Bourtanger Moor - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Bourtanger Moor
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Bour•tan•ger Moor
Duden geprüft:     Bourtanger Moor Duden  
Das Wort Bourtanger Moor ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-or" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 897
DIE: 11 Ausnahmen Beispiele
DAS: 89 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -bourtanger moor: 1
Wörter mit Endung -bourtanger moor aber mit einem anderen Artikel das : 0
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Bourtanger Moor Definition

Bedeutung - Bourtanger Moor

[1] Moor: Das Bourtanger Moor war ehemals das größte zusammenhängende Moorgebiet Westeuropas, noch bis in die 1950er Jahre eines der größten Moorgebiete in Deutschland und liegt im Emsland westlich der Ems.  

Bourtanger Moor Wiki

de
Bourtanger Moor
Das Bourtanger Moor war ehemal
Author: Gruna 1
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Das Bourtanger Moor war ehemals das größte zusammenhängende Moorgebiet Westeuropas, noch bis in die 1950er Jahre eines der größten Moorgebiete in Deutschland und liegt im Emsland westlich der Ems. Es erstreckt sich im Westen noch bis in die Niederlande und ist nach dem niederländischen Festungsstädtchen Bourtange benannt. Mehr lesen