Klüver-Bucy-Syndrom - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Klüver-Bucy-Syndrom
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -klüver-bucy-syndrom aber mit einem anderen Artikel: -1
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Klüver-Bucy-Syndrom Wiki

de
Klüver-Bucy-Syndrom

Das Klüver-Bucy-Syndrom [ˈklyːvɐ ˈbjuːsi], benannt nach dem deutsch-US-amerikanischen Neuropsychologen Heinrich Klüver (1897–1979) und dem US-amerikanischen Neurologen und Neurochirurgen Paul Bucy (1904–1992), ist eine bilaterale Temporallappen-Läsion mit Einbezug der Amygdala. Klinisch zeigt es sich durcheinen übersteigerten, ungehemmten Sexualtrieb (Hypersexualität),
fehlende emotionale Empathie und emotionalen Ausdruck,
den Verlust von Angstempfinden
und eine sogenannte orale Tendenz. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Heinrich Klüver

 
verknüpft
Heinrich Klüver Heinrich Klüver war ein in Holstein geborener deutscher und amerikanischer Psychologe. Nachdem er im Ersten Weltkrieg in der kaiserlichen deutschen Armee gedient hatte, studierte er von 1920-23 an der Universität Hamburg und der Universität Berlin.
#Entity #Person

Paul Bucy

Mediziner
verknüpft
Paul Bucy Paul Bucy war ein amerikanischer Neurochirurg und Neuropathologe, der aus Hubbard, Iowa, stammte. Er ist sowohl für seine Beschreibung des Klüver-Bucy-Syndroms, seines akademischen Lebens als Lehrer in den Neurowissenschaften als auch für seine Gründung im Jahre 1972 und als Herausgeber von Surgical Neurology - Ein internationales Journal für Neurochirurgie und Neurowissenschaften von 1972 bis 1987 bekannt.
#Person #Entity

FAQ

mormar4 Wecher Artikel hat Klüver-Bucy-Syndrom? das
morkra6 Wie schreibt man Klüver-Bucy-Syndrom in Englisch? Kluver-Bucy-Syndrome