Radrennbahn - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Radrennbahn
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Rad•renn•bahn
Duden geprüft:     Radrennbahn Duden  
Kompositum:

Rad

- [WIKI] Das Rad ist ein scheibenförmiger Gegenstand mit idealerweise kreisförmiger Kontur, der um eine Achse, die senkrecht auf der idealisierten Kreisebene steht, drehbar gelagert ist und am häufigsten als Wagenrad verwendet wird. Seine Erfindung und Verwendung an Karren oder Wagen war ein für die Entwicklung der technischen Kultur in der Urgeschichte wichtiges Ereignis.

Rennen

[1] Wettkampf um die Schnelligkeit der Fortbewegung   [2] kein Plural: schnelle Fortbewegung  

Bahn

[1] Strecke, die von einem Körper in einer vorgeschriebenen Richtung durchmessen wird   [2] in einer bestimmten Länge und Breite vorgegebene Spur für Fahrzeuge   [3] Sport: festgelegte Strecke für sportliche Wettkämpfe   [4] Transportwesen: ein schienengebundenes Verkehrsmittel   [5] Eisenbahnwesen, Transportwesen: Kurzform für die Eisenbahn   [6] Eisenbahnwesen, Transportwesen: Kurzform für ein Unternehmen, das [5] betreibt   [7] ein breiter Streifen oder ein vorgeschnittenes Teilstück aus einem bestimmten Material   [8] Handwerk: ein glatter, flächiger Teil eines Werkzeugs, das mit dem Werkstoff in Berührung kommt, zum Beispiel die Fläche des Amboss' oder des Hammers   [9] Medizin: bestimmte strukturierte Verläufe im menschlichen Körper: siehe zum Beispiel Blutbahn, Nervenbahn   [10] Mathematik: das Bild eines Mengenelementes unter der Operation einer Gruppe   [11] Atomchemie, Atomphysik: die Orbitalbahn   [12] Astronomie: die Umlaufbahn  
PowerIndex: 17
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -radrennbahn: 1
Wörter mit Endung -radrennbahn aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Einzelne Sportarten
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Radrennbahn Definition

Bedeutung - Radrennbahn

[1] Radsport : Radrennbahn, Radstadion,  

Radrennbahn Wiki

de
Radrennbahn
zh
自由車場
tr
Veledrom
ru
Велотрек
pt
Velódromo
it
Velodromo
fr
Vélodrome
es
Velódromo
en
Velodrome
bg
Колодрум
uz
Velodrom
uk
Велотрек
sv
Velodrom
sk
Cyklistická dráha
nb
Velodrom
nl
Velodroom
mk
Велодром
lt
Velodromas
ko
벨로드롬
ja
自転車競技場
io
Velodromo
id
Velodrom
hy
Հեծանվահրապարակ
he
ולודרום
fi
Velodromi
eu
Belodromo
et
Velodroom
eo
Ciklodromo
da
Velodrom
cy
Vélodrome
cs
Velodrom
ca
Velòdrom
ast
Velódromu
ar
مضمار الدراجات
Eine Radrennbahn dient zur Dur
Author:
Lizenz: Creative Commons ShareAlike 1.0 Generic
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Eine Radrennbahn dient zur Durchführung von Radrennen im Bahnradsport. Ein Stadion oder eine Halle mit einer Radrennbahn wird als Velodrom bezeichnet. Auf Radrennbahnen ist die Benutzung von Bahnrädern vorgeschrieben, nur in den unteren Altersklassen (z. B. U11), in Ausnahmefällen und bei Straßenrennen, die auf Radrennbahnen beendet werden, ist die Benutzung von Straßenrädern erlaubt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Hannover 96

Fußballverein
verknüpft
Hannover 96 Der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V., allgemein bekannt als Hannover 96, ist ein Sportverein in Hannover. Sein Sportangebot umfasst die Sportarten Badminton, Bowling, Dart, Floorball, Fußball, Handicapsport, Kegeln, Leichtathletik, Schach, Schwimmen, Tanzen, Tennis, Tischtennis, Tischfußball und Triathlon, sowie die Abteilungen „Fit & Kids“ und „Tradition“.
#Sportmannschaft #Entity
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Radrennbahn Bielefeld

