[1] Erhöhung zur Aufführung von Theater- oder Musikstücken [2] übertragen: Theater [3] landschaftlich (Südwestdeutschland[1]): Dachboden [4] Technik: Einrichtung bestehend aus einer Plattform, Schienen oder Ähnlichem, die den Zweck hat, Gegenstände oder Personen anzuheben
Ich koche immer wahnsinnig gern – und in so einer Pause habe ich auch angefangen Gitarre zu lernen, einfach so für mich, ohne dass das zur Bühnenreife kommen muss.
Profis studieren mit den Tanzgruppen richtige Choreographien ein und bringen sie zur Bühnenreife.
Die Entscheidungsfindung folgte einer Dramaturgie, der eine gewisse Bühnenreife nicht abzusprechen war.
Doch bis ein Theaterstück Bühnenreife erlangt, braucht es eine gehörige Portion Arbeit.
Jedes mal sei es faszinierend zu erleben, wie sich im Chor ein Lied bis zur Bühnenreife entwickelt.
Noch ist der Weg bis zur Bühnenreife aber weit.
Die Bühnenreife hatte sie schon in der Tasche.
Im knapp einwöchigen Musiklager brachte die Jugendmusik St. Peterzell ein vielseitiges Programm zur Bühnenreife.
Erst völlig planlos, bis uns der Ehrgeiz packte und wir ernsthaft auf Bühnenreife hinarbeiteten“, meint Costner.
Direkt nach Abschluss der staatlichen Bühnenreife engagierte ihn der rumänische Regisseur Vlad Mugur für die Hauptrolle in der Komödie "Der Lügner".
Fast ein Dutzend Theaterstücke wurden hier zur Bühnenreife gebracht: Das Tübinger Sommertheater, Produktionen des LTT, des Melchinger Lindenhofs, des Tübinger Zimmertheaters und freier Gruppen.
Erst Ebert und sein Freund, der Mediziner Eckart von Hirschhausen, brachten das Wissenschafts-Kabarett richtig zur Bühnenreife – und erreichen seitdem ein begeistertes Publikum.
BR-online: Bereits während Ihres Studiums der Germanistik, Politologie, Philosophie und Theaterwissenschaften erlangten Sie kabarettistische Bühnenreife.
Aufführungen sind natürlich Zweck und Ziel aller „Dübata“-Bemühungen, „aber bis zur Bühnenreife kann es dauern.
Bassist Ralf Schuppner, der bereits 1961 als Gründungsmitglied bei den Thunderbirds Bühnenreife erwarb, ließ mit seinen vier massiven Stahlsaiten den Boden erbeben.
Anschließend Schauspielstudium an der Hochschule "Ernst Busch", 1972 Bühnenreife.
Für das Drei-Personen-Theaterstück, dem der 33-Jährige zur Bühnenreife verhalf, gab es den mit 5000 Euro dotierten 1. Leipziger Bewegungskunstpreis.
Am 2. Januar 1971 erlangte "Dunkelrote Rosen", eine Persiflage auf Groschenromane, Bühnenreife.
Unter der professionellen Leitung von Canip Gündogdu (Schauspiel), Daniel Schneider (Musik) und Dirk Wittke (Video) wird innerhalb von ca. zehn Probetagen ein komplettes Stück entwickelt und zur Bühnenreife gebracht.