Geber - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Geber
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ge•ber
Duden geprüft:     Geber Duden  
Baustein von: Gebers
Auch zu sehen: : geber, GeBer
PowerIndex: 77
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -geber: 38
Wörter mit Endung -geber aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: AkustikAutokundeAutomationElektrikElektronikElektrotechnikFernmeldewesenLandwirtschaftMaschinenRadio
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Geber Wiki

de
Geber
pt
Geber
pl
Geber
en
Geber
sv
Geber (olika betydelser)
sk
Geber
ms
Geber

Geber ist die Bezeichnung für eine Person, eine Organisation oder ein Gerät, die oder das etwas gibt: Mehr lesen

Synonyme für "Geber"

Wort Synonyme


Geber Spender
Geber Stifter


Geber Wohltäter
Geber Protektor
Geber Gönner
Geber Förderer
Geber Sponsor
Geber Geldgeber
Geber Mäzen

Geber openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Ballaststoff

 
verknüpft
Ballaststoff Ballaststoffe sind weitgehend unverdauliche Nahrungsbestandteile, meist Kohlenhydrate, die vorwiegend in pflanzlichen Lebensmitteln vorkommen. Sie finden sich vor allem in Getreide, Obst, Gemüse, Hülsenfrüchten sowie in geringen Mengen auch in Milch. Der Einfachheit wegen teilt man die Ballaststoffe in wasserlösliche und wasserunlösliche ein.
#Entity
Bild-Author:U.S. Department of Agriculture (Wiki)
Lizenz: pd Original

Gebersdorf

 
verknüpft
Gebersdorf Gebersdorf ist ein Stadtteil von Nürnberg und liegt im Südwesten der Stadt. Der Statistische Bezirk 61 ist Teil der Gemarkung 3427 Großreuth bei Schweinau.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Wolfgang Amadeus Mozart

Musiker
verknüpft
Wolfgang Amadeus Mozart Wolfgang Amadeus Mozart, mit vollständigem Taufnamen: Joannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart, war ein Salzburger Musiker und Komponist der Wiener Klassik.
#Person #Entity
Bild-Author:Barbara Krafft (Wiki)
Lizenz: pd Original

Dschābir ibn Hayyān

Autor
verknüpft
Dschābir ibn Hayyān Abū Mūsā Dschābir ibn Hayyān war ein arabischer Autor, der in der zweiten Hälfte des 8. Jahrhunderts gewirkt haben soll. Als Schüler des sechsten Imams Ǧafār aṣ-Ṣādiq soll Dschābir einer hermetischen Schule vorgestanden und ein umfangreiches Werk naturphilosophisch-alchemistischer und medizinischer Schriften hinterlassen haben.
#Person #Entity
Mehr

Geberbach

Fluss in Sachsen
verknüpft
Geberbach Der Geberbach ist ein Nebenfluss der Elbe bei Dresden. Er entspringt im Ortsteil Hänichen der Gemeinde Bannewitz und fließt in nordöstlicher Richtung zur Elbe, wo er nach 11,1 Kilometern Fließstrecke orografisch links einmündet.
#Ort #Entity #Fluss #Wasser & mehr

Ezion Geber

Ort
verknüpft
Ezion Geber Ezion-Geber wird im Alten Testament verschiedentlich erwähnt als ein Ort am Golf von Akaba, unweit von Eilat gelegen. Ezion-Geber soll einer der ersten Orte gewesen sein, an dem die Israeliten nach dem Exodus ihr Lager aufschlugen.
#Ort #Entity #Stadt

Campeonato Brasileiro Série A 2018

 
verknüpft
Campeonato Brasileiro Série A 2018 Die Campeonato Brasileiro Série A 2018 war die 62. Spielzeit der brasilianischen Série A.
#Entity #Veranstaltung

Ulla Salzgeber

 
verknüpft
Ulla Salzgeber Ulla Salzgeber ist eine deutsche Dressurreiterin. In ihrer Karriere wurde sie bislang zweimal Olympiasiegerin und zweimal Weltmeisterin.
#Person #Entity
Mehr

Lazarus

Heiliger
verknüpft
Lazarus Lazarus ist der Name zweier biblischer Gestalten: Lazarus von Bethanien wurde gemäß dem Johannesevangelium von Jesus von den Toten auferweckt und gilt in mehreren Kirchen als Heiliger; der arme Lazarus kommt in einem von Jesus dargelegten, im Lukasevangelium berichteten Gleichnis vor.
#Entity #Person
Mehr

Rainer Salzgeber

 
verknüpft
Rainer Salzgeber Rainer Salzgeber ist ein ehemaliger österreichischer Skirennläufer und Mitglied des WSV Tschagguns. Er feierte seinen größten Erfolg mit der Silbermedaille im Riesenslalom bei der Weltmeisterschaft 1993 in Morioka.
#Entity #Person

Wilhelm II

Ehemaliger Deutscher Kaiser
verknüpft
Wilhelm II
#Entity #Person
Mehr

Valentin Rathgeber

Komponist
verknüpft
Valentin Rathgeber Johann Valentin Rathgeber war ein deutscher Benediktinermönch, Komponist, Organist und Chorleiter des Barock. Zur Erforschung der Biografie und der Werke Rathgebers wurde die Internationale Valentin-Rathgeber-Gesellschaft gegründet.
#Entity #Person

Phrasen mit "Geber"

Mehr

FAQ

rcoroy19 Welcher Artikel gehört zum Wort Geber? der
terlef4 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Geber? Ge•ber