Waffenrecht - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Waffenrecht
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Waf•fen•recht
Plural:
Duden geprüft:     Waffenrecht Duden   Waffenrecht Wiktionary
Wörter, die mit "-echt" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 37 Ausnahmen Beispiele
DIE: 0
DAS: 309
Kompositum:

Waffe

- [WIKI] Als Waffe werden in der Regel Gegenstände bezeichnet, die dazu bestimmt und geeignet sind, Lebewesen physisch (meist durch mechanische Einwirkung) infolge Verwundung oder Tod bzw. psychisch in ihrer Handlungsfähigkeit zu beeinträchtigen oder handlungsunfähig zu machen. Dazu zählen auch Mittel, die Gegenstände oder immaterielle Güter beschädigen, zerstören oder gebrauchsunfähig machen können. Der Waffenbesitz und der Waffengebrauch sowie die Waffenwirtschaft (die Waffenherstellung und ...

Recht

- [WIKI] Recht bezeichnet die Gesamtheit genereller Verhaltensregeln, die von der Gemeinschaft gewährleistet werden. Solche Verhaltensnormen entstehen entweder als Gewohnheitsrecht, indem Regeln, die von der Gemeinschaft als verbindlich akzeptiert werden, fortdauernd befolgt werden, oder als gesetztes („positives“) Recht, das von staatlichen oder überstaatlichen Gesetzgebungsorganen oder von satzungsgebenden Körperschaften geschaffen wird. Recht fasst damit alle Regeln zur Konfliktverhütung und -...
Auch zu sehen: : WAFFENRECHT
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -waffenrecht: 1
Wörter mit Endung -waffenrecht aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: PolizeirechtWehrrecht
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Waffenrecht Definition

Bedeutung - Waffenrecht

[1] dasjenige Recht, welches Waffen (insbesondere ihren Besitz und Gebrauch) betrifft   [2] Recht, Gerechtigkeit : Arbeitsrecht, Asylrecht, Ausländerrecht  

Waffenrecht Wiki

de
Waffenrecht
ru
Обзор законов об оружии по странам
pt
Legislação sobre armas de fogo
hr
Zakonska regulativa za nošenje i posjedovanje oružja
en
Overview of gun laws by nation
vi
Sở hữu và kiểm soát súng đạn theo quốc gia
sv
Vapenlagar
sl
Orožno pravo
nl
Wapenwet
ja
国家別銃器所持取締法の概要
cs
Zákony o zbraních ve světě
ar
قوانين حمل السلاح

Das Waffenrecht behandelt die Vorschriften über Hieb-, Stich- und Stoßwaffen, Sprühgeräte, Schusswaffen sowie Munition. Es regelt unter anderem die Zulassung, den Handel, den Erwerb und Besitz, die Aufbewahrung sowie den Gebrauch von Waffen und Munition. Schriftlich niedergelegt wird das Waffenrecht in der Regel in Waffengesetzen. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Waffenrecht
Akkusativ das Waffenrecht
Dativ dem Waffenrecht
Genitiv des Waffenrechts
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Verknüpfte Begriffe

JFTO Podium Waffenrecht

Ereignis
verknüpft
JFTO Podium Waffenrecht
#Entity #Veranstaltung

Mauser

Unternehmen
verknüpft
Mauser Mauser war einer der ältesten und international bekanntesten deutschen Waffenhersteller, insbesondere von militärischen und zivilen Handfeuerwaffen. 1999 wurde der Zivilwaffenbereich in die Mauser Jagdwaffen GmbH mit Unternehmenssitz in Isny im Allgäu abgespalten und an die Lüke & Ortmeier Gruppe verkauft.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author:Wilhelm Mauser and Paul Mauser brothers. (Wiki)
Lizenz: pd Original

Spanische Nationale Schusswaffenvereinigung

Non Profit Organisation
verknüpft
Spanische Nationale Schusswaffenvereinigung Die Asociación Nacional del Arma de España, offizielle Abkürzung ANARMA, ist eine Lobbyorganisation, deren Hauptaufgabe in der Interessenvertretung von Schusswaffenbesitzern sowie -nutzern besteht.
#Organisation #Entity

Larry Klayman

Politiker
verknüpft
Larry Klayman Larry Elliot Klayman ist ein US-amerikanischer konservativer Jurist und rechtsextremistisch orientierter Politiker. Bekanntheit erlangte er ab den 1990er Jahren als Staatsanwalt des U.S.
#Entity #Person

Carolyn McCarthy

Politikerin
verknüpft
Carolyn McCarthy Carolyn McCarthy ist eine US-amerikanische Politikerin der Demokratischen Partei. Sie war von 1997 bis 2015 Mitglied des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten für den 4. Kongressdistrikt des Bundesstaates New York.
#Person #Entity
Mehr

Shannon Guess Richardson

Schauspielerin
verknüpft
Shannon Guess Richardson Shannon Guess Richardson ist eine ehemalige US-amerikanische Schauspielerin und Attentäterin.
#Person #Entity

Fraser Institute

Denkfabrik
verknüpft
Fraser Institute Das Fraser Institute ist eine libertär-konservative Denkfabrik mit Hauptsitz in Vancouver, Kanada. Das Institut wurde 1974 von Michael Walker gegründet und beschäftigt sich mit Fragen der Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt.
#Entity #Organisation

Bill Haslam

Gouverneure von Tennessee
verknüpft
Bill Haslam
#Entity #Person
Mehr

Ben Quayle

Politiker
verknüpft
Ben Quayle Benjamin „Ben“ Eugene Quayle ist ein US-amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei. Der Jurist war von 2011 bis 2013 Mitglied des US-Repräsentantenhauses aus Arizona.
#Person #Entity
Mehr

Bullshit!

Fernsehserie
verknüpft
Bullshit Penn & Teller: Bullshit! ist eine mehrfach Emmy-nominierte US-amerikanische Dokumentations-Serie, die von 2003 bis 2010 vom amerikanischen Bezahlsender Showtime produziert wurde. Moderatoren sind das Magier- und Komiker-Duo Penn & Teller.
#TVSeries #Entity
Mehr

Kristi Noem

Gouverneurin von South Dakota
verknüpft
Kristi Noem
#Person #Entity
Mehr

Mandela Barnes

Politiker
verknüpft
Mandela Barnes Mandela Barnes ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei und designierter Vizegouverneur des Bundesstaats Wisconsin. Zwischen 2013 und 2017 war er Abgeordneter in der Wisconsin State Assembly.
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Waffenrecht"

Mehr
Mehr

FAQ

lefkra15 Welcher Artikel gehört zum Wort Waffenrecht? das
kramal10 Wie ist die Silbentrennung von 'Waffenrecht'? Waf•fen•recht
Mehr