 2.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Hybridelektrokraftfahrzeug, gemäß EU-Richtlinie kurz Hybridelektrofahrzeug, ugs. auch Hybridfahrzeug oder Hybridauto, akademisch Fahrzeug mit Hybridantrieb, ist ein Elektrofahrzeug, das von mindestens einem Elektromotor sowie einem weiteren Energiewandler angetrieben wird und Energie sowohl aus seinem elektrischen Speicher (Akku) als auch einem zusätzlich mitgeführten Kraftstoff bezieht. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Contemporary Amperex Technology

Unternehmen
verknüpft
Contemporary Amperex Technology Contemporary Amperex Technology Co. Limited, kurz CATL, ist ein chinesischer Batteriehersteller und Technologieunternehmen, das 2011 gegründet wurde und sich auf die Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien für Elektrofahrzeuge und Energiespeichersysteme sowie Batteriemanagementsysteme spezialisiert hat.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

BMW i

 
verknüpft
BMW i Der BMW i ist eine Untermarke von BMW, die 2011 zur Entwicklung und Herstellung von Plug-in-Elektrofahrzeugen gegründet wurde. Die ursprünglichen Pläne des Unternehmens sehen die Freigabe von zwei Fahrzeugen vor; das vollelektrische Auto i3 und das Plug-In-Hybrid i8.
#Entity #Brand

Champrobert

 
verknüpft
Champrobert De Champrobert et Compagnie war ein französischer Hersteller von Automobilen.
#Entity #Organisation #Konzern

Rocky Mountain Institute

Non Profit Organisation
verknüpft
Rocky Mountain Institute Das Rocky Mountain Institute ist eine Organisation in den Vereinigten Staaten, die sich mit Forschung, Veröffentlichung, Beratung und Vorträgen im allgemeinen Bereich der Nachhaltigkeit befasst und sich auf rentable Innovationen für Energie- und Ressourceneffizienz konzentriert.
#Konzern #Entity #Organisation

Polaris Industries

Unternehmen
verknüpft
Polaris Industries Polaris Industries ist ein US-amerikanischer Hersteller von Motorschlitten, ATV und Elektrofahrzeugen aus der Nachbarschaft. Polaris wurde in Roseau, Minnesota, USA, gegründet, wo es noch immer Maschinenbau und Fertigung gibt.
#Entity #Organisation #Konzern

Kaylor Energy Products

 
verknüpft
Kaylor Energy Products Kaylor Energy Products war ein US-amerikanischer Hersteller von Automobilen.
#Entity #Organisation #Konzern

Lexus

Automobilmarke
verknüpft
Lexus Lexus ist der Luxusfahrzeugbereich des japanischen Autoherstellers Toyota. Die Marke Lexus wird in mehr als 70 Ländern und Territorien weltweit vermarktet und ist Japans meistverkaufte Automarkenmarke.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Karolina Skog

Politikerin
verknüpft
Karolina Skog Karolina Maria Skog ist eine schwedische Politikerin, die vom 25. Mai 2016 bis zum 21. Januar 2019 als Umweltministerin fungierte. Sie ist Mitglied der Grünen Partei und diente von 2010 bis zur Ernennung zum Kabinettsminister als Stadtkommissarin in Malmö.
#Entity #Person
Mehr

BYD Auto

Autohersteller
verknüpft
BYD Auto BYD Auto Co., Ltd. ist die Kfz-Tochter der chinesischen BYD-Gesellschaft mit Sitz in Xi'an, Provinz Shaanxi. Es wurde im Januar 2003 nach der Übernahme der Tsinchuan Automobile Company durch BYD Company im Jahr 2002 gegründet.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Allied Industries International

 
verknüpft
Allied Industries International Allied Industries International Inc. war ein US-amerikanischer Hersteller von Automobilen.
#Entity #Organisation #Konzern

Paice

 
verknüpft
Paice Paice ist ein Hybridunternehmen mit Hauptsitz in Baltimore. Sie besitzt zahlreiche Patente auf diesem Technologiefeld. Diese Technologie ist eine vorübergehende Technologie vom gasbetriebenen Fahrzeug bis zum strombetriebenen Fahrzeug.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

General Electric

Unternehmen
verknüpft
General Electric Die General Electric Company ist ein in New York City gegründetes multinationales amerikanisches Großkonzern mit Hauptsitz in Boston.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

FAQ

inalop1996 Wie lautet der Plural von Hybridelektrokraftfahrzeug? Pluralform ist Hybridelektrokraftfahrzeuge
eralef20 Wie heißt der richtige Artikel von Hybridelektrokraftfahrzeug? das
inakra1997 Welche Bedeutung hat Hybridelektrokraftfahrzeug in Englisch? hybrid electric vehicle /HEV/