Atombombenabwurf - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Atombombenabwurf
Typ: Substantiv
Silbentrennung: A•tom•bom•ben•ab•wurf
Plural: die Atombombenabwürfe
Kompositum:

Atom

- [WIKI] Atome sind die Bausteine, aus denen alle festen, flüssigen oder gasförmigen Stoffe bestehen. Alle Materialeigenschaften dieser Stoffe sowie ihr Verhalten in chemischen Reaktionen werden durch die Eigenschaften und die räumliche Anordnung der Atome, aus denen sie aufgebaut sind, festgelegt. Jedes Atom gehört zu einem bestimmten chemischen Element und bildet dessen kleinste Einheit. Zurzeit sind 118 Elemente bekannt, von denen etwa 90 auf der Erde natürlich vorkommen. Atome verschiedener Elem...

Bombe

- [WIKI] Eine Bombe ist ein Sprengkörper, der mit explosivem Material gefüllt ist, das durch einen Zünder (je nach Art z. B. Zeit-, Funk- oder Aufschlagzünder) zur Detonation gebracht werden kann, um Zerstörung anzurichten bzw. Menschen zu töten. Ihr massenhafter Einsatz gegen ein Ziel heißt Bombardement.
ab
[1] mit Dativ: von etwas weg, von jemandem weg, einem Ort weg, einem Punkt weg; ausgehend, beginnend mit, von; mehr als, vergrößert um, weniger als, verringert um, herunter, hinunter   [2] mit Dativ oder Akkusativ: von einem Zeitpunkt weg, künftig, zukünftig, von einer Mengenangabe ausgehend   [3] mit Nominativ, ohne Artikel, vor allem in Fahrplänen, Listen, Tabellen und so weiter: von einem Ort, Punkt weg; synonym für: von … ab, von … an, von hier ab, von da ab  

Wurf

[1] Vorgang, Ergebnis einer Handlung, bei der ein Gegenstand unter Kraftaufwand über eine gewisse Entfernung durch die Luft befördert wird   [2] übertragen: Ergebnis einer Handlung   [3] bei Stoffen: Art, wie der Stoff fällt   [4] bei Tieren: Menge der kurz nacheinander geborenen Jungen, Nachkommen   [5] beim Holz: das Sich-Werfen („Arbeiten“)  
Baustein von: Atombombenabwürfen, Atombombenabwürfe
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -atombombenabwurf aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Militär
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Atombombenabwurf Definition

Bedeutung - Atombombenabwurf

[1] Abwurf einer Atombombe  

Atombombenabwurf Wiki

Die US-amerikanischen Atombomb
Author: George R. Caron
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die US-amerikanischen Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki am 6. August und 9. August 1945 waren die beiden ersten und bislang einzigen Einsätze von Atomwaffen in einem Krieg. Sechs Tage danach gab Kaiser Hirohito mit der Rede vom 15. August die Beendigung des „Großostasiatischen Krieges“ bekannt. Mit der Kapitulation Japans endete am 2. September der Zweite Weltkrieg auch in Asien, nachdem er in Europa mit der Kapitulation der deutschen Wehrmacht bereits seit dem 8. Mai 1945 vorüber war. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Atombombenabwurf
Akkusativ den Atombombenabwurf
Dativ dem Atombombenabwurf
Genitiv des Atombombenabwurfs , des Atombombenabwurfes
Plural
Nominativ die Atombombenabwürfe
Akkusativ die Atombombenabwürfe
Dativ den Atombombenabwürfen
Genitiv der Atombombenabwürfe

Bilder von "Atombombenabwurf"

 Atompilz nach dem Atombombenabwurf über Hiroshima
Title :Atomic cloud over Hiroshima - NARA 542192 - Edit
Bedeutung: 1
Beschreibung: Atompilz nach dem Atombombenabwurf über Hiroshima
Author: George R. Caron
Lizenz: pd

Verknüpfte Begriffe

Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki

 
verknüpft
Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki Während der Endphase des Zweiten Weltkrieges detonierten die Vereinigten Staaten am 6. und 9. August 1945 mit Zustimmung des Vereinigten Königreichs zwei Atomwaffen über den japanischen Städten Hiroshima und Nagasaki, wie im Abkommen von Quebec gefordert.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Yoshiko Tanaka

