Mittelgewicht - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Mittelgewicht
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mit•tel•ge•wicht
Plural: die Mittelgewichte
Duden geprüft:     Mittelgewicht Duden   Mittelgewicht Wiktionary
Kompositum:

Mittel

[1] Methode oder Werkzeug   [2] nur Plural: speziell finanzielle Mittel[1]   [3] Kurzform von: Ergebnis der Mittelung  

Gewicht

[1] Masse eines Körpers; das, was man auf einer Waage in Form von Kilogramm ablesen kann   [2] Physik kurz für: Gewichtskraft   [3] Technik, Sport kurz für: Gewichtsstück, eine Maßverkörperung der Masse   [4] Mathematik: Gewichtungsvariable (Gewichtung)   [5] übertragen: große Bedeutung  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -mittelgewicht: 1
Wörter mit Endung -mittelgewicht aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Schwerathletik
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Mittelgewicht Definition

Bedeutung - Mittelgewicht

[1] Sport: Gewichtsklasse für Sportler im Boxen und Gewichtheben   [2] Kampfsport : Bantam, Bantamgewicht, Cruisergewicht   [3] Schwer, Gewichtsmaße : Bantam, Bantamgewicht, Cruisergewicht  

Mittelgewicht Wiki

Gewichtsklassen werden in einigen Kampfsportarten, beim Gewichtheben, beim Kraftdreikampf (Powerlifting) sowie im Rudern für die Einteilung der Sportler verwendet. Dadurch sollen Vorteile aufgrund eines höheren Körpergewichts ausgeglichen werden. Das bewusste Verringern des Körpergewichts vor einem Wettkampf, um eine niedrigere Gewichtsklasse zu erreichen, wird als Gewichtmachen bezeichnet. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Mittelgewicht
Akkusativ das Mittelgewicht
Dativ dem Mittelgewicht , dem Mittelgewichte
Genitiv des Mittelgewichtes , des Mittelgewichts
Plural
Nominativ die Mittelgewichte
Akkusativ die Mittelgewichte
Dativ den Mittelgewichten
Genitiv der Mittelgewichte

Verknüpfte Begriffe

Olympische Sommerspiele 2012 Boxen – Mittelgewicht

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Boxen – Mittelgewicht Der Boxwettbewerb im Mittelgewicht der Frauen bei den Olympischen Spielen 2012 in London wurde vom 5. bis zum 9. August 2012 im Exhibition Centre London ausgetragen. 12 Boxerinnen nahmen an der olympischen Premiere teil. Der Wettbewerb wurde im K.-o.-System ausgetragen. Begonnen wurde mit Achtelfinale, das 16 Startplätze umfasste. Da nur 12 Boxerinnen antraten, wurden vier Freilose gezogen. Die Gewinnerinnen kamen ins Viertelfinale und Halbfinale.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Olympische Sommerspiele 2012 Boxen – Mittelgewicht

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Boxen – Mittelgewicht Der Boxwettbewerb im Mittelgewicht der Männer bei den Olympischen Spielen 2012 in London wurde vom 28. Juli bis zum 12. August 2012 im Exhibition Centre London ausgetragen. 28 Boxer nahmen teil. Der Wettbewerb wurde im K.-o.-System ausgetragen. Begonnen wurde mit der 1. Runde, die 32 Startplätze umfasste. Da sich nur 28 Boxer qualifizierten, wurden vier Athleten Freilose zugelost. Die Gewinner kamen ins Achtelfinale, Viertelfinale und Halbfinale.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ballast Mittelgewicht

Musikalbum von Buddy Buxbaum
verknüpft
Ballast  Mittelgewicht
#MusicAlbum #Entity

DDR Meisterschaften im Boxen 1982

 
verknüpft
DDR Meisterschaften im Boxen 1982 Die DDR-Meisterschaften im Boxen wurden 1982 zum 34. Mal ausgetragen und fanden vom 7. bis 12. Dezember in Cottbus statt. An den Titelkämpfen nahmen 120 Boxer teil, die in zwölf Gewichtsklassen die Meister ermittelten.
#Entity #Veranstaltung

