ADAC - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: ADAC
Typ: Substantiv
Silbentrennung: ADAC
Plural:
Duden geprüft:     ADAC Duden   ADAC Wiktionary
Auch zu sehen: : ADAc
PowerIndex: 4
Häufigkeit: 6 von 10
Wörter mit Endung -adac: 1
Wörter mit Endung -adac aber mit einem anderen Artikel der : 0
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

ADAC Definition

Bedeutung - ADAC

[1] Allgemeiner Deutscher Automobil-Club   [2] Unternehmen: Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club e. V., kurz ADAC, ist Europas größter Verkehrsclub. Sein Sitz ist in München. Zweck des ADAC ist „die Wahrnehmung und Förderung der Interessen des Kraftfahrwesens, des Motorsports und des Tourismus“.  

ADAC Wiki

de
ADAC
zh
全德汽车俱乐部
ru
ADAC
ro
ADAC
pt
ADAC
pl
ADAC
it
ADAC
hr
ADAC
fr
Allgemeiner Deutscher Automobil-Club
en
ADAC
bg
ADAC
uk
ADAC
szl
ADAC
sv
ADAC
sq
Allgemeiner Deutscher Automobil Club
sco
ADAC
nb
ADAC
nl
ADAC
ko
ADAC
ja
ドイツ自動車連盟
fi
ADAC
fa
آداک
da
ADAC
cs
ADAC
ar
أداك
Der Allgemeine Deutsche Automo
Author: Unknown authorUnknown author
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club e.V., kurz ADAC, ist Europas größter Verkehrsclub. Sein Sitz ist in München. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der ADAC
Akkusativ den ADAC
Dativ dem ADAC
Genitiv des ADAC , des ADACs
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Synonyme für "ADAC"

Wort Synonyme


ADAC Allgemeiner Deutscher Automobil Club

ADAC openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

ADAC

 
verknüpft
ADAC Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club e.V., kurz ADAC, ist Europas größter Verkehrsclub. Sein Sitz ist in München. Zweck des ADAC ist „die Wahrnehmung und Förderung der Interessen des Kraftfahrwesens, des Motorsports und des Tourismus“.
#Entity #Konzern #Organisation
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Paul McCartney

Musiker
verknüpft
Paul McCartney Sir James Paul McCartney, CH, MBE, ist ein britischer Musiker, Singer-Songwriter, Komponist, Oscar- sowie mehrfacher Grammy-Preisträger.
#Entity #Person
Bild-Author:Oli Gill (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

ADAC GT Masters

 
verknüpft
ADAC GT Masters Das ADAC GT Masters ist eine Deutsche Automobil-Rennserie mit Sportwagen der Klasse GT3. Die Serie wurde im Jahr 2007 erstmals ausgetragen und war zwischen 2009 und 2012 Teil des ADAC Masters Weekend.
#Entity
Bild-Author:Borussiafreialdenhoven (Wiki)
Lizenz: pd Original

Nürburgring

Autorennbahn in Nürburg Rheinland Pfalz
verknüpft
Nürburgring Der Nürburgring ist eine nach der Nürburg benannte Rennstrecke auf dem Gebiet der Verbandsgemeinde Adenau in der Eifel und wurde am 18. Juni 1927 eingeweiht.
#Entity #Touristenattraktion #Ort #AmusementPark
Mehr

24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring

 
verknüpft
24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ist ein 24-Stunden-Rennen für Tourenwagen und Gran-Turismo-Fahrzeuge. Das Rennen wird seit 1970 auf verschiedenen Varianten des Nürburgrings ausgetragen, seit 1984 auf dem Gesamtkurs, der in der seit 2005 genutzten Variante 25,378 km lang ist.
#Entity #Touristenattraktion
Mehr

Mücke Motorsport

 
verknüpft
Mücke Motorsport Das Team Mücke Motorsport wurde im Jahr 1998 vom ehemaligen Rennfahrer und dreifachen Autocross-Europameister Peter Mücke gegründet. Zunächst sammelte das Mücke-Team in diversen regionalen und nationalen Rennserien seine Erfahrungen. In den Folgejahren war das Mücke-Team in der Formel BMW ADAC und der Formel-3-Euroserie am Start. Beide Rennserien wurden im Rahmenprogramm der DTM abgehalten.
#Entity #Organisation #Sportmannschaft

Rallye Deutschland

 
verknüpft
Rallye Deutschland Die Rallye Deutschland ist eine Motorsport-Veranstaltung, die vom ADAC ausgerichtet wird. 2001 wurde die Rallye Deutschland mit der Hunsrück-Rallye zusammengelegt.
#Entity

ADAC GT Masters 2012

 
verknüpft
ADAC GT Masters 2012 Die ADAC GT Masters 2012 war die sechste Saison der ADAC GT Masters-Serie. Sie umfasste 16 Rennen im Rahmen von acht Veranstaltungen. Der Saisonstart fand am 31. März in Oschersleben statt, das Saisonfinale wurde am 30. September in Hockenheim ausgetragen.
#Entity #Veranstaltung

ADAC GT Masters 2018

 
verknüpft
ADAC GT Masters 2018 Die ADAC GT Masters 2018 ist die zwölfte Saison der ADAC-GT-Masters-Serie. Sie umfasste 14 Rennen im Rahmen von sieben Veranstaltungen. Sie findet auf Rennstrecken in Deutschland, Tschechien, Österreich und den Niederlanden statt. Mit dem Rennwochenende im Autodrom Most startete man erstmals in der Meisterschaftsgeschichte in Tschechien. Saisonbeginn war am 13. April in der Motorsport Arena Oschersleben, sie wird am 23. September auf dem Hockenheimring enden.
#Entity #Veranstaltung

ADAC Procar Serie

 
verknüpft
ADAC Procar Serie Die ADAC Procar Serie ist der Nachfolger der DMSB Produktionswagen Meisterschaft, die ursprünglich als Deutsche Tourenwagen Challenge gegründet wurde.
#Entity

Slaughterhouse

Musikgruppe
verknüpft
Slaughterhouse Slaughterhouse war eine US-amerikanische Rap-Gruppe, die aus Joe Budden, Crooked I, Joell Ortiz und Royce da 5′9″ bestand. Seit Anfang 2011 stand sie bei Eminems Label Shady Records unter Vertrag. 2018 wurde ihre Auflösung bekanntgegeben.
#MusicGroup #Entity

ADAC GT Masters 2019

 
verknüpft
ADAC GT Masters 2019 Die ADAC GT Masters 2019 soll die 13. Saison der ADAC-GT-Masters-Serie werden. Sie soll 14 Rennen im Rahmen von sieben Veranstaltungen umfassen. Sie findet auf Rennstrecken in Deutschland, Tschechien, Österreich und den Niederlanden statt. Vorgesehener Saisonbeginn ist am 26. April in der Motorsport Arena Oschersleben, sie soll am 30. September auf dem Hockenheimring enden.
#Entity #Veranstaltung

Phrasen mit "ADAC"

Mehr
Mehr

FAQ

oerlef13 Was ist der Artikel von ADAC? der

Verbindungen

Mehr