Skylab - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Skylab
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Sky•lab
Duden geprüft:     Skylab Duden  

Skylab Definition

Bedeutung - Skylab

[1] : Skylab war die erste von der NASA gestartete Raumstation der Vereinigten Staaten, die zwischen Mai 1973 und Februar 1974 für etwa 24 Wochen besetzt war. Während dieser Zeit wurde sie von drei getrennten Dreimann-Besatzungen betrieben. Erdbeobachtung und H  

Skylab Wiki

de
Skylab
zh
天空实验室计划
tr
Skylab
sr
Скајлаб
ru
Скайлэб
ro
Skylab
pt
Skylab
pl
Program Skylab
it
Skylab
hr
Skylab
fr
Skylab
es
Skylab
en
Skylab
bg
Скайлаб
vi
Skylab
ur
سکائی لیب
uk
Скайлаб
th
สถานีอวกาศสกายแล็บ
ta
ஸ்கைலேப்
sv
Skylab
sl
Skylab
sk
Skylab
si
ස්කයිලැබ්
sd
اسڪاءِ ليب
sco
Skylab
ps
سکای لېب
no
Skylab
nn
Skylab
nl
Skylab
ms
Skylab
ml
സ്കൈലാബ്
mk
Скајлаб
lv
Skylab
lt
Skylab
lb
Skylab
ko
스카이랩
kk
Скайлэб
ja
スカイラブ計画
io
Skylab
id
Skylab
hy
Սքայլաբ
hu
Skylab-program
he
סקיילאב
gl
Skylab
ga
Skylab
fi
Skylab
fa
اسکای‌لب
eu
Skylab
et
Skylab
eo
Skylab
el
Σκάιλαμπ
da
Skylab
cy
Skylab
cs
Skylab
ca
Skylab
bs
Skylab
bn
স্কাইল্যাব
ast
Skylab
ar
سكاي لاب
an
Skylab
af
Skylab
Skylab war die erste und bishe
Author: NASA (Crew of Skylab 4.
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Skylab war die erste und bisher einzige rein US-amerikanische Weltraumstation sowie die Bezeichnung für die Raumfahrtmissionen in diesem Zusammenhang. Während 8 Monaten in den Jahren 1973–1974 arbeiteten insgesamt neun Astronauten auf dem Skylab, in drei Teams zu jeweils drei Mann. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Skylab

 
verknüpft
Skylab Skylab war die erste und bisher einzige rein US-amerikanische Weltraumstation sowie die Bezeichnung für die Raumfahrtmissionen in diesem Zusammenhang.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

 

Liedermacher
verknüpft
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Skylab 4

Weltraummission
verknüpft
Skylab 4 Skylab 4 war die dritte und letzte Besatzung der US-amerikanischen Weltraumstation Skylab. Sie setzte neue Rekorde in der Weltraumfahrt und markierte den Schlusspunkt für US-amerikanische Raumstationen.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:NASA (Wiki)
Lizenz: pd Original

Skylab 3

Weltraummission
verknüpft
Skylab 3 Skylab 3 war die zweite Besatzung der US-amerikanischen Weltraumstation Skylab.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Skylab 2

Weltraummission
verknüpft
Skylab 2 Skylab 2 war die erste Besatzung der amerikanischen Raumstation Skylab. Das Weltraumlabor war beim Start beschädigt worden, so dass die Mission vor allem aus Reparaturarbeiten bestand.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

 

Musikproduzent
verknüpft
#MusicGroup #Entity

Skylab Rescue

Raumfahrtmission
verknüpft
Skylab Rescue Skylab Rescue war eine geplante Raumfahrtmission im Rahmen des US-amerikanischen Skylab-Projekts. Für den Fall, dass die drei Besatzungsmitglieder nicht mit ihrem eigenen Raumschiff zur Erde zurückkehren könnten, sollte ein spezielles Rettungsraumschiff mit zwei weiteren Besatzungsmitgliedern zur Raumstation starten und die Skylab-Besatzung dort abholen.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Skylab B

Raumfahrzeug
verknüpft
Skylab B Skylab B war ein Konzept für eine zweite US-Raumstation nach dem gleichen Grundprinzip wie Skylab. Es war von der NASA für verschiedene Zwecke geplant, hauptsächlich für das Apollo-Sojus-Test-Projekt, wurde jedoch aufgrund von Finanzierungsproblemen aufgegeben.
#Entity
Mehr

 

Kunstgalerie in Columbus Ohio
verknüpft
#Entity #Ort #Touristenattraktion

 

Musikalbum von Rogerio Skylab
verknüpft
#MusicAlbum #Entity

 

Musikalbum von Rogerio Skylab
verknüpft
#MusicAlbum #Entity

 

Musikgruppe
verknüpft
#MusicGroup #Entity

Phrasen mit "Skylab"

Mehr