Großwasserraumkessel - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Großwasserraumkessel
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -großwasserraumkessel aber mit einem anderen Artikel: -1
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Großwasserraumkessel Wiki

de
Großwasserraumkessel

Der Großwasserraumkessel ist ein Dampfkessel und dient der Erzeugung von Wasserdampf oder Heißwasser in Industrieunternehmen und an Bord von Dampfschiffen oder Dampflokomotiven. Charakteristisch für die Kesselbauart ist ein zylindrischer Wasser-Dampf-Raum mit ebenen oder gekrempten Böden. Die Befeuerung erfolgte ursprünglich von außen. Bei aktuellen Konstruktionen erfolgt die Beheizung ausschließlich von innen über das Flammrohr und Rauchrohre. Im Gegensatz zum Wasserrohrkessel wird das Rauchgas in den Rohren geführt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Belle of Louisville

Schiff
verknüpft
Belle of Louisville Belle of Louisville ist ein Dampfschiff, das der Stadt Louisville, Kentucky, gehört und von diesem betrieben wird. Es liegt an seinem Kai in der Innenstadt neben dem Riverfront Plaza / Belvedere während seiner jährlichen Betriebszeit.
#Entity #Ort #Sehenswürdigkeiten #Touristenattraktion
Bild-Author:Venessa Whitworth, U.S. Army Corps of Engineers (Wiki)
Lizenz: pd Original

Waldschlösschen

Schiff 1863
verknüpft
Waldschlösschen Der Raddampfer Waldschlösschen wurde 1863 in der Schiffswerft Blasewitz aus angelieferten Teilen gebaut. Hersteller der Schiffsteile war die Schweizer Maschinenbauanstalt Escher Wyss & Co. in Zürich.
#Entity

Viessmann

Unternehmen
verknüpft
Viessmann Die Viessmann-Gruppe ist ein internationaler Hersteller von Heizungs-, Industrie- und Kühlsystemen mit Hauptsitz in Allendorf. Mit 23 Produktionsgesellschaften in 12 Ländern, Vertriebsgesellschaften und Repräsentanzen in 74 Ländern und 120 Vertriebsniederlassungen auf der ganzen Welt ist Viessmann international ausgerichtet.
#Organisation #Entity #Konzern
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Friedrich August

Schiff 1846
verknüpft
Friedrich August Der Raddampfer Friedrich August wurde 1846 in der Maschinenfabrik Buckau in Magdeburg gebaut. Das Schiff wurde mit der Baunummer 22 auf Kiel gelegt. Namensgeber war König Friedrich August II. von Sachsen.
#Entity #Ort

SMS Moltke

Schiff
verknüpft
SMS Moltke SMS Moltke war eine Korvette der Bismarck-Klasse, die in den späten 1870er Jahren für die deutsche Reichsmarine gebaut wurde. Das Schiff wurde nach dem preußischen Feldmarschall Helmuth von Moltke the Elder benannt.
#Entity
Mehr

Bohemia

Schiff 1863
verknüpft
Bohemia Der Raddampfer Bohemia wurde 1863 in der Schiffswerft Blasewitz gebaut. Das Schiff wurde mit der Baunummer 8 auf Kiel gelegt.
#Entity #Ort
Mehr

SMS Stein

Schiff
verknüpft
SMS Stein SMS Stein war eine Corvette der Bismarck-Klasse, die in den späten 1870er Jahren für die deutsche Reichsmarine gebaut wurde. Das Schiff wurde nach dem preußischen Staatsmann Heinrich Friedrich Karl vom und zum Stein benannt.
#Entity
Mehr

Koenig Johann

Schiff 1862
verknüpft
Koenig Johann Der Raddampfer Koenig Johann (II) wurde 1862 in der Schiffswerft Blasewitz gebaut. Das Schiff wurde mit der Baunummer 5 auf Kiel gelegt. Namensgeber war der sächsische König Johann.
#Entity #Ort
Mehr

Corrientes

Schiff 1881
verknüpft
Corrientes Die Corrientes war ein Frachtschiff mit Passagiereinrichtungen, das 1881 von Mitchell in Newcastle für die Hamburg-Südamerikanische Dampfschiffahrtsgesellschaft gebaut wurde.
#Ort #Entity
Mehr

SMS Adler

Boot
verknüpft
SMS Adler SMS Adler war ein Kanonenboot der deutschen Kaiserlichen Marine. Sie wurde am 3. November 1883 in der kaiserlichen Werft in Kiel gestartet. Am 5. September 1888 beschoss sie Manono Island und Apolima, Samoa, die Hochburgen der Streitkräfte von Malietoa waren.
#Entity
Mehr

Telegraph

Schiff 1847
verknüpft
Telegraph Der Raddampfer Telegraph wurde 1847 in der Schiffswerft Buckau gebaut. Das Schiff wurde mit der Baunummer 25 auf Kiel gelegt.
#Entity

Friedrich August

Schiff 1855
verknüpft
Friedrich August Der Raddampfer Friedrich August wurde 1855 auf dem Schiffbauplatz in Krippen auf Kiel gelegt. Es wurde hier aus Teilen gebaut. Hersteller der Schiffsteile war die Schiffbauanstalt W. U. Pearce in Ludwigshafen/Rh. Namensgeber war König Friedrich August II. von Sachsen.
#Ort #Entity
Mehr

FAQ

inalef1984 Wie lautet der Plural von Großwasserraumkessel? Pluralform ist Großwasserraumkessel
lefsan3 Wie heißt der richtige Artikel von Großwasserraumkessel? der
rcolop16 Wie heißt Großwasserraumkessel auf Englisch? shell boiler