Situationskomödie - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Situationskomödie
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Si•tu•a•ti•ons•ko•mö•die
Duden geprüft:     Situationskomödie Duden  
Wörter, die mit "-ie" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 41 Ausnahmen Beispiele
DIE: 4 354
DAS: 34 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Situation

- [WIKI] Das Wort Situation bezeichnet die Lage oder Position, die Gebundenheit an Gegebenheiten oder Umstände, aber auch (psychologisch) die Beschaffenheit bzw. Wirksamkeit einer definierten oder (klar) eingegrenzten Region oder eines Gebietes.

Komödie

- [WIKI] Eine Komödie (altgriechisch κωμῳδία [kōmō{i}día] von κῶμος [kṓmos] Fest zu Ehren des Dionysos und ᾠδή [ō{i}dế]: eigentlich „singender Umzug“, meist übersetzt als „Lustspiel“, obwohl seit August Wilhelm Schlegel oft ein Unterschied gemacht wird) ist ein Drama mit erheiterndem Handlungsablauf, das in der Regel glücklich endet. Die unterhaltsame Grundstimmung entsteht durch eine übertriebene Darstellung menschlicher Schwächen, die neben der Belustigung des Pub...
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -situationskomödie: 1
Wörter mit Endung -situationskomödie aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Literaturgattung
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Situationskomödie Wiki

Die Sitcom ist eine Unterhaltungssendung, die auf die US-amerikanischen Comedy-Shows im Hörfunk der 1930er und 1940er Jahre zurückgeht. Das Fernsehen adaptierte das Genre, wobei es – wie früher im Radio – meist als Serie ausgestrahlt wird. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Tony Hancock

Komiker
verknüpft
Tony Hancock Tony Hancock war ein britischer Komiker, der in den 1950er und 1960er Jahren im BBC-Fernsehen und Radio erfolgreich war.
#Person #Entity

Die Physiker

Stück von Friedrich Dürrenmatt
verknüpft
Die Physiker Die Physiker, laut Untertitel eine Komödie in zwei Akten, ist ein Drama des Schweizer Schriftstellers Friedrich Dürrenmatt. Es entstand im Jahr 1961 und wurde am 21.
#Book #Entity

Tony Haygarth

Schauspieler
verknüpft
Tony Haygarth Anthony „Tony“ Haygarth war ein britischer Schauspieler und Dramatiker.
#Person #Entity

Omelette Surprise

Buch
verknüpft
Omelette Surprise Omelette Surprise ist eine Komödie von Axel von Ambesser, die er selbst als „einen Spaß in fünf Akten“ bezeichnete. Die Uraufführung fand 1979 am Renaissance-Theater in Berlin unter Ambessers Regie mit Brigitte Grothum, Klaus Wildbolz, Axel von Ambesser und Alexa von Poremsky statt.
#Book #Entity

Der kleine Grenzverkehr

Roman von Erich Kästner
verknüpft
Der kleine Grenzverkehr Der kleine Grenzverkehr ist ein Roman von Erich Kästner, der 1938 erstmals unter dem Titel Georg und die Zwischenfälle erschien.
#Entity #Book

Schischyphusch oder Der Kellner meines Onkels

Buch von Wolfgang Borchert
verknüpft
Schischyphusch oder Der Kellner meines Onkels Schischyphusch oder Der Kellner meines Onkels ist eine Kurzgeschichte des deutschen Schriftstellers Wolfgang Borchert. Sie zählt zu seinen frühen Prosawerken und wurde erstmals im März 1947 in Benjamin. Zeitschrift für junge Menschen veröffentlicht.
#Entity #Book

Bacchides

Buch von Plautus
verknüpft
Bacchides Die Bacchides des vorklassischen römischen Dichters Titus Maccius Plautus sind eine Komödie und beruhen auf einem Vorbild des griechischen Dichters Menander mit dem Titel Δὶς ἐξαπατῶν, zu deutsch Der Zweimalbetrüger.
#Book #Entity

Phrasen mit "Situationskomödie"

Mehr

FAQ

anomor2010 Situationskomödie Artikel im Duden? die
arsakra6 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Situationskomödie? Si•tu•a•ti•ons•ko•mö•die