pah - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: pah
Typ: Interjektion
Silbentrennung: pah
Auch zu sehen: : PAH, Pah

pah Wiki

PAH steht für:Panzerabwehrhubschrauber
p-Aminohippursäure
Phenylalaninhydroxylase
Plataforma de Afectados por la Hipoteca, eine zivilgesellschaftliche Initiative in Spanien
Polska Akcja Humanitarna, siehe Polnische Humanitäre Organisation
Polyallylamin-Hydrochlorid
Polycyclic Aromatic Hydrocarbons, siehe Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe
Pulmonal-arterielle Hypertonie, siehe Pulmonale Hypertonie
Professor-Anschütz-Haus, ein nach Wilhelm Anschütz benanntes Studentenwohnheim in Kiel Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Pahalgam

Kleinstadt
verknüpft
Pahalgam Pahalgam ist eine Kleinstadt mit etwa 9500 und der Hauptort eines Sub-Distrikts mit etwa 12.000 Einwohnern im Distrikt Anantnag im indischen Bundesstaat Jammu und Kaschmir.
#Entity #Stadt #Ort
Bild-Author:Itzseoprasoon (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

Pahang

Malaysischer Bundesstaat
verknüpft
Pahang Pahang ist ein Sultanat und Bundesstaat Malaysias. Die Hauptstadt Pahangs ist die Großstadt Kuantan. Sitz des Sultans ist die Stadt Pekan.
#Entity #Verwaltungsgebiet #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Pahrump

 
verknüpft
Pahrump Pahrump ist eine Stadt an der Grenze zu Kalifornien im Nye County im US-Bundesstaat Nevada. Im Jahr 2000 hatte sie 24.631 Einwohner, im Jahr 2007 37.928 Einwohner auf einer Fläche von 771,5 km². Das Motto der Stadt heißt „Herz des neuen alten Westens“.
#Entity #Ort
Bild-Author:Ken Lund from Las Vegas, Nevada, USA (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

Pahlavi

Dynastie
verknüpft
Pahlavi Die Dynastie der Pahlavi war die letzte Herrscherdynastie der persischen Schahs. Die Pahlavi kamen 1925 als Nachfolger der Kadscharen an die Macht. Diese waren nach einem Parlamentsbeschluss vom 31. Oktober 1925 abgesetzt worden. Am 12. Dezember 1925 beschloss das Parlament die Erhebung Reza Chans zum Schah. Er wurde in der Folge Reza Schah Pahlavi genannt. Die Herrscher der Dynastie waren: 1925–1941 Reza Schah Pahlavi 1941–1979 Mohammad Reza Schah Pahlavi 1967–1979 Farah Pahlavi Letzter Thronfolger war Cyrus Reza Pahlavi.
#Entity
Mehr

Pahokee

Stadt in Florida
verknüpft
Pahokee Pahokee ist eine Stadt im Palm Beach County im US-Bundesstaat Florida mit 5649 Einwohnern.
#Ort #Entity #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Mohammad Reza Pahlavi

 
verknüpft
Mohammad Reza Pahlavi Mohammad Reza Pahlavi entstammte der Herrscherdynastie Pahlavi und war der letzte iranische Schah. Nach der Abdankung seines Vaters Reza Schah Pahlavi im Zuge der anglo-sowjetischen Invasion des Iran bestieg er am 17. September 1941 den Thron.
#Entity #Person
Mehr

Paharpur

Historische Sehenswürdigkeit in Bangladesch
verknüpft
Paharpur Paharpur, auch: Somapura Mahavihara, ist eine Ruinenstätte in Bangladesch, die seit 1985 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Diese bedeutende archäologische Stätte liegt im gleichnamigen Dorf im Distrikt Naogaon.
#Touristenattraktion #Sehenswürdigkeiten #Ort #Entity
Mehr

Pahiatua

Kleinstadt auf der Nordinsel Neuseeland
verknüpft
Pahiatua Pahiatua ist eine ländliche Kleinstadt im Tararua District der Region Manawatu-Wanganui auf der Nordinsel von Neuseeland.
#Ort #Entity #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Farah Pahlavi

 
verknüpft
Farah Pahlavi Farah Pahlavi wurde am 21. Dezember 1959 durch die Heirat mit Schah Mohammad Reza Pahlavi Königin und durch ihre Krönung am 26. Oktober 1967 zur iranischen Kaiserin. Farah Pahlavis Familie väterlicherseits ist aserbaidschanischer Herkunft.
#Entity #Person
Mehr

Pahlen

Gemeinde in Schleswig Holstein
verknüpft
Pahlen Pahlen ist eine Gemeinde im Kreis Dithmarschen in Schleswig-Holstein. Pahlhude liegt im Gemeindegebiet.
#Ort #Entity #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Reza Schah Pahlavi

Politiker
verknüpft
Reza Schah Pahlavi Reza Schah Pahlavi, bis 5. Dezember 1925 Reza Chan, auch Reza Khan, war von 1925 bis 1941 Schah von Persien. Er begann seine militärische Laufbahn als einfacher Soldat in der persischen Kosakenbrigade und stieg bis zu deren Oberkommandierenden auf.
#Entity #Person
Mehr

Cyrus Reza Pahlavi

Verfasser
verknüpft
Cyrus Reza Pahlavi Reza Pahlavi, später Reza Pahlavi II., ist der älteste Sohn des ehemaligen Schahs des Irans, Mohammad Reza Pahlavi, und der Kaiserin Farah Pahlavi. Er ist gemäß der alten iranischen Verfassung designierter Thronfolger des Irans. Reza Pahlavi ist der Enkel Reza Schah Pahlavis, des Begründers der Dynastie der Pahlavis.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "pah"

Mehr