Kugelhammer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kugelhammer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ku•gel•ham•mer
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kugelhammer aber mit einem anderen Artikel: -1
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kugelhammer Wiki

Ein Kugelhammer ist ein Hammer
Author: Zorro_43
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Kugelhammer ist ein Hammer mit mindestens einer, oft auch zwei hochgewölbten polierten Bahnen. Der Hammer dient zum Treiben von Blech. Stifte und Nägel können bündig eingeschlagen werden, ohne die Oberfläche des Werkstücks zu beschädigen. Auch zum Vernieten wird dieser Hammer verwendet. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Röthenbach bei Sankt Wolfgang

 
verknüpft
Röthenbach bei Sankt Wolfgang Das Pfarrdorf Röthenbach bei Sankt Wolfgang ist seit der Gemeindegebietsreform 1978 ein Ortsteil des Marktes Wendelstein im mittelfränkischen Landkreis Roth.
#Entity #Ort
Bild-Author:Kassandro (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Gugelhammer

 
verknüpft
Gugelhammer Gugelhammer ist seit der Gemeindegebietsreform 1978 ein Ortsteil des Marktes Wendelstein im mittelfränkischen Landkreis Roth.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Schwarzach

Fließgewässer in Bayern
verknüpft
Schwarzach Schwarzach ist ein Fluss in Bayern, Deutschland. Es ist ein rechter Nebenfluss der Rednitz bei Schwabach.
#Fluss #Entity #Ort #Wasser & mehr #Touristenattraktion
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Nikolaus Klinger

 
verknüpft
Nikolaus Klinger Nikolaus Klinger war ein bedeutender erzgebirgischer Hammerherr.
#Entity #Person

Hafen Schweinfurt

 
verknüpft
Hafen Schweinfurt Die Häfen Schweinfurt ziehen sich innerhalb Schweinfurts auf 3 km am Main entlang und umfassen drei Anlandungsstellen, zwei Schleusenvorhäfen, einen Hafen und einen Sportboothafen.
#Ort #Entity
Mehr

Gauchsbach

Fließgewässer in Bayern
verknüpft
Gauchsbach Gauchsbach ist ein Fluss in Bayern, Deutschland. Es geht durch Feucht und mündet bei Wendelstein in die Schwarzach.
#Entity #Ort #Fluss #Wasser & mehr
Mehr

Christian Okoye

Football Spieler
verknüpft
Christian Okoye Christian Emeka Okoye ist ein ehemaliger amerikanischer Fußballspieler aus Nigeria, der von 1987 bis 1992 für die Kansas City Chiefs kandidiert.
#Person #Entity
Mehr

Hüttenwerk Gottesgab

 
verknüpft
Hüttenwerk Gottesgab Das Hüttenwerk Gottesgab lag im oberfränkischen Fichtelberg. Es wurde 1602 gegründet und bestand bis 1859.
#Entity #Organisation #Ort

Julia Siart

 
verknüpft
Julia Siart Julia Siart ist eine österreichische Hammerwerferin und Kugelstoßerin. Bislang wurde sie viermal nationale Meisterin im Hammerwurf und einmal im Kugelstoßen.
#Entity #Person

Lisa Misipeka

 
verknüpft
Lisa Misipeka Lisa Vasa Misipeka ist eine amerikanisch-samoanische Athletin, die sich auf den Hammerwurf spezialisiert hat. Bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 1999 gewann sie die Bronzemedaille.
#Person #Entity

Charles Chadwick

Olympischer Athlet
verknüpft
Charles Chadwick Charles Chadwick war ein Amerikanischer Fußballspieler und starker Yale-Mann, der in Yale seinen Abschluss machte 1897. Sein jüngerer Bruder George war auch ein Yale All-American und Kapitän von die ungeschlagene Yale-Fußballmannschaft im Jahr 1902.
#Person #Entity
Mehr

Dylan Armstrong

 
verknüpft
Dylan Armstrong Dylan Armstrong ist ein kanadischer Schlagmacher. Er ist zweimaliger Meister der Pan American Games, ehemaliger Champion der Commonwealth Games und hat auch Silber- und Bronzemedaillen bei der Weltmeisterschaft gewonnen.
#Person #Entity
Mehr

FAQ

markra19 Kugelhammer Artikel im Duden? der
rcolop17 Wie heißt Kugelhammer auf Englisch? ball peen hammer