Privatradio - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Privatradio
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Pri•vat•ra•dio
Duden geprüft:     Privatradio Duden  
Kompositum:

privat

[1] eine einzelne Person betreffend, im Gegensatz zu allgemeinen Bereichen der Gesellschaft (wie Unternehmen, Parteien oder Staaten)   [2] familiär, intern und nicht öffentlich  

Radio

- [WIKI] Radio (lateinisch radius ‚Strahl‘) als Kurzwort für Radio- oder Rundfunkempfangsgerät bezeichnet einen Apparat zum Empfang von Hörfunksendungen. Diese werden bei herkömmlichen Radios von einer Rundfunk-Sendeanlage mittels terrestrischer Übertragung (wie Antennenfernsehen) über elektromagnetische Wellen oder als hochfrequente elektrische Signale über Breitbandkabel (wie Kabelfernsehen) ausgesendet. Die empfangene Information wird im Wesentlichen in Schall umgewandelt; zu einem kleinen ...
Baustein von: Privatradios
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -privatradio: 1
Wörter mit Endung -privatradio aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich österreichisch
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Privatradio Definition

Bedeutung - Privatradio

[1] Radio, Audio : Funk, Jugendradio, Lokalfunk  

Privatradio Wiki

Privatrechtlicher Hörfunk ist der durch privatrechtlich organisierte Unternehmen veranstaltete Hörfunk. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

WLIT

Hörfunksender
verknüpft
WLIT WLIT ist ein privater Hörfunksender aus Chicago. Die Station wurde 1958 gegründet und gehört heute zu dem Medienunternehmen iHeartMedia. Die früheren Rufzeichen lauteten: WLAK, WWEL und WEBH. Das Formatradio richtet sich nach dem Adult-Contemporary-Schema und ist auf der UKW-Frequenz 93,9 zu empfangen.
#RadioStation #Entity #BroadcastChannel
Bild-Author:Clear Channel Communications (Wiki)
Lizenz: pd Original

RTL

Radionetzwerk
verknüpft
RTL RTL ist ein französischer privater Radiosender, der zu 100 Prozent zur RTL Group gehört. Der Sender wurde 1933 als Radio Luxembourg gegründet und 1966 in RTL umbenannt. Das Programm wurde bis 1981 teils in Paris, teils in Luxemburg produziert.
#Konzern #Entity #Organisation
Bild-Author:CLT (RTL Group) (Wiki)
Lizenz: pd Original

KFMB

Hörfunksender
verknüpft
KFMB KFMB ist ein privater Hörfunksender in San Diego im US-Bundesstaat Kalifornien. Das konservative Talkradio arbeitet mit KFMB-FM und KLFMB-TV zusammen. KFMB ist auf der Mittelwellenfrequenz 760 kHz empfangbar.
#Entity #BroadcastChannel #RadioStation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

KDKA

Hörfunksender
verknüpft
KDKA KDKA-AM ist ein privater Hörfunksender in Pittsburgh, Pennsylvania. Er gehört zu den ältesten Stationen der USA und ist eine sogenannte Clear-Channel-Station. Heute strahlt er das News und Talkformat von CBS Radio News aus. Der Sender wurde am 2.
#BroadcastChannel #RadioStation #Entity
Mehr

RPR1

 
verknüpft
RPR1 RPR1. wurde 1985 gegründet und ist somit einer der ersten landesweiten privaten Hörfunksender in Deutschland. Nach der Liberalisierung des Radiomarktes in Rheinland-Pfalz wurden in Ludwigshafen am Rhein die Weichen für das Privatradio gestellt.
#BroadcastChannel #Entity #Ort
Mehr

Westdeutscher Rundfunk Köln

Fernsehnetzwerk
verknüpft
Westdeutscher Rundfunk Köln Der Westdeutsche Rundfunk Köln ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts des Landes Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Köln, die Hörfunk und Fernsehen und damit verbundene Aktivitäten betreibt.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

All India Radio

 
verknüpft
All India Radio All India Radio ist der öffentlich-rechtliche Hörfunkanbieter Indiens. Er ist wie der Fernsehanbieter Doordarshan Teil der 1997 gegründeten Hörfunk- und Fernsehanstalt Prasar Bharati mit Sitz in Neu-Delhi.
#Konzern #Organisation #Entity
Mehr

Leicester Square

Kulturzentrum in London England
verknüpft
Leicester Square Der Leicester Square ist einer der bekanntesten Plätze in London. Er befindet sich östlich vom Piccadilly Circus sowie nördlich vom Trafalgar Square und bildet eine belebte Fußgängerzone.
#Entity #Ort #LocalBusiness #Touristenattraktion
Mehr

Radio Schleswig Holstein

 
verknüpft
Radio Schleswig Holstein Radio Schleswig-Holstein ist ein privater Radiosender aus Schleswig-Holstein. R.SH ist marktführender UKW-Sender im Bundesland Schleswig-Holstein. Betreiber ist die REGIOCAST GmbH.
#Entity #Ort #BroadcastChannel

B92

Fernsehsender
verknüpft
B92 B92 ist ein 1989 gegründeter Hörfunk- und Fernsehsender aus Belgrad. International bekannt wurde der Sender, als er Ende 1996 in Zusammenhang mit Studentenprotesten gegen Slobodan Milošević von der serbischen Regierung zeitweilig abgeschaltet wurde und für die Verbreitung seines Radioprogramms auf das Internet angewiesen war.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Radio Munot

 
verknüpft
Radio Munot Radio Munot ist ein privater Radiosender in der Schweiz mit Sitz in Schaffhausen und wurde 1983 gegründet. Benannt ist er nach dem Wahrzeichen von Schaffhausen, der Festung Munot.
#Entity #Ort
Mehr

RTL Group

Fernsehnetzwerk
verknüpft
RTL Group Die RTL Group SA ist mit 61 Fernseh- und 30 Radiosendern Europas größter Betreiber von werbefinanziertem Privatfernsehen und Privatradio. Hauptsitz des Konzerns ist die Stadt Luxemburg. Die Gruppe gehört mit 75,1 Prozent zum Bertelsmann-Konzern.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Phrasen mit "Privatradio"

Mehr

FAQ

adarco1992 Wie lautet der Artikel für Privatradio? das
lefter11 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Privatradio? Pri•vat•ra•dio