Kameraverschluss - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kameraverschluss
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ka•me•ra•ver•schluss
Duden geprüft:     Kameraverschluss Duden  
PowerIndex: 15
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kameraverschluss: 1
Wörter mit Endung -kameraverschluss aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Fotografie
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kameraverschluss Wiki

Als Verschluss wird in der Fototechnik ein lichtdichtes, mechanisch bewegliches Element bezeichnet, das bei einer Kamera im Strahlengang vor der Bildebene liegt. Während der Belichtungszeit wird dieses Element für die Dauer der voreingestellten Verschlusszeit geöffnet, in der das vom Objektiv kommende Licht auf die Bildebene trifft. Nach erfolgter Belichtung schließt sich der Verschluss und schützt bis zur nächsten Aufnahme die lichtempfindliche Schicht des Aufnahmematerials bzw. den digitalen Bildsensor vor ungewolltem Lichteinfall. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Nikon

Unternehmen
verknüpft
Nikon Das Unternehmen Nikon Corporation, ist ein japanischer Hersteller von Fotoapparaten, Objektiven und anderen optischen Präzisionsgeräten wie Mikroskopen, Ferngläsern und Steppern. Seit 1917 stellt Nikon optische Gläser her, seit 1925 Objektive.
#Organisation #Entity #Konzern
Bild-Author:Nikon Corporation (Wiki)
Lizenz: pd Original

Valentin Linhof

 
verknüpft
Valentin Linhof Valentin Linhof war ein deutscher Fotokamerakonstrukteur, Erfinder und Firmengründer. Linhof gründete 1887 in München ein Fotoatelier und entwickelte dort den ersten eingebauten Kameraverschluss, für den er noch im gleichen Jahr in Paris die Goldmedaille gewann. 1889 stellte er die erste Fotokamera in einem Ganzmetallgehäuse mit einer Kippstandarte vor, ein Modell das vom Münchner Präzisionstechniker Joseph Barth gestaltet wurde und die Grundlage für die Weiterentwicklungen im Valentin-Linhof-Präzisions-Kamerawerk bildete. 1892 ließ er sich den ersten in die Linse eingebauten Verschluss patentieren.
#Entity #Person

Friedrich Deckel

Unternehmen
verknüpft
Friedrich Deckel Die Friedrich Deckel AG war einer der größten deutschen Hersteller von Kameraverschlüssen und Werkzeugmaschinen. Ansässig war das Unternehmen in München Sendling in der Plinganserstraße 150.
#Entity #Organisation #Konzern

Linhof Präzisions Systemtechnik

 
verknüpft
Linhof Präzisions Systemtechnik Linhof ist der älteste noch bestehende und produzierende Kamerahersteller der Welt und Deutschlands ältester Hersteller von Großformatkameras.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Braun Photo Technik

 
verknüpft
Braun Photo Technik Die Braun Photo Technik GmbH, vormals Carl Braun Camerawerk Nürnberg, war ein traditionsreicher Hersteller von Foto- und Präsentationstechnik mit Sitz in Nürnberg und ist heute eine Marke der Reflecta GmbH aus Eutingen.
#Organisation #Entity #Konzern

Contax

 
verknüpft
Contax Contax ist eine Kameramarke von Carl Zeiss. Unter diesem Namen wurden von 1932 bis 2005 Kameras verschiedener Hersteller und Bauarten angeboten, für die Carl Zeiss die Objektive lieferte.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Rollei

Unternehmen
verknüpft
Rollei Rollei ist ein deutsches Unternehmen, das seinen Weltruf mit der zweiäugigen Rolleiflex begründete, einer richtungsweisenden Rollfilmkamera. Sitz des Unternehmens ist die schleswig-holsteinische Stadt Norderstedt bei Hamburg.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

2001 Odyssee im Weltraum

Film 1968
verknüpft
2001  Odyssee im Weltraum 2001: Odyssee im Weltraum ist ein Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1968 von Stanley Kubrick. Das Drehbuch wurde von Kubrick und Arthur C.
#Film #Entity
Mehr

Phrasen mit "Kameraverschluss"

Mehr

FAQ

erater1988 Wie ist der Artikel von Kameraverschluss? der
anoter1984 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Kameraverschluss? Ka•me•ra•ver•schluss
inamor1998 Wie heißt Kameraverschluss auf Englisch? shutter