Gaia-Hypothese - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Gaia-Hypothese
Typ: Substantiv
Kompositum:
gaia

Hypothese

- [WIKI] Eine Hypothese ist eine in Form einer logischen Aussage formulierte Annahme, deren Gültigkeit man zwar für möglich hält, die aber bisher nicht bewiesen bzw. verifiziert ist. Die Hypothese muss anhand ihrer Folgerungen überprüfbar sein, wobei sie je nach Ergebnis entweder bewiesen bzw. verifiziert oder widerlegt werden würde. Bei der Formulierung einer Hypothese ist es üblich, die Bedingungen anzugeben, unter denen sie gültig sein soll. Dies geschieht bei eindeutigen logischen Beziehunge...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -gaia-hypothese aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Esoterik
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Gaia-Hypothese Wiki

de
Gaia-Hypothese
zh
蓋亞假說
tr
Gaia hipotezi
sr
Геја хипотеза
ru
Гипотеза Геи
ro
Ipoteza Gaia
pt
Hipótese de Gaia
pl
Hipoteza Gai
it
Ipotesi Gaia
fr
Hypothèse Gaïa
es
Hipótesis Gaia
en
Gaia hypothesis
wuu
盖娅假说
vi
Giả thuyết Gaia
uk
Гіпотеза Геї
sv
Gaiateori
sl
Hipoteza o Gaji
sh
Geja hipoteza
oc
Ipotèsi Gaïa
nl
Gaia-hypothese
ml
ഗെയാ സിദ്ധാന്തം
lt
Gajos hipotezė
la
Theoria Gaeae
ko
가이아 이론
ka
გაიას ჰიპოთეზა
ja
ガイア理論
is
Gajukenningin
id
Hipotesis Gaia
hu
Gaia-elmélet
he
השערת גאיה
gl
Hipótese Gaia
ga
GAIA
fi
Gaia-hypoteesi
fa
فرضیه گایا
eu
Gaia hipotesia
et
Gaia hüpotees
eo
Gaja hipotezo
el
Θεωρία της Γαίας
da
Gaia-hypotese
cs
Teorie Gaia
ca
Hipòtesi Gaia
bn
গাইয়া অনুসিদ্ধান্ত
ar
فرضية غايا
af
Gaia-hipotese
Die Gaia-Hypothese besagt, das
Author: Jpedreira
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Gaia-Hypothese besagt, dass die Erde und ihre Biosphäre wie ein Lebewesen betrachtet werden können, insofern die Biosphäre Bedingungen schafft und erhält, die nicht nur Leben, sondern auch eine Evolution komplexerer Organismen ermöglichen. Die Erdoberfläche bildet demnach ein dynamisches System, das die gesamte Biosphäre stabilisiert. Diese Hypothese setzt eine bestimmte Definition von Leben voraus, wonach sich Lebewesen insbesondere durch die Fähigkeit zur Selbstorganisation auszeichnen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Alfred Clarence Redfield

Ozeanograph
verknüpft
Alfred Clarence Redfield Alfred Clarence Redfield war ein amerikanischer Meeresforscher. Er ist insbesondere dafür bekannt, die Redfield-Ratio entdeckt zu haben, die das Verhältnis zwischen Nährstoffen im Plankton und Meerwasser beschreibt. 1966 erhielt er den Eminent Ecologist Award der Ecological Society of America.
#Entity #Person

Kaiyūkan

Aquarium in Osaka Japan
verknüpft
Kaiyūkan Das Osaka Aquarium Kaiyukan ist ein Aquarium in der Gemeinde Minato in Osaka, Japan, in der Nähe der Osaka Bay. Es ist eines der größten öffentlichen Aquarien der Welt und Mitglied der japanischen Vereinigung der Zoos und Aquarien.
#Entity #Touristenattraktion #Zoo #Organisation #Ort
Bild-Author:KENPEI (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Lynn Margulis

Biologin
verknüpft
Lynn Margulis Lynn Margulis war ein amerikanischer Evolutionstheoretiker und -biologe, Wissenschaftsautor, Pädagogen und Popularisator und war der wichtigste Vertreter der modernen Moderne für die Bedeutung der Symbiose in der Evolution.
#Entity #Person
Bild-Author:Jpedreira (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.5 Original

Gaiazoo

Tierpark in Kerkrade Niederlande
verknüpft
Gaiazoo GaiaZOO ist ein niederländischer Zoo in Kerkrade. Es wurde 2005 als GaiaPark mit etwa 80 verschiedenen Arten eröffnet. Im Jahr 2014 beherbergt der Zoo ungefähr 100 verschiedene Arten.
#Touristenattraktion #Entity #Zoo #Ort
Mehr

Tim Lenton

 
verknüpft
Tim Lenton Timothy Michael Lenton FGS FLS FRSB ist Professor für Klimawandel und Erdsystemwissenschaften an der University of Exeter. Im April 2013 wurde er mit dem Wolfson Research Merit Award der Royal Society ausgezeichnet.
#Person #Entity

David Abram

Öko­lo­ge
verknüpft
David Abram David Abram ist ein US-amerikanischer Philosoph, Kulturökologe und Performancekünstler. Bekannt wurde er durch seine Arbeit, die die philosophische Tradition der Phänomenologie mit ökologischen und ökologischen Aspekten verbindet.
#Entity #Person

SimEarth

Computerspiel
verknüpft
SimEarth SimEarth ist ein Life-Simulations-Videospiel, das zweite von Will Wright entwickelte Spiel, in dem der Spieler die Entwicklung eines Planeten steuert. Das Spiel wurde 1990 von Maxis veröffentlicht.
#VideoGame #Entity

Peter Hammill

Komponist
verknüpft
Peter Hammill Peter Joseph Andrew Hammill ist ein englischer Singer-Songwriter. Er ist Gründungsmitglied der progressiven Rockband Van der Graaf Generator. Bekannt als Sänger, spielt er auch Gitarre und Klavier.
#Person #Entity
Mehr

Peter Ward

Paläontologe
verknüpft
Peter Ward Peter Douglas Ward ist ein US-amerikanischer Paläontologe und Professor an der University of Washington, Seattle, und dem Sprigg Institute of Geobiology an der University of Adelaide.
#Person #Entity

James Lovelock

Mediziner
verknüpft
James Lovelock James Ephraim Lovelock, CH CBE FRS ist ein unabhängiger Wissenschaftler, Umweltschützer und Zukunftsforscher, der im englischen Dorset lebt.
#Entity #Person
Mehr

Erde

Planet
verknüpft
Erde Die Erde ist der dritte Planet von der Sonne und das einzige astronomische Objekt, das das Leben beherbergt. Der radiometrischen Datierung und anderen Quellen zufolge hat sich die Erde vor über 4,5 Milliarden Jahren gebildet.
#Entity #Ort
Mehr

Earth 2

Fernsehserie
verknüpft
Earth 2 Earth 2 ist eine amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die vom 6. November 1994 bis 4. Juni 1995 auf NBC ausgestrahlt wurde. Die Serie wurde nach einer Staffel von 21 Episoden abgesagt.
#TVSeries #Entity

FAQ

mormar1993 Wecher Artikel hat Gaia-Hypothese? die
mormor5 Was bedeutet Gaia-Hypothese in Englisch? Gaia hypothesis