Sportanlage in Bielefeld Nordrhein Westfalen
verknüpft
Radrennbahn Bielefeld Die Bielefelder Radrennbahn befindet sich in Bielefeld an der Heeper Straße im Osten des Stadtbezirks Mitte. Die Bahn ist 333,33 Meter lang und aus fugenlos gegossenem Spannbeton.
#Entity #Ort
Bild-Author:Nicola at German Wikipedia (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Radrennbahn Herne Hill

 
verknüpft
Radrennbahn Herne Hill Die Radrennbahn Herne Hill ist eine der ältesten und traditionsreichsten Radrennbahnen in Großbritannien. 1948 fanden dort die Bahnradsport-Wettbewerbe der Olympischen Spiele 1948 statt.
#Entity #Ort #StadiumOrArena
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Radstadion Köln

Stadion in Köln Nordrhein Westfalen
verknüpft
Radstadion Köln Das Radstadion Köln ist eine 1996 eröffnete Sportstätte im Kölner Stadtteil Müngersdorf. Die dazu zählende Bahn trägt offiziell den Namen Albert-Richter-Bahn.
#Entity #Ort
Mehr

Offene Rennbahn Oerlikon

Sportanlage in Zürich Schweiz
verknüpft
Offene Rennbahn Oerlikon Die offene Rennbahn Oerlikon ist eine Radrennbahn im Zürcher Ortsteil Oerlikon. Sie wurde im August 1912 fertiggestellt und ist damit die älteste in Betrieb stehende Sportanlage der Schweiz.
#Entity #Ort

Radrennbahn Leipzig

 
verknüpft
Radrennbahn Leipzig Die Radrennbahn Leipzig befindet sich in Kleinzschocher, einem Stadtteil der sächsischen Stadt Leipzig.
#Entity #Ort

Radrennbahn Carmarthen Park

Park in Carmarthen Wales
verknüpft
Radrennbahn Carmarthen Park Die Radrennbahn Carmarthen Park im walisischen Carmarthen datiert aus dem Jahre 1900 und wird bis heute genutzt. Die offene Radrennbahn Carmarthen Park wurde im Jahr 1899 gebaut.
#Entity #StadiumOrArena #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Radrennbahn Stellingen

Rennstrecke in Hamburg
verknüpft
Radrennbahn Stellingen Die Radrennbahn Stellingen befindet sich im Hamburger Stadtteil Stellingen. Die Radrennbahn wurde 1961 erbaut. Sie ist 250 Meter lang, aus Beton und war zunächst offen. 1995 erhielt die Bahn ein einteiliges Zeltdach, das mit 7000 Quadratmetern Fläche das größte Zelt Europas ist, und ein neuer Belag aus Kunstharz wurde aufgetragen.
#Ort #Entity

Radrennbahn Weißensee

 
verknüpft
Radrennbahn Weißensee Die Radrennbahn Weißensee bezeichnet eine große Radrennbahn in Berlin-Weißensee und deren umliegenden Gelände. Der Rundkurs der Bahn betrug nach der klassischen Norm 333 m und wurde in Beton ausgeführt. Das gesamte Areal war wesentlich größer.
#Entity #Ort #StadiumOrArena
Mehr

Radrennbahn Newark

 
verknüpft
Radrennbahn Newark Das Radrennbahn Newark bestand von 1907 bis 1930 im US-amerikanischen Newark, New Jersey. Schon in den 1890er Jahren verfügte Newark über zwei Radrennbahnen.
#StadiumOrArena #Ort #Entity

Buffalo Radrennbahn

 
verknüpft
Buffalo Radrennbahn Die Buffalo-Radrennbahn in Paris existierte von 1893 bis zum Ersten Weltkrieg. Der Name „Buffalo“ geht zurück auf Buffalo Bill, dessen Wild West Show mehrfach innerhalb der Bahn aufgetreten war.
#Ort #Entity #StadiumOrArena

Radrennbahn Chemnitz

 
verknüpft
Radrennbahn Chemnitz Die Radrennbahn Chemnitz befindet sich im Stadtteil Bernsdorf der sächsischen Stadt Chemnitz.
#Entity #Ort

Phrasen mit "Radrennbahn"

Mehr
Mehr

FAQ

oersan2000 Was ist die Mehrzahl von Radrennbahn? Pluralform ist Radrennbahnen
marlef20 Radrennbahn Artikel im Duden? die
roykra1997 Wie ist die Silbentrennung von 'Radrennbahn'? Rad•renn•bahn
adalop1 Wie heißt Radrennbahn auf Englisch? cycling track