Schauspielerin
verknüpft
Yoshiko Tanaka Yoshiko Tanaka war eine japanische Schauspielerin. Sie war auch als Mitglied der Popgruppe Candies bekannt. Als Mitglied von Candies war Tanaka unter dem Spitznamen "Sue" bekannt. Noch auf dem Höhepunkt ihrer Popularität löste sich die Gruppe 1978 auf. Tanaka war auch die Schwägerin der bekannten Schauspielerin Masako Natsume. Tanaka wurde in Adachi, Tokio, geboren. Sie hatte eine Rolle in Godzilla vs. Biollante und spielte Asuka Okouchi. Beim 14.
#Person #Entity

Fumio Kyūma

Politiker
verknüpft
Fumio Kyūma Fumio Kyūma ist ein japanischer Politiker, der seit 1980 im Landtag von Japan tätig war. Kyuma absolvierte 1964 die Universität Tokio und arbeitete für das Landwirtschaftsministerium. 1971 wurde er in die Präfekturversammlung von Nagasaki gewählt, wo er drei Amtsperioden innehatte, bevor er als Abgeordneter der Liberal-Demokratischen Partei für Nagasaki Nummer 2 in den Landtag gewählt wurde.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Tomihisa Taue

Politiker
verknüpft
Tomihisa Taue Tomihisa Taue, ein japanischer Politiker und derzeit Bürgermeister von Nagasaki, der Hauptstadt der Präfektur Nagasaki, Japan, trat sein Amt im Jahr 2007 an. Er absolvierte sein Studium an der Kyushu-Universität und war Jurist.
#Entity #Person
Mehr

Maruyama Masao

Politikwissenschaftler
verknüpft
Maruyama Masao Masao Maruyama war ein führender japanischer Politikwissenschaftler und politischer Theoretiker. Sein Fachwissen lag in der Geschichte des japanischen politischen Denkens, zu dem er wichtige Beiträge leistete.
#Person #Entity

Leslie R Groves

 
verknüpft
Leslie R Groves Generalleutnant Leslie Richard Groves Jr. war ein Offizier der United States Army Corps of Engineers, der den Bau des Pentagon beaufsichtigte und das Manhattan Project leitete, ein streng geheimes Forschungsprojekt, das die Atombombe während des Zweiten Weltkriegs entwickelte.
#Entity #Person
Mehr

Kyūshū

Insel in Japan
verknüpft
Kyūshū Kyushu ist die drittgrößte Insel Japans und die südwestlichste der vier Hauptinseln. Zu den alternativen antiken Namen gehören Kyūkoku, Chinzei und Tsukushi-no-shima. Der historische Regionalname Saikaidō bezog sich auf Kyushu und die umliegenden Inseln. In den Taihō-Code-Reformen des 8. Jahrhunderts wurde Dazaifu als besonderer Verwaltungsbegriff für die Region eingeführt.
#Entity #Ort
Mehr

Pedro Arrupe

 
verknüpft
Pedro Arrupe Pedro Arrupe SJ war ein spanischer baskischer Jesuitenpriester, der als achtundzwanzigster Generaloberer der Gesellschaft Jesu diente.
#Entity #Person

Gérard Zlotykamien

Bildender Künstler
verknüpft
Gérard Zlotykamien Gérard Zlotykamien ist ein Graffiti-Künstler und gilt als der erste Streetart-Künstler. Zlotykamien begann 1963 als erster Künstler überhaupt im öffentlichen Raum zu arbeiten.
#Entity #Person

Kaoru Iwamoto

Go Spieler
verknüpft
Kaoru Iwamoto Kaoru Iwamoto, auch bekannt als Honinbo Kunwa, war ein japanischer Go-Profi, der den Rang 9 erreichte.
#Entity #Person

Jan Letzel

Architekt
verknüpft
Jan Letzel Jan Letzel war ein tschechischer Architekt, der vor allem durch die Planung eines Gebäudes in Hiroshima berühmt wurde, dessen Ruinen heute der A-Bomb Dome oder das Friedensdenkmal sind.
#Person #Entity
Mehr

Fudō in

Buddhistischer Tempel in Hiroshima Japan
verknüpft
Fudō in Das Fudō-in ist ein alter Tempel im Zen-Stil am einstmaligen nördlichen Stadtrand im heutigen Bezirk Higashi der Stadt Hiroshima, Japan. Er hat den Atombombenabwurf 1945 nahezu unbeschädigt überstanden.
#Entity #Ort

Phrasen mit "Atombombenabwurf"

Mehr
Mehr

FAQ

adaina2000 Welcher Artikel gehört zum Wort Atombombenabwurf? der
inamar10 Wie schreibt man Atombombenabwurf in Englisch? atomic bomb dropping

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Atombombenabwurf atomic bomb dropping en