Marco Polo - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Marco Polo
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Mar•co Po•lo

Marco Polo Definition

Bedeutung - Marco Polo

[1] Schiff: MS Marco Polo ist ein Kreuzfahrtschiff der Global Maritime Group, das für Cruise & Maritime Voyages im Vereinigten Königreich gechartert wurde und zuvor von Transocean Tours, Deutschland, betrieben wurde.   [2] Reisender: Marco Polo war ein Asienreisender, der aus einer venezianischen Händlerfamilie stammte und durch die Berichte über seine Reise ins Kaiserreich China bekannt wurde.   [3] Oper von Tan Dun: Marco Polo ist eine Oper des in China geborenen Komponisten Tan Dun, der in einem englischen Libretto von Paul Griffiths spielt. Die Uraufführung fand am 7. Mai 1996 in München statt.   [4] Fernsehserie: Marco Polo ist der Titel einer vierteiligen Miniserie, die 1982 produziert wurde und in der Ken Marshall die Hauptrolle spielt. Sie erzählt die wahre Geschichte von den Abenteuern des venezianischen Kaufmannssohnes Marco Polo.   [5] Fiktiver Charakter:   [6] Film (1962):   [7] Film (2007):   [8] Musikalbum von Rondò Veneziano:  

Marco Polo Wiki

de
Marco Polo
Marco Polo war ein venezianisc
Author: Grevembrock
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Marco Polo war ein venezianischer Händler, dessen Familie wohl ursprünglich aus Dalmatien stammte und der durch die Berichte über seine China-Reise bekannt wurde. Motiviert wurde er durch die Berichte seines Vaters und Onkels, die bereits vor ihm China bereist hatten. Obwohl einzelne Geschichtswissenschaftler aufgrund von falschen Angaben und vermeintlichen Ungereimtheiten in den Reiseberichten immer wieder Zweifel an der Historizität seiner China-Reise geäußert haben, wird diese von den meisten Historikern als erwiesen angesehen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Marco Polo

Händler
verknüpft
Marco Polo Marco Polo war ein venezianischer Händler, dessen Familie wohl ursprünglich aus Dalmatien stammte und der durch die Berichte über seine China-Reise bekannt wurde.
#Person #Entity
Bild-Author:Grevembrock (Wiki)
Lizenz: pd Original

Flughafen Venedig Tessera

Flughafen in Venedig Italien
verknüpft
Flughafen Venedig Tessera Der Flughafen Venedig ist der internationale Verkehrsflughafen der italienischen Stadt Venedig. Er wurde nach dem Fernhändler Marco Polo benannt und fertigt im Jahr etwa elf Millionen Passagiere ab.
#Ort #Entity #Airport
Bild-Author:Yoshimasa Niwa from Tokyo, Japan (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0 Original

Marco Polo

Fernsehserie
verknüpft
Marco Polo
#TVSeries #Entity

Marcopolo

 
verknüpft
Marcopolo Marcopolo S.A. ist ein brasilianischer Hersteller von Omnibussen und Oberleitungsbussen.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Marco Polo

Schiff
verknüpft
Marco Polo Die Marco Polo ist ein Kreuzfahrtschiff, das im Jahr 1965 unter dem Namen Aleksandr Pushkin auf der damaligen Mathias-Thesen-Werft in Wismar mit der Baunummer 126 vom Stapel gelaufen ist.
#Entity
Mehr

Argali

Tier
verknüpft
Argali Als Argali oder Riesenwildschaf wird eine Gruppe nahe verwandter Arten der Schafe bezeichnet. Sie stellen deren größten wildlebenden Vertreter dar.
#Entity
Mehr

Marco Polo

Fernsehserie
verknüpft
Marco Polo Marco Polo ist der Titel einer vierteiligen Miniserie, die 1982 produziert wurde und in der Ken Marshall die Hauptrolle spielt. Sie erzählt die wahre Geschichte von den Abenteuern des venezianischen Kaufmannssohnes Marco Polo.
#TVSeries #Entity

Marco Polo Brücke

Bogenbrücke in Peking Volksrepublik China
verknüpft
Marco Polo Brücke Die Marco-Polo-Brücke oder Lugou Qiao ist eine steinerne Bogenbrücke im Pekinger Stadtbezirk Fengtai, die den Fluss Yongding He überspannt. Sie wurde im Jahre 1192 vollendet.
#Entity #Ort #Touristenattraktion #Bridge
Mehr

 

Musikproduzent
verknüpft
#Person #Entity
Mehr

Zwischenfall an der Marco Polo Brücke

Zwischenfall
verknüpft
Zwischenfall an der Marco Polo Brücke Der Zwischenfall an der Marco-Polo-Brücke am 7. Juli 1937 war ein Feuergefecht zwischen Soldaten der Kaiserlich Japanischen Armee und der Nationalrevolutionären Armee der Republik China.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Marco Polo

Film 2007
verknüpft
Marco Polo
#Entity #Film #TVSeries

Naxos

Musiklabel
verknüpft
Naxos Naxos ist ein unabhängiges Musiklabel für klassische Musik; auf Unterlabeln erscheint auch Jazz und Weltmusik.
#Organisation #Konzern #Entity