Flammrohr - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Flammrohr
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Flamm•rohr
Duden geprüft:     Flammrohr Duden  
Kompositum:

flammen

[1] gehoben, veraltet: (mit sichtbarer Flamme) brennen   [2] gehoben, über eine Person: voller Emotionen sein und dadurch funkeln und strahlen  

Rohr

[1] Technik: ein zylinderförmiger, hohler Gegenstand zur Durchleitung von Flüssigkeiten, Gasen und Feststoffen   [2] Militär, synonym, kurz für: Geschützrohr   [3] Botanik: der hohle Stängel oder Stamm von Pflanzen   [4] vorpommersch, kurz für: Schilfrohr, Reet   [5] vulgär: erigiertes männliches Glied   [6] süddeutsch, österreichisch: großes Haushaltsgerät, in dem starke Hitze erzeugt wird, um Essen zu erhitzen  
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -flammrohr: 1
Wörter mit Endung -flammrohr aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Energietechnik KerntechnikTechnik
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Flammrohr Wiki

Ein Flammrohr als Bestandteil einer Feuerung oder eines Verbrennungsmotors ist ein Rohr, in dem ein Aerosol oder Gas verbrennt, im Unterschied zum Rauchrohr, das lediglich Abgase ableitet. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Bosch Industriekessel

 
verknüpft
Bosch Industriekessel Bosch Industriekessel GmbH, ehemals Loos International, ist ein Hersteller von Dampfkesseln und Heizkesseln für gewerbliche und industrielle Anwendung mit Sitz in Gunzenhausen und einem weiteren Produktionsstandort in Bischofshofen.
#Konzern #Organisation #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

TÜV Süd

Unternehmen
verknüpft
TÜV Süd Der TÜV Süd ist ein international tätiges deutsches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in München. Es ist eine Aktiengesellschaft.
#Entity #Organisation #Konzern

Andreas

Schiff
verknüpft
Andreas Der Schlepper Andreas ist der größte noch funktionsfähige Dampfschlepper mit einer Dreifach-Expansionsdampfmaschine in Europa. Seinen Heimathafen hat der Schleppdampfer im Museumshafen an der Fischerinsel in Berlin-Mitte.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Kraftwerk Lausward

 
verknüpft
Kraftwerk Lausward Das Heizkraftwerk Lausward ist ein Gas- und Dampfturbinenkraftwerk und seit 1957 das größte Kraftwerk der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf.
#Entity #Ort
Mehr

Rostislaw

Schiff
verknüpft
Rostislaw Die Rostislaw war das siebte von acht Einheitslinienschiffen der Kaiserlich-Russischen Marine, das im Rahmen des 20-Jahres-Programms für die Aufstellung der Schwarzmeerflotte gebaut wurde.
#Entity
Mehr

Ausbesserungswerk München Neuaubing

 
verknüpft
Ausbesserungswerk München Neuaubing Das Ausbesserungswerk München-Neuaubing war ein Eisenbahnausbesserungswerk im Westen der bayerischen Landeshauptstadt München im heutigen Stadtteil Aubing.
#Ort #Entity

FAQ

lopoer2001 Wie sagt man die Mehrzahl von Flammrohr? Pluralform ist Flammrohre
eramal1994 Wecher Artikel hat Flammrohr? das
krater20 Wie ist die Silbentrennung von 'Flammrohr'? Flamm•rohr
inaada1985 Was bedeutet Flammrohr in Englisch? flame tube