Privatsender - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Privatsender
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Pri•vat•sen•der
Plural: die Privatsender
Duden geprüft:     Privatsender Duden   Privatsender Wiktionary
Kompositum:

privat

[1] eine einzelne Person betreffend, im Gegensatz zu allgemeinen Bereichen der Gesellschaft (wie Unternehmen, Parteien oder Staaten)   [2] familiär, intern und nicht öffentlich  

Sender

[1] jemand bzw. etwas, der bzw. das etwas von sich an einen Empfänger abschickt; etwas, das etwas ausstrahlt, emittiert, sendet   [2] Kurzform von Radio- oder Fernsehsender im Sinne von Sendeanstalt   [3] Kurzform von Radio- oder Fernsehsender im Sinne von Sendemast  
Baustein von: Privatsendern, Privatsenders
PowerIndex: 4
Häufigkeit: 6 von 10
Wörter mit Endung -privatsender: 1
Wörter mit Endung -privatsender aber mit einem anderen Artikel der : 0
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Privatsender Definition

Bedeutung - Privatsender

[1] Rundfunksender, der in privater Hand ist   [2] Fernsehen, Video : Abo-Kanal, Abo-Sender, Kommerzsender  

Privatsender Wiki

Privatrechtlicher Rundfunk ist das durch privatrechtlich organisierte Unternehmen veranstaltete Privatradio oder Privatfernsehen. Gegensatz ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk. In Ländern mit beiden Rundfunksystemen wird er meist als zweite Säule des Dualen Rundfunksystems aufgefasst. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Privatsender
Akkusativ den Privatsender
Dativ dem Privatsender
Genitiv des Privatsenders
Plural
Nominativ die Privatsender
Akkusativ die Privatsender
Dativ den Privatsendern
Genitiv der Privatsender

Synonyme für "Privatsender"

Wort Synonyme
Privatsender kommerzieller Fernsehsender
Privatsender privater Fernsehsender

Privatsender openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

TV4

Fernsehsender
verknüpft
TV4 TV4 ist ein schwedischer privater Fernsehsender. TV4 begann im Jahre 1990 sein Programm über Satellit zu senden und erhielt 1992 die einzige Privatsendelizenz für analoges terrestrisches Fernsehen in Schweden.
#Entity #Organisation
Bild-Author:Sertion (Wiki)
Lizenz: pd Original

Verband Österreichischer Privatsender

 
verknüpft
Verband Österreichischer Privatsender Der Verband Österreichischer Privatsender ist ein Verein mit Sitz in Wien. Der Kreis der Mitglieder setzt sich aus privaten Rundfunkveranstaltern in Österreich zusammen.
#Ort #Entity #Organisation

W9

 
verknüpft
W9 W9 ist ein französischer Privatsender, der in Frankreich über DVB-T ausgestrahlt wird. Der Fernsehsender nahm am 5. März 1998 den Sendebetrieb auf und gehört zu 48,6 % der RTL Group. Bis zur Ausstrahlung über DVB-T nannte sich der Sender M6 Music. Seit dem 31. März heißt der Sender W9, was in Spiegelschrift M6 bedeutet.
#Entity #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Österreichischer Rundfunk

Rundfunkproduzent
verknüpft
Österreichischer Rundfunk Der Österreichische Rundfunk ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk Österreichs und hat seinen Hauptsitz in Wien. Daneben betreibt der ORF in jedem der neun Bundesländer ein Landesstudio sowie seit 1975 ein weiteres Studio in Bozen.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

A& E Network

Kabelsender
verknüpft
A& E Network A&E ist ein über Kabel und Satellit ausstrahlender US-amerikanischer Privatsender mit Hauptsitz in Manhattan. A&E steht für Arts and Entertainment, was für viele Jahre auch im Titel des Senders stand.
#Organisation #Entity
Mehr

CIMX FM

Hörfunksender
verknüpft
CIMX FM CIMX-FM ist ein privater Hörfunksender aus Windsor in Kanada. Der Sender sendet Active Rock- und Alternative Rock-Musikformate. 89X versorgt das Essex County in Ontario sowie den Großraum von Detroit.
#Entity #Ort #RadioStation #BroadcastChannel

TF6

Fernsehsender
verknüpft
TF6 TF6 war ein französischer Privatsender. Er nahm den Sendebetrieb am 18. Dezember 2000 über die Satellitenplattform TPS auf. Der Fernsehsender entstand als Kooperation zwischen Frankreichs größten Privatsendern TF1 und M6.
#Organisation #Entity
Mehr

RTL

Radionetzwerk
verknüpft
RTL RTL ist ein französischer privater Radiosender, der zu 100 Prozent zur RTL Group gehört. Der Sender wurde 1933 als Radio Luxembourg gegründet und 1966 in RTL umbenannt. Das Programm wurde bis 1981 teils in Paris, teils in Luxemburg produziert.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

John de Wolf

Fußballspieler
verknüpft
John de Wolf John de Wolf ist ein ehemaliger niederländischer Fußballspieler.
#Person #Entity
Mehr

Oliver Stummvoll

Model
verknüpft
Oliver Stummvoll Oliver Stummvoll ist ein österreichisches Model. Er lebt mit seiner Familie in Böheimkirchen. Bekannt wurde er 2014 durch die österreichische Castingshow Austria’s Next Topmodel.
#Entity #Person

Leonard Diepenbrock

Musikproduzent
verknüpft
Leonard Diepenbrock Leonard Diepenbrock ist ein deutscher Moderator beim deutschen Privatsender RTL. Diepenbrock studierte Betriebswirtschaft an den Universitäten Hamburg und Bordeaux. Den Durchbruch bei RTL schaffte er 2002 als Moderator von Punkt 6. Bis Anfang 2009 moderierte er Punkt 6 und Punkt 9. Außerdem vertritt er Frauke Ludowig bei Exclusiv – Das Star-Magazin. Am 7. Juli 2006 startete er eine neue Show auf RTL: 5 gegen 100. Auf Super RTL moderierte er die Show Witzig, spritzig: Die besten Werbeknaller der Welt.
#Entity #Person

Norbert König

Moderator
verknüpft
Norbert König Norbert König ist ein deutscher Sportmoderator.
#Entity #Person

Phrasen mit "Privatsender"

Mehr

FAQ

kramar1984 Was ist der Artikel von Privatsender? der
loplef1994 Wie ist die Silbentrennung von 'Privatsender'? Pri•vat•sen•der
arsaada1999 Was bedeutet Privatsender in Englisch? private station

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Privatsender private station en
Mehr