Stringregal - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Stringregal
Typ: Substantiv
Silbentrennung: String•re•gal
Duden geprüft:     Stringregal Duden  
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -stringregal: 1
Wörter mit Endung -stringregal aber mit einem anderen Artikel das : 0
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Stringregal Wiki

Das String-Regal oder String-B
Author: Entheta
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Das String-Regal oder String-Bücherregalsystem wurde von Nisse Strinning und seiner Frau Kajsa Strinning 1949 entworfen. Es besteht aus furnierten Regalbrettern und kunststoffbeschichteten Drahtleitern, in die die Regalböden eingehängt werden. Zusätzlich zu den Bücherborden gab es geschlossene kleine Schrankelemente mit Schiebetüren oder Schubladen, und aus dem reinen Wandregal wurden auch Standregalsysteme in individuell zusammenstellbaren Ausmaßen entwickelt. Mehr lesen