Konstruktionszeichnung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Konstruktionszeichnung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kon•s•t•ruk•ti•ons•zeich•nung
Duden geprüft:     Konstruktionszeichnung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Konstruktion

[1] Technik, Architektur: das Entwerfen und Planen einer greifbaren Sache   [2] Technik, Architektur: aufgebaute Sache   [3] gedanklicher Aufbau einer Sache, Errichten eines Gedankengebäudes   [4] Mathematik: Zeichnen geometrischer Figuren   [5] Sprachwissenschaft: Aufbau und Zusammensetzung von Worten oder Sätzen  

Zeichnung

[1] Kunst: Bild, das mit ungemischten Farben erstellt wurde   [2] Biologie: in einem bestimmten Muster verteilte Färbung bei Tieren und Pflanzen   [3] Wirtschaft: Beantragung der Ausstellung von Aktien   [4] Architektur, Bauwesen: Skizze, Entwurf eines Gebäudes, einer baulichen und landschaftlichen Anlage   [5] Technik: Entwurf für ein technisches Gerät, Anlage, Einrichtung   [6] allgemein: Visualisierung eines Gegenstandes, einer Erscheinung; gegenständliche Veranschaulichung von etwas  
Baustein von: Konstruktionszeichnungen
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -konstruktionszeichnung: 2
Wörter mit Endung -konstruktionszeichnung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: BauwesenZeichnen
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Konstruktionszeichnung Definition

Bedeutung - Konstruktionszeichnung

[1] Technik : Konstruktionszeichnung, Zeichenbrett, Zeichentisch,  

Konstruktionszeichnung Wiki

Eine Technische Zeichnung ist ein Dokument, das vorwiegend in grafischer und zum Teil auch in schriftlicher Form alle notwendigen Informationen für die Herstellung und zur Beschreibung der geforderten Funktionen und Eigenschaften eines Einzelteils, einer Baugruppe oder eines kompletten Produkts zeigt und als Teil der Technischen Produktdokumentation dient. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

 

Kunstwerk
verknüpft
#Visuelle Grafik #Entity

Josua Heilmann

Erfinder
verknüpft
Josua Heilmann Josua Heilmann war ein Techniker und der Erfinder der Handstickmaschine. Heilmann besuchte das Conservatoire National des Arts et Métiers in Paris und übernahm 1817 die Leitung einer Spinnerei in Altthann. 1823 konstruierte er dort einen mechanischen Webstuhl. 1828/29 gelang ihm die Entwicklung der ersten Handstickmaschine.
#Entity #Person

Junkers Jumo 211

Flugzeugmodell
verknüpft
Junkers Jumo 211 Der Junkers Jumo 211 war ein flüssigkeitsgekühlter Zwölfzylinder-Flugmotor mit Benzindirekteinspritzung der Junkers Flugzeug- und Motorenwerke. Mit einem Hubraum von 35 Litern hatte er eine Startleistung von bis zu 1500 PS.
#Entity
Bild-Author:Kozuch (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Moritz Hensoldt

 
verknüpft
Moritz Hensoldt Moritz Carl Hensoldt war ein deutscher Unternehmer und gilt als ein Wegbereiter der Optik. Er war Mitbegründer der optisch-feinmechanischen Industrie Wetzlars.
#Entity #Person

Jacob Bartholome Rittmeyer

 
verknüpft
Jacob Bartholome Rittmeyer Jacob Bartholome Rittmeyer war ein Textilkaufmann.
#Entity #Person

Königlicher Weinberg am Klausberg

 
verknüpft
Königlicher Weinberg am Klausberg Der Königliche Weinberg am Klausberg wurde im Jahr 1769 im Auftrag von Friedrich dem Großen in Potsdam angelegt. Auf ihm wurden Obst und Reben für die Versorgung des königlichen Hofes am nahegelegenen Schloss Sanssouci mit frischen Früchten angebaut.
#Ort #Entity

Otto Hermann Fritzsche

 
verknüpft
Otto Hermann Fritzsche Otto Hermann Fritzsche war ein deutscher Offizier zur See und Konstrukteur des ersten Marineflugzeugs.
#Entity #Person

Rokal

 
verknüpft
Rokal Das Unternehmen ROKAL war von 1948 bis 1974 der erste westeuropäische Großserienhersteller von Modelleisenbahnen der Spur TT. Neben Modellbahnen fertigte der Betrieb auch Badezimmerarmaturen sowie später Vergaser und Zierleisten für die Automobilindustrie.
#Organisation #Entity #Konzern

Phrasen mit "Konstruktionszeichnung"

Mehr

FAQ

lefada1 Wecher Artikel hat Konstruktionszeichnung? die
adaera2 Wie ist die Silbentrennung von 'Konstruktionszeichnung'? Kon•s•t•ruk•ti•ons•zeich•nung
malada5 Welche Bedeutung hat Konstruktionszeichnung in Englisch? working drawing