Längestrich - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Längestrich
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -längestrich aber mit einem anderen Artikel: -1
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Längestrich Wiki

Das Makron [ˈmaːkrɔn], auch Macron, Längestrich, Überstrich oder Querstrich genannt, ist ein diakritisches Zeichen zur Kennzeichnung einer besonderen Aussprache oder Betonung eines Vokals. Es ist ein waagerechter Strich über dem Buchstaben. Der Fachbegriff ist das im Neutrum substantivierte griechische Adjektiv μακρόν makron ‚lang‘, deshalb im Plural Makra. Überstriche über den Konsonanten m oder n zur Konsonantenverdopplung dagegen sind Nasalstriche. Mehr lesen

Synonyme für "Längestrich"

Wort Synonyme


Längestrich Makron
Längestrich Querstrich
Längestrich Macron

Längestrich openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Flachland Ferkelhörnchen

Nagetier
verknüpft
Flachland Ferkelhörnchen Das Flachland-Langnasenhörnchen ist eine Nagetierart aus der Familie der Sciuridae. Es ist endemisch nach Sulawesi, Indonesien. Sein natürlicher Lebensraum ist subtropisches oder tropisches trockenes Tieflandgrasland.
#Entity

Berg Ferkelhörnchen

Nagetier
verknüpft
Berg Ferkelhörnchen Das montane langnasige Eichhörnchen ist eine Art Nagetier aus der Familie der Sciuridae. Es ist in Zentral-Sulawesi, Indonesien endemisch. Sein natürlicher Lebensraum ist subtropisches oder tropisches trockenes Tieflandgrasland. Sie wurde während einer 1930 von Gerd Heinrich geführten Expedition entdeckt.
#Entity

FAQ

erater2006 Wie ist der richtige Artikel von Längestrich? der
krater18 Was bedeutet Längestrich in Englisch? macron