Bodo - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Bodo
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Bo•do
Baustein von: bodo
Auch zu sehen: : Bodó, BODO, Bodö, bodo

Bodo Definition

Bedeutung - Bodo

[1] männlicher Vorname   [2] Vornamen : Adalbert, Adi, Adolf   [3] Sprache Indiens: Bodo ist eine tibeto-birmanische Sprache aus der sino-tibetischen Sprachfamilie. Es wird vom Volk der Bodo vor allem in der Region Bodoland im Nordwesten des nordostindischen Bundesstaats Assam gesprochen.   [4] : Bodo ist ein Ort im Nigerdelta im Südosten Nigerias. Er liegt etwa 20 Kilometer südöstlich von Port Harcourt im Bundesstaat Rivers im Siedlungsgebiet der Ogoni und zählt 69.000 Einwohner.   [5] Maler:  

Bodo Wiki

de
Bodo
ru
Бодо
ro
Bodo
pt
Bodo
pl
Bodo
it
Bodo
fr
Bodo (homonymie)
en
Bodo
uk
Бодо (значення)
sv
Bodo
sh
Bodo
nl
Bodo
nds
Bodo
ko
보도
ja
ボド
hi
बोडो
he
בודו
fi
Bodo
cs
Bodo
ceb
Bodo
bh
बोड़ो भाषा

Bodo bezeichnet:Bodo (Vorname), deutscher Vorname
Bodo (Volk), Volk in Nordostindien
Bodo (Sprache), Sprache des gleichnamigen Volkes
Bodo (Bantusprache), Sprache in der Zentralafrikanischen Republik
Bodo (Fossil), Schädel von Homo erectus aus Bodo d'Ar (Äthiopien)
Bodo – Eine ganz normale Familie, deutscher Spielfilm (1989)
ein Dackel in der Fernsehserie Hausmeister Krause, siehe Hausmeister Krause#Dackel Bodo Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Bodo

Sprache Indiens
verknüpft
Bodo Bodo ist eine tibeto-birmanische Sprache aus der sino-tibetischen Sprachfamilie. Es wird vom Volk der Bodo vor allem in der Region Bodoland im Nordwesten des nordostindischen Bundesstaats Assam gesprochen.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Bodo Wartke

Musiker
verknüpft
Bodo Wartke Bodo Wartke ist ein deutscher Musikkabarettist, Liedermacher und Schauspieler.
#Entity #Person

Bodo Ramelow

Mitglied des Bundesrates
verknüpft
Bodo Ramelow Bodo Ramelow ist ein deutscher Politiker und ehemaliger Gewerkschafter. Seit dem 5. Dezember 2014 ist er Ministerpräsident des Freistaates Thüringen und damit der erste Ministerpräsident eines deutschen Bundeslandes, der der Partei Die Linke angehört.
#Person #Entity
Bild-Author:DiG / TRIALON (Wiki)
Lizenz: cc-by-3.0 Original

Eugeniusz Bodo

Schauspieler
verknüpft
Eugeniusz Bodo Eugeniusz Bodo war einer der populärsten polnischen Schauspieler und Filmregisseure der Zwischenkriegszeit.
#Person #Entity
Mehr

Bodo Illgner

Fußballspieler
verknüpft
Bodo Illgner Bodo Illgner ist ein ehemaliger deutscher Fußballtorwart. Er spielte während seiner Karriere beim 1. FC Köln und bei Real Madrid. Zwischen 1987 und 1994 war er deutscher Nationaltorwart. Mit der Nationalmannschaft wurde er 1990 Weltmeister.
#Entity #Person
Mehr

Bodo Schäfer

Autor
verknüpft
Bodo Schäfer Bodo Schäfer ist ein deutscher Autor, Redner und Unternehmer. Er gilt als Money-Coach und beschäftigt sich mit den Themen Geld, Wohlstand und Positionierung.
#Entity #Person

Bodo Kirchhoff

Schriftsteller
verknüpft
Bodo Kirchhoff Bodo Kirchhoff ist ein deutscher Schriftsteller und Drehbuchautor, der Erzählungen, Romane und Drehbücher veröffentlicht. Er lebt in Frankfurt am Main und am Gardasee in Italien.
#Entity #Person

Bodo Wolf

Schauspieler
verknüpft
Bodo Wolf Bodo Wolf ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Hörbuchsprecher.
#Person #Entity

Bodo Hombach

Politiker
verknüpft
Bodo Hombach
#Entity #Person

Bodo Bach

 
verknüpft
Bodo Bach Bodo Bach ist eine 1994 von dem Radiomoderator und Komiker Robert Treutel erfundene und seitdem überregional bekannt gemachte fiktive Person. Charakteristisch für die Scherzfigur sind der neuhessische Regiolekt und eine Batschkapp.
#Entity

Bodo Uebber

 
verknüpft
Bodo Uebber Bodo Uebber ist ein deutscher Manager. Er ist Vorstand für Finanzen & Controlling und Daimler Financial Services der Daimler AG.
#Person #Entity

Bodo Rudwaleit

Fussballer
verknüpft
Bodo Rudwaleit Bodo Rudwaleit war Torwart in der DDR-Oberliga für den Berliner FC Dynamo und für Stahl Eisenhüttenstadt und spielte 33 Mal in der Fußballnationalmannschaft der DDR. 1980 gewann er die Silbermedaille beim olympischen Fußballturnier in Moskau.
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Bodo"

Mehr
Mehr