Erwachsenenalter - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Erwachsenenalter
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Er•wach•se•nen•al•ter
Duden geprüft:     Erwachsenenalter Duden  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -erwachsenenalter: 1
Wörter mit Endung -erwachsenenalter aber mit einem anderen Artikel das : 0
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Erwachsenenalter Wiki

Erwachsenenalter beschreibt in der Entwicklungspsychologie den Altersabschnitt ab dem 19. bis zum 80. Lebensjahr. Das Erwachsenenalter wird unterteilt in ein frühes (18–35), mittleres (35–65) und höheres (65–80) Erwachsenenalter. Die Zeit nach dem 80. Lebensjahr gilt als hohes Alter. Die Übergänge zwischen diesen Lebensphasen sind kontinuierlich, sie unterscheiden sich stark in ihren Anforderungen und Möglichkeiten. Im frühen und mittleren Erwachsenenalter findet eher eine Differenzierung und Expansion der Aufgaben, Kompetenzen und Ressourcen statt. Es handelt sich meist um ein „Hineinwählen“ in verschiedene Bereiche. Im höheren Erwachsenenalter und im hohen Alter spielt hingegen aufgrund biologisch bestimmter Einschränkungen die Konzentration der Kräfte und Nutzung vorhandener Stärken eine große Rolle. In diesen Lebensphasen erfolgt eher ein „Abwählen“ von Bereichen und die Pflege der verbleibenden Bereiche. Mehr lesen

Synonyme für "Erwachsenenalter"

Wort Synonyme
Erwachsenenalter Zeit der Berufstätigkeit
Erwachsenenalter reifes Alter
Erwachsenenalter aktive Phase

Erwachsenenalter openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Wenn Zappelphilipp und Träumliesl erwachsen werden AD H S im Erwachsenenalter

Ereignis
verknüpft
Wenn Zappelphilipp und Träumliesl erwachsen werden   AD H S im Erwachsenenalter
#Entity #Veranstaltung

Myofunktionelle orofaziale Störungen I – Anamnese Diagnostik und Therapie vom 4 Lebensjahr bis zum Erwachsenenalter

Ereignis
verknüpft
Myofunktionelle orofaziale Störungen I – Anamnese Diagnostik und Therapie vom 4 Lebensjahr bis zum Erwachsenenalter
#Entity #Veranstaltung

Robert J Havighurst

Erzieher
verknüpft
Robert J Havighurst Robert James Havighurst war ein US-amerikanischer Erziehungswissenschaftler und Soziologe.
#Person #Entity

Christopher Nolan

Filmregisseur
verknüpft
Christopher Nolan Christopher Edward Nolan, CBE ist ein britisch-US-amerikanischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent. Nach seinem Spielfilmdebüt 1998 mit Following erhielt er 2002 für Memento erstmals eine Oscarnominierung als bester Drehbuchautor.
#Entity #Person
Mehr

Otto von Stuckrad

 
verknüpft
Otto von Stuckrad Johann Bernhard Otto von Stuckrad war ein preußischer Generalmajor und Kommandant der Festung Thorn.
#Entity #Person

Methylphenidat

Arzneistoff
verknüpft
Methylphenidat Methylphenidat ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Phenylethylamine. Er besitzt eine stimulierende Wirkung und wird heute hauptsächlich zur Behandlung der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung und seltener auch bei Narkolepsie eingesetzt.
#Entity
Mehr

Eduard von Stoesser

 
verknüpft
Eduard von Stoesser Karl Eduard Christian von Stoesser war ein preußischer Generalleutnant und Kommandeur der 9. Division.
#Person #Entity

Charles Cullen

Serienmörder
verknüpft
Charles Cullen Charles Cullen ist ein ehemaliger Krankenpfleger und bis heute der gefährlichste Serienmörder der Geschichte New Jerseys. Im Dezember 2003 gestand Cullen den Behörden, dass er bis zu 45 Patienten während der 16 Jahre ermordet hatte, in denen er in insgesamt 10 Krankenhäusern in New Jersey und Pennsylvania arbeitete.
#Person #Entity

Eine Hand voller Sterne

Roman von Rafik Schami
verknüpft
Eine Hand voller Sterne Eine Hand voller Sterne ist ein 1987 erschienener Roman von Rafik Schami. In Tagebuchform wird die Geschichte eines Damaszener Bäckerjungen erzählt, der sich auf dem Weg befindet, seinen Traum, Journalist zu werden, zu verwirklichen.
#Book #Entity

Adolf Friedrich Konrad von Hake

 
verknüpft
Adolf Friedrich Konrad von Hake Adolf Friedrich Konrad von Hake war ein preußischer Generalmajor.
#Entity #Person

FAQ

loplop0 Was ist der Artikel von Erwachsenenalter? das
lopada18 Wie ist die Silbentrennung von 'Erwachsenenalter'? Er•wach•se•nen•al•ter
morlef1 Wie ist die genaue Bedeutung von Erwachsenenalter in Spanisch? adultez {f}