Wetterkarte - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Wetterkarte
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wet•ter•kar•te
Duden geprüft:     Wetterkarte Duden  
Kompositum:

Wetter

- [WIKI] Als Wetter (v. althochdt.: wetar = Wind, Wehen) bezeichnet man den spürbaren, kurzfristigen Zustand der Atmosphäre (auch: messbarer Zustand der Troposphäre) an einem bestimmten Ort der Erdoberfläche, der unter anderem als Sonnenschein, Bewölkung, Regen, Wind, Hitze oder Kälte in Erscheinung tritt. Die Meteorologie klassifiziert das örtliche Wetter einer bestimmten Zeit anhand der verschiedenen Phänomene in der Troposphäre, dem unteren Teil der Atmosphäre. Den Verlauf des Wetters bestim...

Karte

[1] ein handlicher, planer, steifer aber nicht starrer, meist rechteckiger Gegenstand aus Karton, Pappe, Papier, Kunststoff, allenfalls Holz oder Metall   [2] Kurzform für viele zusammengesetzte Substantive mit -karte im Sinne von [1] als zweitem Bestandteil, wie etwa Eintrittskarte, Fahrkarte, Landkarte, Postkarte, Speisekarte, Spielkarte, Visitenkarte   [3] Sport: mit vorgestelltem Farbadjektiv: eine Karte im Sinne von [1], mit dem Schieds- und Kampfrichter während eines Spiels den Spielern Strafen androhen (gelbe Karte), beziehungsweise deren Verhängung signalisieren (rote Karte)   [4] Hardware: Bauteil für einen Rechner   [5] : Eine Wetterkarte im allgemeinen Sinn ist eine Landkarte, die die Wetterverhältnisse über ein geografisches Gebiet zu einem bestimmten Zeitpunkt visuell erfassbar macht. Der Zeitpunkt kann aktuell sein, in der Vergangenheit liegen oder zukünftig sein.  
Baustein von: Wetterkarten
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -wetterkarte: 1
Wörter mit Endung -wetterkarte aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Technik
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Wetterkarte Definition

Bedeutung - Wetterkarte

[1] Witterung, Luftverhältnisse : Barometer, Wetterbeobachtung, Wetterkarte   [2] : Eine Wetterkarte im allgemeinen Sinn ist eine Landkarte, die die Wetterverhältnisse über ein geografisches Gebiet zu einem bestimmten Zeitpunkt visuell erfassbar macht. Der Zeitpunkt kann aktuell sein, in der Vergangenheit liegen oder zukünftig sein.  

Wetterkarte Wiki

de
Wetterkarte
zh
天氣圖
ru
Синоптическая карта
ro
Hartă meteo
pt
Mapa meteorológico
pl
Mapa synoptyczna
it
Carta meteorologica
hr
Prognostička karta
fr
Carte météorologique
es
Mapa meteorológico
en
Weather map
uk
Синоптична карта
sv
Väderkarta
sl
Vremenska karta
sh
Prognostička karta
pa
ਮੌਸਮ ਦਾ ਨਕਸ਼ਾ
nn
Vêrkart
nl
Weerkaart
mr
हवामानदर्शक नकाशा
lmo
Carta meteorològica
ky
Синоптикалык карта
ko
일기도
kk
Синоптикалық карта
ja
天気図
he
מפה סינופטית
fi
Sääkartta
fa
نقشه هواشناسی
et
Ilmakaart
el
Μετεωρολογικός χάρτης
cs
Meteorologická mapa
chr
ᏙᏱ ᏂᎦᎵᏍᏔᏂᏙᎲ ᎧᏃᎮᏍᎩ
ca
Mapa meteorològic
az
Sinoptik xəritə
ar
خريطة الطقس
Eine Wetterkarte im allgemeine
Author: Deutscher Wetterdienst (DWD)
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Eine Wetterkarte im allgemeinen Sinn ist eine Landkarte, die die Wetterverhältnisse über ein geografisches Gebiet zu einem bestimmten Zeitpunkt visuell erfassbar macht. Der Zeitpunkt kann aktuell sein, in der Vergangenheit liegen oder zukünftig sein (Wetterprognose). Mehr lesen

Phrasen mit "Wetterkarte"

Mehr