Aktienemission - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Aktienemission
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ak•ti•en•e•mis•si•on
Wörter, die mit "-ion" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 21 Ausnahmen Beispiele
DIE: 2 809
DAS: 114 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Aktie

- [WIKI] Die Aktie (englisch share) ist ein Wertpapier, das den Anteil an einer Aktiengesellschaft oder einer Kommanditgesellschaft auf Aktien verbrieft.

Emission

[1] Bankwesen: Ausgabe neuer Wertpapiere   [2] Postwesen: Ausgabe neuer Briefmarken   [3] Umwelt: Ausstoß von Umweltbelastungen wie Abgase, Lärm, Schadstoffe, schädliche Energie   [4] Physik: Aussendung von elektromagnetischen Teilchen oder Wellen   [5] Schweiz: Sendung im Rundfunk   [6] Medizin: Entleerung, Austreten von Flüssigkeit  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -aktienemission aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Wirtschaftsrecht WirtschaftsaufsichtWirtschaftsrechtWirtschaftsaufsicht
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Aktienemission Wiki

Die Aktie ist ein Wertpapier,
Author:
Lizenz:
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Aktie ist ein Wertpapier, das den Anteil an einer Aktiengesellschaft oder einer Kommanditgesellschaft auf Aktien verbrieft. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Deutsche Bank

Unternehmen
verknüpft
Deutsche Bank Die Deutsche Bank AG ist ein deutsches multinationales Investmentbank- und Finanzdienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Die Bank ist in 58 Ländern mit einer großen Präsenz in Europa, Amerika und Asien tätig. Seit April 2018 ist die Deutsche Bank gemessen an der Bilanzsumme die 15. größte Bank der Welt. Als größtes deutsches Bankinstitut der Welt ist es Bestandteil des Aktienindex DAX.
#Konzern #Entity #Organisation
Bild-Author:Afrank99 at de.wikipedia (Wiki)
Lizenz: pd Original

Karl Hoffmann

Jurist
verknüpft
Karl Hoffmann Karl Hoffmann war ein deutscher Jurist.
#Entity #Person

Hermann Schmitz

Industrieller
verknüpft
Hermann Schmitz Hermann Schmitz war ein deutscher Industrieller und NS-Kriegsverbrecher. Von 1935 bis 1945 wurde der Vorstandsvorsitzende der IG Farben im IG-Farben-Prozess zu vier Jahren Gefängnis verurteilt. Schmitz wurde am 1.
#Entity #Person

Albert Pietzsch

Unternehmer
verknüpft
Albert Pietzsch Albert Theodor Pietzsch war Unternehmer, Unterstützer der NSDAP, Präsident der Industrie- und Handelskammer in München und Leiter der Reichswirtschaftskammer.
#Entity #Person

Ludwig Stollwerck

Unternehmer
verknüpft
Ludwig Stollwerck Ludwig Philipp Albert Stollwerck war ein deutscher Unternehmer. Von 1883 bis 1922 leitete er die Schokoladenfabrik Gebr. Stollwerck in Köln.
#Entity #Person

WestLB

Bank
verknüpft
WestLB Die WestLB AG war eine international tätige Landesbank mit Hauptsitz in Düsseldorf, die als Kreditinstitut alle Bankgeschäfte betreiben durfte.
#Organisation #Konzern #Entity
Mehr

Phrasen mit "Aktienemission"

Mehr

FAQ

adaera2 Der Plural von Aktienemission auf Deutsch? Pluralform ist Aktienemissionen
rcolef20 Aktienemission Artikel im Duden? die
terarsa2 Welche Bedeutung hat Aktienemission in Englisch? stock issue