Beinschiene - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Beinschiene
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Bein•schie•ne
Duden geprüft:     Beinschiene Duden  
Wörter, die mit "-schiene" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 0
DIE: 17
DAS: 0
Kompositum:

Bein

[1] Extremität zum Laufen und Stehen   [2] Teil von Möbeln, der zum Stehen auf dem Untergrund/Boden dient   [3] kurz für: Hosenbein   [4] Süddeutschland, Österreich, Schweiz, sonst veraltet, in der Medizin nur in zusammengesetzten Wörtern: Knochen  

Schiene

[1] Eisenbahntechnik: derjenige Teil einer Gleisstrecke, auf dem die Räder einer Eisenbahn laufen   [2] Technik: eine lang gestreckte Vorrichtung, die zum Beispiel der Führung von beweglichen Elementen dient   [3] Medizin: eine Vorrichtung zur Ruhigstellung von Gliedmaßen bei Knochenbrüchen   [4] Elektrotechnik: nicht isolierte Stromleitung  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -beinschiene: 1
Wörter mit Endung -beinschiene aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: ChirurgieKunsthandwerkMilitär
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Beinschiene Wiki

Beinschiene bezeichnet in der Medizin eine Schiene zur Lagerung und Ruhigstellung eines verletzten oder operierten Beines. Dient die Schiene zur Ruhigstellung eines verletzten Beines während des Transportes, spricht man auch von einer Transportschiene. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Thorakitai

 
verknüpft
Thorakitai Die Thorakitai waren eine antike Truppengattung der Diadochen. Sie waren die Weiterentwicklung der Thureophoroi, wurden jedoch auch zeitgleich mit ihnen verwendet.
#Entity #Organisation

Hoplit

 
verknüpft
Hoplit Ein Hoplit war ein Angehöriger der Haupttruppe der griechischen Heere der archaischen und klassischen Zeit. Daneben spielten andere Gattungen wie Gymneten, Schleuderer, Bogenschützen, Peltasten und Reiter zumindest seit dem Übergang vom 5. zum 4.
#Entity
Bild-Author:

EDSITEment personnell, with confirmation of PD status of the picture received via Email on September 20 2016: "Our webmaster created the image and it is in the public domain. Sincerely,

Carol Peters" (Wiki)
Lizenz: pd Original

Friedrich von Esmarch

Chirurg
verknüpft
Friedrich von Esmarch
#Entity #Person
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Otto VI

 
verknüpft
Otto VI Otto VI. von Weimar-Orlamünde, nach anderer Zählweise auch Otto VII. war ein Graf aus dem Geschlecht Weimar-Orlamünde.
#Entity #Person

Titus Calidius Severus

 
verknüpft
Titus Calidius Severus Titus Calidius Severus war Römer und lebte im 1. Jahrhundert n. Chr. und starb in Carnuntum. Bekannt ist er einzig durch seinen Grabstein, der im April 1880 gefunden wurde und als Geschenk der Gemeinde Petronell ins Wiener Kunsthistorische Museum gelangte.
#Entity #Person

Marie Steiner

Schauspielerin
verknüpft
Marie Steiner Marie Steiner auch Marie Steiner-von Sivers, geborene Marie von Sivers oder Sievers, Siebers war eine russisch-deutsche Schauspielerin, Theosophin und Anthroposophin und die zweite Ehefrau von Rudolf Steiner, dem Begründer der Anthroposophie.
#Person #Entity

Pompeji

Stadt
verknüpft
Pompeji Pompeji war eine antike Stadt in Kampanien am Golf von Neapel, die wie Herculaneum, Stabiae und Oplontis beim Ausbruch des Vesuvs im Jahr 79 n. Chr. verschüttet wurde, unter der Vulkanasche aber weitgehend konserviert blieb.
#Stadt #Entity #Ort #Sehenswürdigkeiten
Mehr

Burgus Dunakömlőd

 
verknüpft
Burgus Dunakömlőd Der Burgus Dunakömlőd, der auch unter den Namen Zádor–Imsós und Contra Lussonium bekannt geworden ist, war ein ehemaliger römischer Ländeburgus, dessen Besatzung in der Spätantike einen Flussübergang am pannonischen Donaulimes sicherte.
#Ort #Entity

Phrasen mit "Beinschiene"

Mehr

FAQ

kralop20 Was ist eigentlich der Plural von Beinschiene auf Deutsch? Pluralform ist Beinschienen
anoina1984 Was ist der Artikel von Beinschiene? die
lefano3 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Beinschiene? Bein•schie•ne
terlef1985 Welche Bedeutung hat Beinschiene in Englisch? leg splint