Boxweltmeisterschaften 1989

 
verknüpft
Boxweltmeisterschaften 1989 Die 5. Amateur-Boxweltmeisterschaften der Herren fanden 1989 in Moskau statt.
#Entity #Veranstaltung

Olympische Sommerspiele 1956 Boxen – Mittelgewicht

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 1956 Boxen – Mittelgewicht Bei den Olympischen Spielen 1956 in der australischen Metropole Melbourne wurde vom 23. November bis zum 1. Dezember das Turnier im Boxen-Mittelgewicht für Männer ausgetragen.
#Veranstaltung #Entity

Olympische Zwischenspiele 1906 Ringen

 
verknüpft
Olympische Zwischenspiele 1906 Ringen Bei den Olympischen Zwischenspielen 1906 in Athen wurden 4 Wettbewerbe im Ringen ausgetragen, alle davon im griechisch-römischen Stil.
#Entity #Veranstaltung

Olympische Sommerspiele 1956 Boxen – Halbmittelgewicht

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 1956 Boxen – Halbmittelgewicht Bei den Olympischen Spielen 1956 in der australischen Metropole Melbourne wurde vom 24. November bis zum 1. Dezember das Turnier im Boxen-Halbmittelgewicht für Männer ausgetragen.
#Veranstaltung #Entity

World Boxing Super Series Supermittelgewicht 2017 2018

Ereignis
verknüpft
World Boxing Super Series   Supermittelgewicht 2017 2018
#Entity #Veranstaltung

DDR Meisterschaften im Boxen 1978

 
verknüpft
DDR Meisterschaften im Boxen 1978 Die DDR-Meisterschaften im Boxen wurden 1978 zum 30. Mal ausgetragen und fanden vom 15. bis 19. Februar in der Erwin-Panndorf-Halle in Gera statt. An den Titelkämpfen nahmen 103 Boxer teil, die in elf Gewichtsklassen die Meister ermittelten. Im Halbfliegengewicht starteten lediglich drei Boxer, weshalb es nur einen dritten Rang gab.
#Entity #Veranstaltung

Olympische Sommerspiele 1956 Gewichtheben – Mittelgewicht

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 1956 Gewichtheben – Mittelgewicht Bei den Olympischen Spielen 1956 in der australischen Metropole Melbourne wurde am 24. November im Royal Exhibition Building das Gewichtheben im Mittelgewicht für Männer ausgetragen.
#Entity #Veranstaltung

Olympische Sommerspiele 2012 Gewichtheben – bis 63 kg

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Gewichtheben – bis 63 kg Das Gewichtheben der Frauen in der Klasse bis 63 kg bei den Olympischen Spielen 2012 in London fand am 31. Juli 2012 im ExCeL Exhibition Centre statt. Es traten 10 Sportlerinnen aus 10 Ländern an. Der Wettbewerb bestand aus zwei Teilen: Reißen und Stoßen. Die Teilnehmerinnen hatten zuerst im Reißen drei Versuche. Wer ohne gültigen Versuch blieb, schied aus. Im Stoßen hatte wieder jede Starterin drei Versuche. Die Sportlerin mit dem höchsten zusammenaddierten Gewicht gewann. Im Falle eines Gleichstandes gab das geringere Körpergewicht den Ausschlag.
#Entity #Veranstaltung

Phrasen mit "Mittelgewicht"

Mehr

FAQ

roysan2005 Wecher Artikel hat Mittelgewicht? das
anokra18 Wie ist die Silbentrennung von 'Mittelgewicht'? Mit•tel•ge•wicht
anolop1985 Wie schreibt man Mittelgewicht in Englisch? middleweight

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Mittelgewicht middleweight  en
1 Mittelgewicht mellanvikt  sv
1 Mittelgewicht középsúly  hu
Mehr